Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wo liegt denn eigentlich der Vorteil einer Pro? Wenn ich mir die Vergleichsvideos und Datenblätter von Yotei so anschaue, liegen die Unterschiede vor allem in der Auflösung. Gut, Yotei hat noch einen Ray-Tracing-Performance-Modus, aber sonst?

Ein Kumpel von mir zockt tatsächlich noch auf einer Full-HD-Glotze und überlegt sich, die Pro zu holen. Ist das nicht totaler Blödsinn? Die wichtigen Unterschiede nimmt man doch eigentlich nur bei 4K wahr, oder? Bitte um Beratung :D

Also ich habe ja immerhin einen 1440P Monitor und 4K Monitor (mit 60 HZ), und die hängen an einem HDMI Switch damit ich je nach Game wechseln kann, Story Games eher auf dem Fernseher und Shooter CoD oder bald eben Battlefield auf dem Monitor der eben 144 HZ hat.

Aber bei einem Full HD Fernseher würde ich das glaube ich eher nicht machen, da lohnt sich eher ein TV Upgrade, wenn möglich, und es nicht unbedingt ein OLED sein muss, gibt es ja z.B. von TCL ganz gute Mini LEDs wie den Q8MB, der ist oft in der 55-Zoll-Variante für 549 € im Angebot. Wie es bei 65 oder mehr ist, weiß ich nicht genau, aber dürfte nicht viel mehr sein.

Ich würde an seiner Stelle mir eher einen neuen Fernseher als Pro holen, meiner Meinung nach.

Ich würde auch erstmal in ein HDTV Upgrade investieren, bevor ich die Pro angehe. Wenn er aktuell einen 1080p hat, kann man ja davon ausgehen, das es ein älteres Teil ist. Ergo selbst an einer PS5 Slim / Fat die er ja schon hat, würden deutliche Verbesserungen entstehen: bis zu 4K, HDR, VRR, ALLM oder auch allgemein Farben / Kontrast, Google TV, HDMI Rückkanal, TV HD Tuner etc.

Bei der Pro würde ich jetzt auch die neue 71xx Serie abwarten, ob sich irgendwas getan hat.

Zuletzt bearbeitet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Pachter believes "Connect to TV" is the future, and when talking of any further acquisitions, the analyst responded the following to the idea of buying Sony:

"No. Sony — for sure — not. Sony is a terrible company. They actually are blowing it in the games business. Games are moving to 'Connect to TV' so think about all the participants that are going to deliver the way we get movies via Netflix. Forget the subscription model; just think about iOS becoming on your TV. So, free-to-play games on your TV. Who is gonna deliver that? Cloud providers. AI."

Zurück
Oben