Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nein.

Ich bin ja mal gespannt was dieser Schalter bringen wird, ohne das die Spiele einen extra Patch erhalten. Hoffe da wird's später Vergleiche geben, was extra angepasste Versionen später leisten.
ich denk der Schalter funktioniert nur bei Spielen die nen Patch bekommen haben..

Es heißt ja „in some supported games“

IMG_1161.webp

auch die Leaker NateTheHate und SneakersSO schreiben jetzt, das Sony weniger Playstation PC Games plant.

...ich könnte mir aber auch folgendes vorstellen. Nixxes - die ja bislang viele der guten PC Ports gemacht haben - hatten mal in einen Interview erwähnt, das die gerne selbst ein eigenes Game entwickeln würden. Das würde sich als PS6 Launchtitel anbieten..

Mich wird das nicht dazu bewegen eine Konsole zu kaufen, die bei Erscheinen schlechter performt als mein PC jetzt.

Auch wirtschaftlich werden Konsolenexklusivtitel im AAA-Segment immer weniger Sinn machen. Bin sehr gespannt.

Mehr zum Thema Bluepoint von Jason Schreier:
sie haben tatsächlich erst letztes Jahr ein Bloodborne Remake gepitcht. Sony hat zugesagt, Fromsoft jedoch abgelehnt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, Miyazaki meinte 2024 noch folgendes:

"Leider – und das habe ich auch schon in anderen Interviews gesagt – steht es mir nicht zu, konkret über Bloodborne zu sprechen“, erklärte er. „Wir bei FromSoftware besitzen die Rechte an der Marke schlichtweg nicht. Für mich persönlich war es ein großartiges Projekt, und ich habe viele schöne Erinnerungen an das Spiel, aber wir dürfen dazu keine Auskunft geben.“

Miyazaki teilte Eurogamer aber noch einige weitere Gedanken mit und räumte ein, dass es ihn „sehr glücklich“ mache, so viele Fans zu sehen, die sich leidenschaftlich für Bloodborne begeistern, und deutete an, dass das Spiel von einer Veröffentlichung auf modernerer Hardware profitieren würde.

Klingt eher nach Schadensbegrenzung seitens Sonys, nachdem man die Schließung Bluepoints unterschätzt hat. Ist aber natürlich nur Spekulation meinerseits, vielleicht hat FromSoft wirklich abgelehnt und Sony es akzeptiert, ich nur zweifle nur sehr stark daran..

die hätten Bluepoint Games an soviele Marken setzen können. Selbst Sunset Overdrive wäre denkbar gewesen, die IP gehört jetzt Sony.

edit: mir fällt gerade ein The Order: 1886 wäre doch ideal für Bluepoint gewesen! Oh man, das Teil hat so eine gute Story.

Ja also in der Theorie hat FromSoft bei einem Bloodborne Remake nicht mitzureden. Die ganze Marke, die ganzen Rechte - einfach ALLES - gehört Sony.
Wenn haben die FromSoft aus Respekt gefragt und deren Entscheidung akzeptiert. Aber es lag zu 100% an Sony ob sie es machen oder nicht

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

jetzt kommt erstmal Horizon Hunters Gathering auch für PC, bei Fairgame$ könnte ich mir auch gut eine Switch 2 / Xbox Series Version vorstellen.

Ja also in der Theorie hat FromSoft bei einem Bloodborne Remake nicht mitzureden. Die ganze Marke, die ganzen Rechte - einfach ALLES - gehört Sony.
Wenn haben die FromSoft aus Respekt gefragt und deren Entscheidung akzeptiert. Aber es lag zu 100% an Sony ob sie es machen oder nicht

obendrauf.. Sony gehören 14% von FromSoftware und weitere 10% vom Mutterkonzern Kadokawa... die hatten ja schon Übernahmegespräche geführt.

Aber mal ehrlich, welchen Sinn macht es, ein Remake von so einem jungen Spiel (Bloodborn) zu entwickeln? Zudem gibt es inzwischen in dem Genre unzählige Games, da wäre ein finanzieller Misserfolg nahezu vorprogrammiert.
Ich verstehe diese ganzen Studioschließungen trotzdem nicht. Da geht soviel potenzielle Kreativität für neue Projekte verloren, die Aussichten auf neue gute Games sind ja schlechter als jemals zuvor. Sony ist wirklich arrogant geworden, seit der Wettbewerb das Handtuch geworfen hat. Das war leider zu befürchten, aber ob das noch reicht, um Käufer für die PS5/6 zu haben?

für mich ist die Schließung von Bluepoint Games nicht nachvollziehbar. Zumal die nächsten GaaS Flops schon absehbar sind und noch mehr GaaS Games kommen. Hermen Hulst und Leadership Team können sich doch eh nur übers Jahr retten, weil klar ist das Wolverine wieder ein großes Ding wird.

Aber mal ehrlich, welchen Sinn macht es, ein Remake von so einem jungen Spiel (Bloodborn) zu entwickeln? Zudem gibt es inzwischen in dem Genre unzählige Games, da wäre ein finanzieller Misserfolg nahezu vorprogrammiert.
Blooddborne ist einzigartig und extrem beliebt. Das läuft heute noch mit unstabilen 30Fps, 1080p und durch Chromatische Aberration sieht es auch so etwas kacke aus.
Die Fanbase ist bis heute groß und am PC ist es /war es eins der ersten Games die via Ps4 Emulator spielbar gemacht wurden und daran wird heute noch gefeilt. Mods die es besser aussehen lassen gibt es dafür auch.
Ich denke mit einem ordentlichen Remake + PC Release hätte es schon erfolg gehabt. Vorallem da es ganz andere Games gab die es weniger gebraucht haben, wie The last of us 1+2, Horizon, Days Gone....wo ich eher den Kopf geschüttelt habe das dort erneut Ressourcen reingeflossen sind

Playstation hat jetzt ein quasi Monopol für 3rd Party Spiele im Wohnzimmer. Xbox hat sich selbst irrelevant gemacht und Nintendo struggelt auf diesem Gebiet sowieso schon immer, da wäre Sony ja blöd, wenn sie dabei helfen würden mit ihren Spielen Steam im Wohnzimmer für die nächste Xbox und Gabecube attraktiver zu machen. Auch wenn beides nur Nische ist, wäre das dumm von Sony. Die werden alles machen, um ihre 30% Lizenzgebühren nicht zu gefährden.

Ich als PCler, der gerne auch Mal ein Insomniac Spiel spiele, finde das natürlich scheiße.

Klar, MP Spiele kommen ab jetzt immer zeitgleich für'n PC und auch SP Spiele, die groß in China sind (wie Stellar Blade), kommen später Mal für PC, aber mit vielen westlichen Sony SP Spielen rechne ich leider nicht mehr für den PC.

Der „PSSR2 Schalter“ in der März FW bringt für alle Spiele die PSSR nutzen ein auto-upgrade.
Für die volle Performance von PSSR2 is aber ein spezieller Patch je Spiel notwendig.

• Alan Wake 2
  • Ark: Survival Ascended
  • Assassin's Creed Mirage
  • Assassin Creed Shadows
  • Astro Bot
  • Baldur’s Gate 3
  • Battlefield 6
  • Black Myth Wukong
  • Blades Of Fire
  • Call of Duty: Black Ops 6
  • Call of Duty: Black Ops 7
  • Control Ultimate Edition
  • Days Gone Remastered
  • Demon’s Souls
  • Dragon Age: The Veilguard
  • Dragon’s Dogma 2
  • Enlisted
  • F1 24
  • F1 25
  • Final Fantasy 7 Rebirth
  • Frostpunk 2
  • Gears Of War: Reloaded
  • Ghost of Yotei
  • Gran Turismo 7
  • God of War Ragnarok
  • Hellblade: Senua's Sacrifice
  • Hell Is Us
  • High On Life 2
  • Hogwarts Legacy
  • Hunt: Showdown 1896
  • Kingdom Come Deliverance 2
  • Jurassic World Evolution 3
  • Marathon
  • Marvel Rivals
  • Marvel's Spider-Man Miles Morales
  • Marvel's Spider-Man 2
  • Marvel's Spider-Man Remastered
  • Metal Gear Solid Delta
  • Monster Hunter Wilds
  • My First Gran Turismo
  • Naraka: Bladepoint
  • Ninja Gaiden 4
  • Nioh 3
  • No Man’s Sky
  • Outer Worlds 2 (*Pre Nov 3rd 2025 v1.0.4.1 patch)
  • Outbreak: Shades Of Horror Chromatic Split
  • Paladin's Passage
  • Path of Exile 2
  • Ratchet & Clank: Rift Apart
  • Resident Evil 4 Remake
  • Resident Evil Village
  • Retrieval
  • Senua's Saga: Hellblade II
  • Silent Hill 2
  • Silent Hill f
  • Star Wars Jedi: Survivor
  • Star Wars: Outlaws
  • Stellar Blade
  • The Crew Motorfest
  • The First Descendant
  • The Last of Us Part I
  • The Last of Us Part II Remastered
  • Tides Of Annihilation
  • Warframe
  • Warhammer 40,000 Darktide
  • Warhammer 40,000: Space Marine 2
  • Where Winds Meet
  • YS X Proud Nordics
Maybe titles (old Resetera post says they did, but can't confirm past that)

• NBA 2K25
  • Truck Driver: The American Dream
  • Zenless Zone Zero

Der „PSSR2 Schalter“ in der März FW bringt für alle Spiele die PSSR nutzen ein auto-upgrade.
Für die volle Performance von PSSR2 is aber ein spezieller Patch je Spiel notwendig.

• Alan Wake 2
  • Ark: Survival Ascended
  • Assassin's Creed Mirage
  • Assassin Creed Shadows
  • Astro Bot
  • Baldur’s Gate 3
  • Battlefield 6
  • Black Myth Wukong
  • Blades Of Fire
  • Call of Duty: Black Ops 6
  • Call of Duty: Black Ops 7
  • Control Ultimate Edition
  • Days Gone Remastered
  • Demon’s Souls
  • Dragon Age: The Veilguard
  • Dragon’s Dogma 2
  • Enlisted
  • F1 24
  • F1 25
  • Final Fantasy 7 Rebirth
  • Frostpunk 2
  • Gears Of War: Reloaded
  • Ghost of Yotei
  • Gran Turismo 7
  • God of War Ragnarok
  • Hellblade: Senua's Sacrifice
  • Hell Is Us
  • High On Life 2
  • Hogwarts Legacy
  • Hunt: Showdown 1896
  • Kingdom Come Deliverance 2
  • Jurassic World Evolution 3
  • Marathon
  • Marvel Rivals
  • Marvel's Spider-Man Miles Morales
  • Marvel's Spider-Man 2
  • Marvel's Spider-Man Remastered
  • Metal Gear Solid Delta
  • Monster Hunter Wilds
  • My First Gran Turismo
  • Naraka: Bladepoint
  • Ninja Gaiden 4
  • Nioh 3
  • No Man’s Sky
  • Outer Worlds 2 (*Pre Nov 3rd 2025 v1.0.4.1 patch)
  • Outbreak: Shades Of Horror Chromatic Split
  • Paladin's Passage
  • Path of Exile 2
  • Ratchet & Clank: Rift Apart
  • Resident Evil 4 Remake
  • Resident Evil Village
  • Retrieval
  • Senua's Saga: Hellblade II
  • Silent Hill 2
  • Silent Hill f
  • Star Wars Jedi: Survivor
  • Star Wars: Outlaws
  • Stellar Blade
  • The Crew Motorfest
  • The First Descendant
  • The Last of Us Part I
  • The Last of Us Part II Remastered
  • Tides Of Annihilation
  • Warframe
  • Warhammer 40,000 Darktide
  • Warhammer 40,000: Space Marine 2
  • Where Winds Meet
  • YS X Proud Nordics
Maybe titles (old Resetera post says they did, but can't confirm past that)

• NBA 2K25
  • Truck Driver: The American Dream
  • Zenless Zone Zero

Das gilt nur für die Pro?

Zurück
Oben