Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also die knalligen Farben finde ich ja irgendwie ekelhaft, aber dann erinnern sie mich irgendwie an die 90er und ich finde sie wieder cool.
Kaufen würde ich sie mir - alleine wegen dem Preis - nicht.

Ich habe zwei Controller das reicht. Mein zweiter ist in Cosmic Red, den finde ich auch schön.
wso8jxvm.png

Was meint ihr, lohnt sich jetzt noch ein Upgrade auf die Pro oder lieber bei der Basic bleiben und auf die PS6 warten ?
Btw. ist die PS5-Basic meine 2.Konsole, zocke zu 80% an der Switch 2.

Sich eine 700€ Konsolen hinstellen, um bei einer Hand voll alter Schinken von verbesserten fps und Upscaling zu profitieren, wenn man eh nur Switch spielt? Niemals. Die in dieser Gen verbleibenden First-Party Spiele werden auf der Base PS5 noch gut genug laufen.

Die 60fps GTA VI Experience kann man dann wirklich auf der PS6 nachholen. :D

wer aktuell eine Pro kaufen will, bis Sonntag läuft die MM Aktion für 679,99 €

Thema Pro oder nicht.. ich glaub es gibt schon einen Grund, weshalb Crimson Desert bislang nur auf der Pro getestet werden durfte. (wobei das noch PSSR1 war). Trotz Pro ging ja an einigen Stellen die Framerate ordentlich runter...

Bei der Pro stehen wir glaub ganz am Anfang, das die ihre Muskeln zucken läßt. Die nächste Gen ist noch 2 Jahre entfernt, auf der GDC haben die ja gesagt, das die Alpha Kits von Xbox Project Helix erst im Frühjahr 2027 verschickt werden. Da kann man sich ja selbst ausrechnen, das es nix vor 2028 wird..

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

fehlt noch das FW Update..
heißt also es wird nur die Auto-PSSR2 Verbesserungen bekommen und keinen speziellen Patch?

Das is genau das was ich letztens bemängelt hab, das der Mist wieder gesplittet wird in Patches und automatische Verbesserungen..und man erstmal keine Ahnung hat was es jetzt bekommt.

EDIT:
es kommen spezielle Patches für die Games

Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr, lohnt sich jetzt noch ein Upgrade auf die Pro oder lieber bei der Basic bleiben und auf die PS6 warten ?
Btw. ist die PS5-Basic meine 2.Konsole, zocke zu 80% an der Switch 2.
Kommt drauf an. Spielst du in den 20% technisch anspruchsvolle Spiele wie Crimson Desert und Resident Evil Requiem, die du nur einmal durch zockst und das dann natürlich in der bestmöglichen Qualität willst? Dann ein klares JA! Spielst du nur FIFA oder Fortnite? Dann nein.
Davon abgesehen dauert es wohl bis zur PS 6 womöglich noch 3 Jahre und dann beginnt die eigentliche Herausforderung: eine zu bekommen. Die Scalper sind nach den PS 5 Erfahrungen jetzt schon heiß, Kaufbots und KI noch ausgereifter. Auch wenn wir jetzt keine Pandemie mehr haben, kann es sein, dass man als Normalo vielleicht erst 1-2 Jahre nach Release entspannt an eine kommt. Das wäre 2030-2031.
Zudem: ich finde in Anbetracht des Gebotenen (schau dir Requiem und Crimson Desert an!) die etwas über 600 Euro, die man im Angebot, das immer mal wieder kommt, dafür zahlt, gar nicht viel. Gerade im Bezug auf die allgemein explodierenden Hardware-Preise. Alte PS 5 dann noch für 300 Euro verkauft und du hast für etwas über 300 Euro die bis zum Release der neuen Xbox beste Konsole. Und die wird wohl über 1000 Euro kosten.
GTA VI kannst du dann auch in der bestmöglichen Version genießen.

Btw. ist die PS5-Basic meine 2.Konsole, zocke zu 80% an der Switch 2

Kommt drauf an. Wer Crimson Desert oder GTA zu Release in der bestmöglichen Qualität spielen will, kommt da wohl nicht drum herum. Auch Resident Evil Requiem sieht auf der Pro am besten aus.

Zudem denke ich nicht, dass die Next Gen vor Ende 2028 losgeht.

Auf der anderen Seite find ich den Output von Sony in dieser Gen wirklich schlecht. Imo die schlechteste Gen von Sony seit ever ever. Was meine Motivation überhaupt eine PS5 zu besitzen echt gekillt hat.

Ja ne, ich rechne erst zum Ende der PS6 Generation mit einer frei verfügbaren Konsole. 😂 Du solltest mehr spielen anstatt zu phantasieren und Romane zu schreiben. 😜
Ende der PS 6 Generation? Die PS 5 konnte man nicht mal 2022, also 2 Jahre nach Release, vernünftig kaufen und Apps wie Foraum boomten. Im Laden gab es sie da noch nicht. Viele vergessen das.
Wenn die PS 6 also 2028 kommt und es zwei Jahre später immer noch Verfügbarkeitsprobleme gibt, vor allem weil die Scalper durch die PS 5 Situation auf den Geschmack gekommen sind, wäre das jetzt nicht so ungewöhnlich.
Und Ende der PS 6 Generation wäre eher 10 Jahre nach Release, also 2038 etwa.

Daher verstehe ich deinen Post nicht?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

schon jemand getestet? Gibt ja einige Berichte, das nach den letzten Game Update was geschraubt wurde. Aber ob Engine Finetuning oder schon PSSR 2.0..

Ende der PS 6 Generation? Die PS 5 konnte man nicht mal 2022, also 2 Jahre nach Release, vernünftig kaufen und Apps wie Foraum boomten. Im Laden gab es sie da noch nicht. Viele vergessen das.
Wenn die PS 6 also 2028 kommt und es zwei Jahre später immer noch Verfügbarkeitsprobleme gibt, vor allem weil die Scalper durch die PS 5 Situation auf den Geschmack gekommen sind, wäre das jetzt nicht so ungewöhnlich.
Und Ende der PS 6 Generation wäre eher 10 Jahre nach Release, also 2038 etwa.

Daher verstehe ich deinen Post nicht?
Also sollte die Speicherkrise anhalten, egal ob RAM oder SSD, gehe ich auch davon aus, dass Sony (und auch MS) nicht genug Konsolen zum Start bereitstellen können. Gut, MS liefert ja eh ein Nischenprodukt ab, aber bei der PS6 wird die Nachfrage höher sein, als das Angebot.

Die Scalper können ja nur wirken, wenn es eh schon zu wenige Konsolen gibt. Ansonsten ja nicht. Also die sorgen nicht dafür, dass das Angebot so rapide sinkt, dass man keine mehr bekommt.

Zurück
Oben