Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Seit der Einführung des Programms haben wir viel dazugelernt, indem wir die Aktivitäten ausgewertet haben, die am besten bei den Spielern ankamen. Wir als Unternehmen entwickeln uns ständig zusammen mit den Spielern und Branchentrends weiter. Im Rahmen dieser Auswertung haben wir beschlossen, unsere Bemühungen neu auszurichten und die aktuelle Version von PlayStation Stars einzustellen.

:???:

ich hab mir dann doch öfters mal einen Gutschein rausgelassen. Aktuell hab ich noch 4133 Punkte, ergo wieder 15€.
Auch die Game Prämien fand ich gar nicht mal so schlecht, wenn nicht gerade Ex-UVP Preis.

Sollen die halt Payback einführen. Kann ich bei EDEKA auch punkten :D

PSSR is ne reine Konsolensache und hat nix mit dem TV zu tun.

VRR/120fps kompatibel sollte ein TV schon sein heutzutage.
120fps schon allein zwecks der 40fps Modi die immer mehr kommen..

Is aber auch eher unabhängig von der Pro..

@Renello
VRR und PSSR haben wie @m1ke82 nicht miteinander zu tun, das eine ist eine Hochrechnung Technik, ob sie auch MFG im Moment beherrscht, weiß ich grade nicht, und das andere eine Bildangleichungstechnik.

So würde ich die beiden mal im deutschen beschreiben.

VRR beherscht die normale PS5 ja auch, und die normale PS5 nutzt halt FSR2 oder FSR3 statt PSSR zum Hochrechnen der Bilder, also von 1440p zu 4k zum Beispiel.

ok danke für die Infos.
ich hab nämlich auch noch nen 2017er Samsung UHD TV, und würd mir erst einen neuen kaufen, wenn der den Geist aufgibt.

mich reizt einfach wieder mal, alle die guten Exklusives in überarbeiteter Qualität zu genießen.
Und denke, auch in Hinblick auf GTA 6 dürfte man mit der PS5 Pro am besten dran sein.

So sehr ich die Series X schätze, vor allem die nicht vorhandene Lüfterlautstärke, aber den Gamepass hatte ich nun 5 Jahre und hab glaub ich keine 5 Spiele daraus durchgezockt.
Ich bin mehr der Typ, wenn ich ein Spiel will, dann kauf ich es mir und da sehe ich bei Sony einfach mehr, was mir an Software gefällt.

Danke Euch beiden für die Erklärung. Ich schätze das so ein, dass die Pro sich am meisten mit nem entsprechenden TV lohnt.

Für mich lohnt sich dieser Zwischengenerationsschritt nicht. Da warte ich lieber auf die PS6 und hol mir dann direkt nen neuen TV dazu.

ok danke für die Infos.
ich hab nämlich auch noch nen 2017er Samsung UHD TV, und würd mir erst einen neuen kaufen, wenn der den Geist aufgibt.

mich reizt einfach wieder mal, alle die guten Exklusives in überarbeiteter Qualität zu genießen.
Und denke, auch in Hinblick auf GTA 6 dürfte man mit der PS5 Pro am besten dran sein.

So sehr ich die Series X schätze, vor allem die nicht vorhandene Lüfterlautstärke, aber den Gamepass hatte ich nun 5 Jahre und hab glaub ich keine 5 Spiele daraus durchgezockt.
Ich bin mehr der Typ, wenn ich ein Spiel will, dann kauf ich es mir und da sehe ich bei Sony einfach mehr, was mir an Software gefällt.

Die Pro hört man auch Null.

Die Pro hört man auch Null.
dann hast du aber ne besondere Pro.

Sie is definitiv nicht laut, aber im Spielbetrieb schon (leicht) hörbar (je nachdem wie weit man wegsitzt is und ob es im Spiel eher ruhig is).
Im Menü hört man sie nicht, das stimmt.

Der Lüfter schaltet halt bei Spielstart automatisch 1 Stufe höher und bleibt dann aber auch konstant so. Also kein hoch- und runterdrehen.

Zuletzt bearbeitet:
ok danke für die Infos.

Die Vorteile der Pro bekommst auch auf so nem "alten" TV..
Mehr Details/bessere Texturen oder wenn der Quali-Modus mit 60fps statt 30fps läuft bekommst auch damit.

Einzig wenn es evtl. mal nen Spiel gibt das den Balance-Mode (40fps) nur auf der Pro bieten sollte (was es afaik jetzt noch nicht gibt ? ), hättest mit so nem TV ,wie du ihn hast, einen Nachteil.

Danke Euch beiden für die Erklärung. Ich schätze das so ein, dass die Pro sich am meisten mit nem entsprechenden TV lohnt.

Für mich lohnt sich dieser Zwischengenerationsschritt nicht. Da warte ich lieber auf die PS6 und hol mir dann direkt nen neuen TV dazu.
nein, siehst du mMn etwas falsch, siehe was ich @m4dd1n82 hier über dir geantwortet hab.

Es müssen/müssten schon ganz besondere Fälle eintreten damit du nen "Nachteil" hast..

Würde das bedeuten, dass man zb bei cyberpunk den Qualitätsmodus, der ja auf der normalen PS5 und der Series X nur mit 30fps läuft, dann auf der Pro mit 60 fps läuft oder muss da der Entwickler einen Patch machen?

muss er patchen und nicht mal das hat CD Project bei Cyberpunk für nötig erachtet, da die Entwicklung des Titels als abgeschlossen gilt.. :cafe: (Switch 2 Version *hust*)

dann hast du aber ne besondere Pro.

Sie is definitiv nicht laut, aber im Spielbetrieb schon (leicht) hörbar (je nachdem wie weit man wegsitzt is und ob es im Spiel eher ruhig is).
Im Menü hört man sie nicht, das stimmt.

Der Lüfter schaltet halt bei Spielstart automatisch 1 Stufe höher und bleibt dann aber auch konstant so. Also kein hoch- und runterdrehen.

Mir nie aufgefallen aber ich sitze auch 4,5 m weg von der Konsole. Das Laufwerk hört man wenn ein Spiel drinnen ist aber bei weitem nicht so lauf wie bei der Base PS5 mit Laufwerk.

Zurück
Oben