Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Following the sunsetting of Destiny 2 and the generally underwhelming performance of Marathon, it seems that Bungie is set for a wave of layoffs this Summer, with at least 50% of its workforce on the chopping block.

Was ein genereller Kahlschlag aktuell.
Ab und an muss es wohl einen Crash geben und danach wird sich neu sortiert und es geht von vorne los.
In der Vergangenheit ware es oft kleinere Studios aber nun geht es ans eingemachte. Selbst Publisher bleiben davon nicht verschont. Siehe UBI Soft, E.A. oder aktuell MS.

Was ein genereller Kahlschlag aktuell.
Ab und an muss es wohl einen Crash geben und danach wird sich neu sortiert und es geht von vorne los.
In der Vergangenheit ware es oft kleinere Studios aber nun geht es ans eingemachte. Selbst Publisher bleiben davon nicht verschont. Siehe UBI Soft, E.A. oder aktuell MS.
Die Spielebranche hat sich auch verändert in den letzten Jahren, das hab ich ja auch immer wieder gesagt und erläutert und dem müssen leider alle Rechnung tragen. Das Spielverhalten ist nichtmehr dasselbe, die großen Spiele lassen den anderen wenig Raum und es ist schwer sich da durchzusetzen. Die Kosten sind durch die Decke gegangen und was dann eben nicht rentabel ist wird gestutzt oder geschlossen.

Wobei Marathon für mich eben auch eine Enttäuschung mit Ansage war, ich denke davon wird sich Bungie auch nur schwer erholen können.

Die Spielebranche hat sich auch verändert in den letzten Jahren, das hab ich ja auch immer wieder gesagt und erläutert und dem müssen leider alle Rechnung tragen. Das Spielverhalten ist nichtmehr dasselbe, die großen Spiele lassen den anderen wenig Raum und es ist schwer sich da durchzusetzen. Die Kosten sind durch die Decke gegangen und was dann eben nicht rentabel ist wird gestutzt oder geschlossen.

Wobei Marathon für mich eben auch eine Enttäuschung mit Ansage war, ich denke davon wird sich Bungie auch nur schwer erholen können.
Ja natürlich, ich weiß halt nur nicht, ob es Klug ist zu versuchen ebenfalls ein "Großes Spiel (Gaas)" zu entwickeln oder einfach mal in eine andere Richtung zu gehen und was neues zu etablieren anstatt Dinge zu kopieren. Zumindest nach den Zahlreichen versuchen, sollte doch klar sein, dass das kopieren bisher so gut wie nie funktioniert hat.

Siehe Bungie aktuell. Sie hätten die Mittel und das Potential für einen Online Shooter ala Halo gehabt und sich dafür dann mal etwas neues, zusätzliches einfallen lassen müssen. Beispiel, man bekämpft sich auf dem Schlachtfeld wie in jedem Shooter aber im Wechsel mit Weltraumschlachten in Fluggeräten. Da muss ich gerade an Crimson Skies denken. :liebe:
Nicht darauf festnageln, das ist nur ein Beispiel mal etwas anderes zu machen.

Stattdessen kopieren sie ein ARC Raiders. Ist natürlich leichter gesagt als getan und eine Garantie gibt es nie.

Ja, aber entweder können sie halt nicht anders oder dürfen nicht anders.
Die meisten versuchen ja nach einer Erfolgsregel irgendwas zu kopieren und hoffen dann irgendwie den Nerv der Spieler zu treffen.
Weil ein Fehlschlag halt enorm viel Geld verbrennt und mitunter das Ableben des Studios zur Folge haben kann, deshalb ist das meiste ja auch mittlerweile Einheitsbrei. Aber wenn du halt was kreatives machst was nichts wird brichts Dir den Hals.

Ja, aber entweder können sie halt nicht anders oder dürfen nicht anders.
Die meisten versuchen ja nach einer Erfolgsregel irgendwas zu kopieren und hoffen dann irgendwie den Nerv der Spieler zu treffen.
Weil ein Fehlschlag halt enorm viel Geld verbrennt und mitunter das Ableben des Studios zur Folge haben kann, deshalb ist das meiste ja auch mittlerweile Einheitsbrei. Aber wenn du halt was kreatives machst was nichts wird brichts Dir den Hals.

Der kopierte Einheitsbrei bricht ja auch vielen das Genick oder hat es in der Vergangenheit getan, dann lieber mal was kreatives und dann ableben. Dann hat man es wenigstens auf anderem Wege versucht. :D
Aber ja, die Studios entscheiden nicht frei.

Also Bungies Manager haben schon seit Jahren vieles falsch gemacht, nicht erst seit Sony sie gekauft hat. Alles auf GaaS zu setzen ist scheiße riskant. Ausbaden dürfen es wieder die Mitarbeiter, die die Fehler nicht begangen haben. Die wenigen Manager, die dieses Mal auch gehen, werden sicher weich fallen.

Zurück
Oben