Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, nur so wichtig ist es ja dann auch nicht.
Würde ich auf eine Xbox verzichten, wenn MS die Konsole mit einem Spiel bundlen würde?
Im Leben nicht. Ich fänd es nicht schön, ich fänd es nicht kundenfreundlich. Aber als Alternative dann monatelang, jahrelang drauf verzichten? Ochnee. Da gibts auch schlimmere Sachen imho.
Es geht auch nicht nur ums Prinzip es geht auch darum das sich nicht jeder so ein unnützes bundle leisten kann. Wer ist schon gewillt über 100 euro mehr für eine ps5 auszugeben? Ok, hier im bonzenforum lacht man womöglich über die Preise, aber als normaler durchschnittlich verdienender gamer ist das echt eine Katastrophe.

Es geht auch nicht nur ums Prinzip es geht auch darum das sich nicht jeder so ein unnützes bundle leisten kann. Wer ist schon gewillt über 100 euro mehr für eine ps5 auszugeben? Ok, hier im bonzenforum lacht man womöglich über die Preise, aber als normaler durchschnittlich verdienender gamer ist das echt eine Katastrophe.

Wir sollten schon unterscheiden ob etwas im Bundle verkauft wird zum Normalpreis oder ob ein Händler einfach 100€ draufschlägt. Das würde ich zB auch nicht machen. Ein Bundle kostet 50€ mehr bei Kamera oder Controller oder eben 70€ mehr beim Spiel. Dafür hat man aber eben auch den Gegenwert oder kann das Spiel / den Controller ja auch noch verkaufen wenn man will.
Und klar, ne Konsole zum Launch ist halt nicht günstig. Wer das nicht bezahlen kann oder will, der muß halt warten.

Bei mir war es jetzt im Grunde ja auch so - ich hab das Bundle mit Kamera, weil das als erstes von allen verfügbar war und ich nicht schon wieder leer ausgehen wollte. Ich brauch sie eigentlich nicht (wozu wird die denn bei der PS5 überhaupt benutzt...?) und das hat mich jetzt 50 EUR mehr gekostet.

Ok, ich kann sie dann natürlich auch gleich verkaufen - vielleicht wird sie aber auch tatsächlich mal nützlich. Trotzdem kann ich das mit der Bundle-Seuche schon nachvollziehen. Aber das ist halt die einzige Möglichkeit, wie die Händler da dann noch was dran verdienen. Bei den Konsolen selber fällt im ersten Jahr sicher nicht wirklich was ab.

Hast du Interesse am neuen PSVR für PS5? Dann behalt sie. Willst du dich bei einem Just Dance mal irgendwann selbst herumhampeln sehen, statt nur computeranimierte Figuren? Dann behalt sie.

In allen anderen Fällen verkauf sie mint in box ^^

Das mit der PSVR war auch mein Gedanke bei der Kamera. Naja, mal sehen. Ich denke, ich werde sie erstmal OVP behalten und sehen, ob da ein Anwendungsfall dazu kommt.

Die Quali der PS5 Cam scheint echt gut zu sein, also wer auf Twitch oder Youtube broadcasted:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Glaube nicht das man die Kamera benötigt für PSVR2, die werden zu 100% das Tracking in die Brille verbauen, zumindest sehen die Controller nicht so aus als ob sie irgendwie Leuchten würden.

Dann wär es sogar noch n Grund weniger.

Nagut, das was @Darko sagt zählt natürlich auch. Letztendlich weiß ich aber auch nicht, wenn man jetzt wirklich streamt, wer dann eine Kamera an der Konsole nutzt bzw. direkt von ihr streamt.

So konnte mir nun endlich eine PS5 sichern im Bundle:)

Das Teil ist schon ein echt großer Brummer, und liegt jetzt erstmal neben dem TV Rack, stehen ist zu gefährlich wegen der Haustiere.

Mal ein kleines Fazit, das Teil ist der Hammer, so leise war doch zu Letzt die PS Vita, also ich höre meine PS5 überhaupt nicht, selbst meine PS4 Slim ist lauter. Der DS5 ist eine großartige Bereicherung für die Gamingszene, gerade bei Astrobots, wenn man die Gun hat, kann man das am besten fühlen. Jedoch ist der Trigger etwas laut, weiß nicht ob das normal ist, da ich keine Erfahrung mit dem Controller bisher gemacht habe.

An Spielen hab ich Demons Souls und Spiderman, beide grafisch so das beste auf Next Gen was ich bisher gespielt habe, auf Series X habe ich bis jetzt noch keine so schönen Spiele gesehen, oder vllt hab ich die noch nicht gezockt :D

So hat noch jemand ne Empfehlung für die PS5, was man noch so beachten sollte:?

Zum Thema Grafik: Zock mal Gears 5 auf der X :) Ansonsten kann ich dir zustimmen - besonders Souls sieht einfach beeindruckend gut aus. Ich hab das durch, danach nochmal Teil 1, Bloodborne und jetzt gerade Teil 2 gezockt... Besonders nach dem Erlebnis wirkt das Remake einfach gleich nochmal geiler. ich hoffe Bluepoint bringt die Spiele auch alle nochmal in der Demon's Souls Grafik raus. Wirklich ein Brett.

Was man beachten sollte... ja. Wenn du PS+ hast werden deine Speicherstände nicht wie bei der X automatisch in die Cloud geladen. Das musst du manuell antriggern. Ansonsten einfach erstmal frohes Zocken. Und mach dir keine Gedanken wegen der "lauten" Trigger. Die Dinger hört man :)

So hat noch jemand ne Empfehlung für die PS5, was man noch so beachten sollte:?

Astro's Playroom ziehen. Ist kostenlos und super launig.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Falls PS+ hast.. auf PS5 gibt es ja die Playstation Collection. Speziell Days Gone sieht top aus, obwohl PS4 Titel.

Edit:
wichtige Geschichte fast vergessen... zock Miles Morales mit Kopfhörern für 3D Audio. Guck auch mal in Settings ob Einstellungen so passen.

Astro's Playroom ziehen. Ist kostenlos und super launig.

Falls PS+ hast.. auf PS5 gibt es ja die Playstation Collection. Speziell Days Gone sieht top aus, obwohl PS4 Titel.

Edit:
wichtige Geschichte fast vergessen... zock Miles Morales mit Kopfhörern für 3D Audio. Guck auch mal in Settings ob Einstellungen so passen.
Astrobot war schon auf der PS5 installiert, und Spiderman ist schon fast durch, das PS4 Zeug interessiert mich nicht mehr, da ich da alles was ging gezockt habe.

Sonst gibts im Moment nichts mehr oder?

Bin aber trotzdem froh, so kann ich mir in Ruhe Ratchet and Clank vorbestellen und schön zu Release zocken.

Zurück
Oben