Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was mich bei der PS5 noch stört ist, früher bei der PS4 hab ich zum ausschalten der PS den PS Button auf dem Controller länger gedrückt damit das Menü aufgeht, jetzt bei der PS5 muss man aber nur kurz auf den Button drücken.

Klar ist alles nur Gewöhnungsache, aber wenn man das so lange gewöhnt ist, dann ist das am Anfang schon nervig, wenn dann einfach nichts passiert wenn man eh schon im Dashboard ist:D

Sonst bin ich schon sehr zufrieden mit der Konsole, macht echt Spaß das Teil.

Ich find sie auch top. Lautstärke, Perfomance, Controller, alles top.
Das gelegentliche Hochdrehen des Laufwerks können sie gern mal fixen und irgendwann wird es mal Zelt für die Speichererweiterung.
Ansonsten alles nice.
Ach ja das UI ruckelt. Geht auch besser.

Ich find sie auch top. Lautstärke, Perfomance, Controller, alles top.
Das gelegentliche Hochdrehen des Laufwerks können sie gern mal fixen und irgendwann wird es mal Zelt für die Speichererweiterung.
Ansonsten alles nice.
Ach ja das UI ruckelt. Geht auch besser.

Ja bei mir ruckelt es auch, aber erst seit ein paar Tagen, kein Plan warum. Hab aber auch ein Update was er nicht laden kann, warum auch immer

Mir ist aufgefallen, das es bei einigen PS4 Spielen ab und zu FPS Einbrüche gibt und das jeweilige Spiel für ca. 1 Sek quasi in Zeitlupe läuft. Konnte ich bisher bei Little Nightmare 2 und Crash Bandicoot Trilogie beobachten. Fifa 21 (PS5 Upgrade) ruckelt auch öfters, was wohl aber ein bekanntes Problem ist.

Was mich bei der PS5 noch stört ist, früher bei der PS4 hab ich zum ausschalten der PS den PS Button auf dem Controller länger gedrückt damit das Menü aufgeht, jetzt bei der PS5 muss man aber nur kurz auf den Button drücken.

Klar ist alles nur Gewöhnungsache, aber wenn man das so lange gewöhnt ist, dann ist das am Anfang schon nervig, wenn dann einfach nichts passiert wenn man eh schon im Dashboard ist:D

Sonst bin ich schon sehr zufrieden mit der Konsole, macht echt Spaß das Teil.
Ja, irgendwie hab ich mich daran auch noch nicht ganz gewöhnt. Konnte die PS4 früher blind ausschalten. Eine Funktion, die ich auch an der Xbox sehr schätze. Guidebutton gedrückt halten bis der Controller einmal kurz vibriert, klick nach oben, A, zack, Konsole aus. Bei der PS5 muss ich immer schauen, was ich da mache, um das Teil herunterzufahren ;-)

Das mit dem kopieren ist mir eh schleierhaft. Jetzt haben die schon so ne schnelle SSD und es dauert genau so lange wie auf der Pro

Leute, Kritik ist legitim. Und es ist kein Hate, es sind nunmal Dinge, die AKTUELL noch nicht rund laufen. Das kann durchaus passieren wenn man, wie Sony, ein komplett neues System aufbaut. Für mich fühlt sich dadurch aber auch die PS5 wesentlich mehr Next Gen an als die Series X. Einfach weil die Series X AKTUELL quasi einfach die Last Gen Spiele in besser abspielt und sich auch so anfühlt wie eine verbesserte One X.

Man muss halt nicht direkt komplett defensiv werden wenn es darum geht. Man kann das schon ansprechen. Ich bin ja auch überwiegend froh mit dem Teil, die Qualität aktuell finde ich trotzdem schwach.

Leute, Kritik ist legitim. Und es ist kein Hate, es sind nunmal Dinge, die AKTUELL noch nicht rund laufen. Das kann durchaus passieren wenn man, wie Sony, ein komplett neues System aufbaut. Für mich fühlt sich dadurch aber auch die PS5 wesentlich mehr Next Gen an als die Series X. Einfach weil die Series X AKTUELL quasi einfach die Last Gen Spiele in besser abspielt und sich auch so anfühlt wie eine verbesserte One X.

Man muss halt nicht direkt komplett defensiv werden wenn es darum geht. Man kann das schon ansprechen. Ich bin ja auch überwiegend froh mit dem Teil, die Qualität aktuell finde ich trotzdem schwach.
Das ist der Punkt. Sony hat, eigentlich wie zu jeder neuen Generation, alles auf Anfang gesetzt. Weil halt alles neu. Muss man mögen, aber so handhabt es sony eigentlich immer und das da softwareseitig einiges nicht ganz rundlaufen kann, ist klar.
Ms setzt da eher auf altbewährtes, was zwar ausgereifter daherkommt, aber auch nichts neu macht.

Allein durch PS+ ist die aktuelle Bib doch recht ordentlich. Also ein Mangel an Spielen kann ich beim besten Willen nicht feststellen. Und ab Ende April geht's sowieso ab. Dann kommen erstmal paar hochkarätige Titel aus dem Trommelfeuer der Exklusivkanone (wobei eins ja nur eingekauft ist :p )

Oh, und RE8 kommt ja auch noch.

Zurück
Oben