Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja der flight simulator sollte das erste spiel sein dass die hardware auch fordert, dann spielt man bei 30 grad raumtemperatur und dann beurteilt man die lautstärke einer konsole.

Bei The Last of Us 3 wird die PS5 zum Dyson :grins:
Uff jeden :D es ist nun mal fakt dass eine hardware erstmal an die grenze kommen muss um hitze zu entwickeln, dazu braucht man noch eine warme umgebung (wie bei mir) und dann kann man schön die Lautstärke einer hardware beurteilen, das geht aber nicht bei tetris und im keller bei 18 grad, vor allem bei einer konsole die deart viel power hat dass die noch kein spiel abverlangt hat. Wobei ich durchaus denke dass die xs verdammt clever verbaut ist und die haben echt nicht gegeizt beim bau, zwar nicht schön aber ein cleveres türmchen ist sie ja.

die ps5 finde ich aber auch von tag zu tag ein stück hässlicher :lol:

Ich denke der Kamineffekt wird schon einen großen Beitrag dazu leisten.
Und ein paar warme Tage hatten wir ja schon.

Das heißt jetzt nicht das ich denke das alle Playstation Düsenjets sind.
Es ist ein anderes Kühl-/Optikkonzept.
Beide haben ihre Vor- und Nachteile, wie so oft.

Ich selbst habe zwar "nur" eine XSX, und ich finde sie auch recht chic, aber natürlich kommt sie nicht an dieses futuristische Playstation Design dran (Geschmäcker sind verschieden).

Beide Konsolen sind Hardware mäßig verdammt gut, wenn man bedenkt was man für 499€ erhält, ob es dann eine Xbox oder Playstation wird hat meist ganz andere Gründe als nur, ich mag die Optik nicht, ich mag die Spiele nicht, etc.
(Bei mir war es zumindest so, und ich bin ehemaliger PC-only Gamer)

Leben und Leben lassen, wir wollen doch eine große Gamer Gemeinschaft sein :dhoch:

Ps: mein controller geht tatsächlich wieder. :headbang: künftig drücke ich kein update mehr weg.

meine ps5 zickt trotzdem, last of us 2 im laufwerk und nahezu bei jedem neustart sagt die ps5 dass die disk nicht erkannt wird. :wand:

Also im Dashboard ist ja die PS5 schon extrem lauter im Vergleich zur Series X - bei 21c Raumtemperatur.

Mache später noch mal ein Video mit Astrobot - da ist ja nun mal nicht so nextgen.... da wird sie auch laut.

Hast wohl ein montagsgerät bekommen mit dem beschissenen unwucht lüfter. Eigentlich ist meine selbst in der heissen wohnung kaum hörbar, ich hab aber auch den kack lüfter aber laut ist das halt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das Verhalten einiger Leute ist hier witzig zu beobachten. Es gibt Leute, die eine klare "Fanboy" - Färbung haben und auf Kritik ihrer Konsole sensibel reagieren. Natürlich ist das dann bei Kritik anderer Konsolen nicht der Fall. Daher fällt es generell Konsolenliebhabern schwer die Kritik von solchen Zockern richtig und ernsthaft einzuordnen.

Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich eine leise Ps5 erwischt habe. Mir ist die Lautstärke Gott sei Dank egal - oder ich hab es halt immer recht leise erwischt. Mir wurde mal gesagt, ich soll mit dem Ohr nah an die Ps5 gehen, um zu hören, ob sie unangenehme Geräusche macht... Oida, ich muss potenziell unangenehme Dinge nicht heraufbeschwören :ugly: Das ist ja wie einen Tick zu fordern und fördern.

Auch wenn ich momentan mehr Switch zocke (sehr geile Spiele), meine Ps5 macht nach wie vor keine Zicken und bin total happy damit. Die Switch hat beschissene Sticks und Nintendo typisch könnten einige Dinge besser sein. Dennoch erfreue ich mich anhand der geilen Spiele und der Hybridkonsole.
Wenn die Series X dann ihre exklusiven Spiele noch bekommt, dann kommt sie als alter Xbox Fan auch ins Haus. Wie man sich dann aber die Zeit nehmen soll, weiss ich auch nicht :waah:

Message: Kritik ist schön und wichtig, aber raubt euch nicht aufgezwungen den Spielspass. Nutzt mehr die Zeit euch Spass zu holen.

Schwarze Platten dran! Ich sach dir das.
Als wäre sie eigentlich so gedacht gewesen und sie hätten sich spontan für nen gewollten Schönheitsfleck entschieden und sie dann weiß gemacht!

Allein das orange, blaue oder weiße LED-Licht... formidable!
E6HPjJ3VIAMgZec.jpg

:ugly:

Noclip hat eine Doku über das DS Remake veröffentlicht. Wahnsinnig spannend zu hören, wie aufwendig Blue Point arbeitet. Auch für Nicht-Fans faszinierend! :schock:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen... nach Feierabend mach ich ggfs noch mal ein Vergleich Video zur X im Dashboard bzw. mit Metro Exodus, da dreht der Lüfter auch schneller.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Naja der flight simulator sollte das erste spiel sein dass die hardware auch fordert, dann spielt man bei 30 grad raumtemperatur und dann beurteilt man die lautstärke einer konsole.

Ich habe bei den sommerlichen Temperaturen den Gears DLC gespielt und nichts von der Konsole gehört. Und ja, es kam sehr warme Luft aus dem Gehäuse.

Ich denke nicht, dass die XSX bei hoher Last wirklich laut wird.

Bei mir kommt da auch ziemlich warme Luft raus und der Lüfter dreht sich, aber die Konsole ist trotzdem quasi unhörbar - man sieht halt den Lüfter, der oben sitzt drehen. Und der Ausstoß von heißer Luft aus einem Rechner ist nix schlechtes - ganz im Gegenteil. Wenn da 200 Watt Leistung durchlaufen, ensteht nun mal Hitze und wenn die effizient und trotzdem leise abgeführt wird, dann spricht das für ein wirklich gutes Design der Kühllösung, die auch ohne Geräusche ordentlich Hitze abführen kann.

Und da das der PS5-Thread ist noch als Zusatz, dass das auch auf die PS5 zutrifft. Die Kühllösung per se läuft da ähnlich gut - im Vergleich zur PS4, PS3 oder Xbox 360 ist auch das wunderbar und ich kann echt nicht verstehen, wie einen diese minimalen Geräusche stören können.

Die beiden Konsolen werden sich selbst in spielen net lauter als im Dashboard mit quasi kaum Last.

Die PS5 ist bei vll 2dB lauter als die Xbox im mal zu verdeutlichen wie ähnlich die Kisten sind. Und nein habe ich nicht gemessen. Sind nur halt fast identisch.

Pech ist halt, wenn man einen dieser kack Lüfter bekommt. Verstehe auch noch zwei Sony da so ne große Toleranz haben kann…

Zurück
Oben