Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

ja mach das ruhig mal Sony, meine Nichten und Neffen die am Handy spielen, geben so locker mal fünf Euro im Jahr dafür aus beziehungsweise die Eltern war nett mit euch…

vielleicht bin ich mit über 30 zu alt dafür, allerdings wenn ich mit Leuten in der Party hänge und da zocke oder auch Single Player, weiß ich nicht ob ich da irgendwie eine Verbindung zum Handy haben möchte…

Battlefield möchte da ja auch in der Art irgendwas machen, ich kann mir nicht vorstellen dass dort etwas interessantes bei rum kommt, also allgemein, außer Spielereien im wahrsten Sinne

Hier mal etwas Ausführlicher im Tweet von Daniel Ahmad.

Sony möchte die Marke Playstation breiter aufstellen. Neben dem Konsolen Geschäft samt AAA Spiele soll mit den Sony IPs auch der Mobile Markt in Angriff genommen werden. Auch Playstation Plus und PS Now sollen wachsen. Dazu sollen zu großen Sony Marken Filme /Serien kommen.
Dazu wohl eine bessere Kommunikation. (Investition in Discord)
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Auch wenn "wir" traditionellen Gamer es oft nicht sehen: In Mobile Games ist ein Riesen Haufen Kohle zu holen, das ist ein monströser Markt.
Als Akteur im Games-Umfeld wäre man aus Profitsicht schlicht dumm, da nicht auch nen Fuß in die Tür zu bekommen.

Mich interessiert Mobile nicht die Bohne und solange ich trotzdem "meine" Spiele bekomme ist das alles vollkommen Ok für mich.

solange die Hauptentwickler bei den Konsolenspielen bleiben, is mir ziemlich egal was se sonst machen.. Brauchen tu ich den ganzen Socialkram nicht..wird Sony auch irgendwann merken.
Das selbst Nintendo mit ihren großen Marken da gescheitert ist, sollte eigentlich zu denken geben..aber wenn die Berater sagen, das muss man investieren, dann macht man das..

Bei Filmen das Gleiche, wann gabs mal gute Filme zu Spielemarken?

Viele meiner Kollegen die früher auf PC und Konsole gespielt haben spielen heute überwiegend nur noch mobile mit iPhone und iPad. Wenn ich mir so anschaue was man auf dem Apple TV alles zocken kann und die Qualität der Games auf dem iPad kann ich das durchaus nachvollziehen.

Sony möchte die Marke Playstation breiter aufstellen. Neben dem Konsolen Geschäft samt AAA Spiele soll mit den Sony IPs auch der Mobile Markt in Angriff genommen werden.

Sony hat ja ForwardWorks schon vor gut 5 Jahren gegründet. Die hängen glaub auch direkt unter den Playstation Studios. Für Handys sind auch schon einige IPs erschienen, ich denke da an Sackboy, Arc The Lad oder Everybody's Golf. Die sind in den Bereich auch einige Partnerschaften eingegangen, müßte ich mal googeln.

Jede große Firma in Games versucht sich an Mobile irgendwann. Auch MS hat ja Forza fürs Smartphone gebracht und das war sau scheiße. Die müssen alle aus ihren eigenen Fehlern lernen.
Und ganz ganz wenige haben sogar Erfolg damit.

Viele meiner Kollegen die früher auf PC und Konsole gespielt haben spielen heute überwiegend nur noch mobile mit iPhone und iPad. Wenn ich mir so anschaue was man auf dem Apple TV alles zocken kann und die Qualität der Games auf dem iPad kann ich das durchaus nachvollziehen.

Leute die mal Konsole oder Pc gezockt haben und dann sowas machen, haben die Kontrolle über ihr Leben verloren :ugly:.

Also das sind doch keine „Gamer“ klar ich weiß was gemeint ist, aber da fehlt ja jegliche Komplexität oder Grafik oder gameplay usw. also das es sich nicht wie ein Lite Game verhält.

Also ich selber könnte dem nichts abgewinnen, also wirklich null, gibt bestimmt mal paar lustige aber naja auf dauer bin ich da bei keinem hängen geblieben oder erinnere mich an eins….

Obwohl doch Angry Birds.

Und schwierig vorzustellen wer da für ein extra leben Geld ausgibt etc. Auch wenn die Zahlen das belegen keine Frage. Glaube auch der asiatische Markt ist da ganz große Zielgruppe.

Also das sind doch keine „Gamer“ klar ich weiß was gemeint ist, aber da fehlt ja jegliche Komplexität oder Grafik oder gameplay usw. also das es sich nicht wie ein Lite Game verhält.
Selten so nen Bullshit gelesen sorry. Games wie FTL oder Divinity OS2 sind komplexer als die meisten Konsolengames und lassen sich tatsächlich am besten am iPad spielen.

Und egal wo man spielt, solange man spielt ist man ein Gamer.

Jap, so sehe ich das auch. Gatekeeping hat keiner nötig.

Wer gerne am Smartphone zockt, soll das machen. Hell, wenn jemand Bock auf (imo richtig bescheuerte) Gatcha-Games wie Hero Wars hat, der soll von mir aus auch das machen.
Ist nicht meine Kragenweite, ich befinde mich in ner anderen Nische des Hobbys Gaming. Aber natürlich ist auch jeder ein "Gamer", der Candy Crush am Handy zockt. Gamer (tm) ist kein Gütezeichen.

Gescheitert?
Mario KArt Tour hat über 200 Mio Downloads und wird nach wie vor aktiv unterstützt...

Animal Crossing Mobile läuft afaik auch.

Ich bin seit Day one dabei und zock das heute noch täglich :D Und das ohne bisher einen Cent Geld dafür ausgeben zu haben.

(Nur mein Sohn hatte mal in einem unbeaufsichtigtem Moment, unwissend was er da tut, für 79€ Ingame Rubine gekauft :O_o: Konnte ich aber gottseidank über Google play problemlos rückabwickeln)

Zurück
Oben