Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Trotz Paywall kann man den Bloomberg Artikel derzeit lesen. Die neue Playstation PC Strategie kann sich je nach Marktentwicklung auch wieder ändern. Death Stranding 2 und Kena: Scars of Kosmora sind laut Bloomberg die zunächst letzten PC Single-Player Games, die Playstation published.
Das halte ich für einen Fehler, die riesengroße PC-Install Base außen vor zu lassen. Für persönlich mich gibt keinen potentiellen Exklusivtitel, für dem ich mir eine PlayStation kaufen würde. AAA-Spiele werden nach wie vor teurer und da hilft jeder potentielle Verkauf.
Sony muss halt nur vernünftige Ports machen, die letzten von Nixxis waren nicht mehr so genial, wie die früheren. Spider-Man 2 ist auch nach Patches immer noch suboptimal auf dem PC.

Dass ich Bloodborne auf dem PC in 60+FPS und 21:9 emulieren kann aber Sony es nicht für nötig hält das Spiel zu remastern, sondern im Gegenteil noch Bluepoint schließt, sagt mir, dass ich die Finger von den Konsolen lasse.

sony hat mich in letzter zeit sowieso enttäuscht. sollen sie doch ihre games behalten. die werden schon merken wenn der ganze pc markt wegbricht. dann wird wieder gejammert wieso sie nur so wenig einheiten verkauft haben und schieben es wieder auf die user die ihre spiele nicht mehr wollen

Die sollen endlich das PSSR Update bringen für alle Games…
Was ich nicht verstehe, dass esse in der aktuellen FW Beta nicht getestet wird..
Die ist so komplett sinnlos mit der aktuellen Featureliste..

Ich würde mir grade von dieser "auto PSSR2"-Funktion erstmal aber auch nicht allzu viel versprechen..

Finds eh schon wieder nervig, das man es auf 2 Arten einbaut, dann gibts wieder (alte) Spiele die nur das haben werden, andere bekommen richtige Patches.. Kann man wieder hinterherrennen, welches Spiel jetzt vollwertigen Support bekommt und welches nicht..

Und ob jedes neue Spiel die neue Version nehmen muss oder auch noch die Alte geht und dann halt nur die Auto-Verbesserungen mitgenommen werden, bin ich mir auch nicht sicher, da evtl. günstiger (?)..

Ich glaube nicht, dass es einen Entwickler gibt, der nicht das neue PSSR verwenden wird. Man möchte stets was schönes erschaffen oder zumindest stabil laufen sehen und wenn man dann faul ist die Performance zu optimieren, ist man happy wenn es ein System gibt das dabei unterstützt.

Man muss sich ja echt einfach auf der Pro Resi anschauen. Mal mit und mal das PSSR ausschalten (RT aus)... Horror wie das aussieht.

"auto PSSR2" ist eher ein Service für Games die über ihre Patch-Zeit hinaus sind würd ich sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Gerücht

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

ich hätte jetzt gedacht, das es eher schleichend mit Playstation PC ausläuft...

(GaaS Games sollen weiterhin für PC kommen)

beim DualSense wurde ja extra kürzlich die Packung mit PC Branding verändert:

Die PC Version von Resident Evil Requiem hat gerade heute ein Update für Haptic Feedback und Adaptive Triggers bekommen..

wird immer besser..

Hab ich auch schon gemerkt. Game X hat für mich 10€ gekostet im Angebot beim Bruder waren es 14,99€. Mit einem anderen Account waren es auch bei mir 14,99€.

Hoffentlich lassen die solche Scheiße bleiben. Dynamic Pricing in einem digitalen Store ist ja wohl ein Witz. In einem Spaßbad oder Fast Food Laden mit "Stoßzeiten" könnte ich es ja verstehen, aber hier ?!?

Gerücht

ich hätte jetzt gedacht, das es eher schleichend mit Playstation PC ausläuft...

(GaaS Games sollen weiterhin für PC kommen)
Das ist so dumm. Gerade Ghost of Yotei wäre am PC gut geworden. Glaube kaum dass jetzt alle ins Geschäft laufen und sich eine PS5 kaufen weil das jetzt nicht für den PC kommt

....ist zufällig gerade jemand mit der Pro im neuen FW Beta Test Release 4?

Bitte mal Spider-man 2 checken (PSSR 2.0?) und diese neue Slideshow/Wallpaper Funktion.

edit:
aus gut informierten Quellen - hust - hört man das ich den neuen Präsentationsmodus nicht brauche. Wenn man die PS5 bootet startet die PS5 doch jetzt in diesen Welcome Hub. Der hat animierte Themes oder Hintergrundsbilder. Was jetzt neu ist, das man für den Leerlauf der PS5 einen Präsentationsmodus hat (quasi Custom Version des Welcome Hubs) oder alternativ eine Slideshow auf einen Folder.

Zuletzt bearbeitet:
was soll man bei Spiderman 2 testen?
Das is so lang her als das zum letzten Mal lief, könnt ich nie sagen, ob das mit der Beta jetzt evtl. besser oder schlechter performt/aussschaut..

Dieser Präsentationsmodus is wieder so ein Witz mit Anlauf, warum sollte ich meine Konsole im Leerlauf laufen lassen?
Die wird angemacht um zu zocken und danach wieder aus..oder in Standby. Aber garantiert nich, ach nee, lass ich einfach mal so vorsich hin laufen..

FW mäßig kommt da echt nur noch kompletter Schwachsinn von Sony.

was soll man bei Spiderman 2 testen?
Das is so lang her als das zum letzten Mal lief, könnt ich nie sagen, ob das mit der Beta jetzt evtl. besser oder schlechter performt/aussschaut..

würde auch zeitlich passen, wenn diese Beta dann die PSSR 2.0 Firmware ist. Blöde ist, es wird kein Changelog angezeigt. Keine Ahnung was genau getestet wird, über die neuen Features stolpert man. Im Settings Menü hab ich den PSSR 2.0 Schalter nicht gesehen, hab aber auch keine Pro.. (noch nicht :D)

Zurück
Oben