Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Gerücht klingt jedenfalls plausibel. Schon letztes Jahr wurde Blind Squirrel Games genannt, das die an einer bekannten IP arbeiten. Die IP gehört mittlerweile zu Sony, die Publishing Rechte zu Xbox. Jetzt wo Xbox ja fleißig auf Playstation published..und Sony ab und zu für Nintendo..

Also echt immer wieder interessant, wie die das bei Sony über Generationen nicht gebacken bekommen, mal keinen Lüfter zu verbauen, der hochfrequent „singt“

ja die Konsole ist im Dashboard eigentlich unhörbar, auch bei Stille im Raum. Nur dieses hochfrequente Geräusch ist immer da. Ich beneide da echt jeden, der das nicht hören kann.

Es ist definitiv besser, als es bei den PS4 Modellen war, aber echt witzig, dass das nicht ordentlich hinbekommen

Also ich muss das nochmal aufgreifen:

wenn man die Pro einschaltet, pustet ja der Lüfter gleich mal kurz für 1 oder 2 Sekunden hoch und wird dann leise. Im Zuge dieses Hochdrehens des Lüfters ist auch dieses helle/hochfreuquente Geräusch kurz etwas deutlich zu hören und genau das Geräusch (aber halt etwas leiser) ist dann auch im Idle da.

Sagt mir nicht, dass nur ich das höre :D

Anderer Punkt: Ich bin ja nun mit der Pro erst wieder in die PS5 Generation eingetreten, hab demnach kein einziges Spiel auf Disc. Viele der Spiele, die ich mal sind in PS+ extra enthalten.

Kaufen würde ich mir definitiv noch Last of us 2, GT 7, nächstes Jahr dann GTA 6, Cyberpunk (mit dem Addon) und auch noch RDR2 (das wäre digital zwar gerade für schlappe 15 Euro zu haben, aber wie ich Rockstar kenne, bringen die da heuer wirklich noch ein Upgrade vor dem GTA 6 Launch und das wäre wohl extra zu zahlen)

zahlt sich da jetzt eigentlich noch aus, auf ein Laufwerk zu setzen?

Ein Laufwerk zahlt sich IMMER aus, es sei denn, dir ist Geld komplett egal und es geht dir nur um den Komfort. Die digitalen Store-Preise von Sony sind oft jenseits von Gut und Böse, während man die Spiele auf Disk teils schon Wochen nach Release für weniger als die Hälfte und nach einiger Zeit für weniger als ein Drittel bekommt.
Selbst direkt zum Release sparst du beim Disk-Kauf schon immer mindestens 20 Euro - manchmal auch noch mehr.

Plus Wiederverkaufsmöglichkeit. Und die Möglichkeit des Gebrauchtkaufs. Letztendlich kannst du so zum Nulltarif zocken, während du bei mehr als 10 digital zum Release gekauften Spielen pro Jahr schon deinen Tausender los bist.

Gut gesagt. Was ich an tollen Spielen zum Schnäppchenpreis gebraucht gekauft habe, zahlt ich schon aus am Ende. Ich mein, ich hab zum Kauf meiner PS5 damals einen Batzen Spiele in einem Sale für zusammen 50€ geholt, neu und OVP. Da waren so Perlen dabei wie Horizon Zero Dawn Complete Edition (mit Erweiterung), Ghost of Tsushima, Spider-Man und GT7.

Ok, überzeugt :)
Dienstag wird gleich das Laufwerk geholt und noch Last of us 2 um 25 Euro mitgenommen.

bezüglich PS+
Da liest man ja immer wieder, dass sich premium nicht auszahlt. Aber da es gerade das Angebot für neukunden gibt, würde ich da für das Jahresabo nur 6 Euro mehr zahlen als für extra.
Ich denke, das lohnt sich schon, da man immerhin mal bei vielen Spielen für ein paar Stunden rein schauen kann zum testen.

Ok, überzeugt :)
Dienstag wird gleich das Laufwerk geholt und noch Last of us 2 um 25 Euro mitgenommen.

bezüglich PS+
Da liest man ja immer wieder, dass sich premium nicht auszahlt. Aber da es gerade das Angebot für neukunden gibt, würde ich da für das Jahresabo nur 6 Euro mehr zahlen als für extra.
Ich denke, das lohnt sich schon, da man immerhin mal bei vielen Spielen für ein paar Stunden rein schauen kann zum testen.
Für die 101€ kannst du Premium durchaus mal mitnehmen. Sind ja auch ne Menge First Party enthalten.

Ich hab nun premium abonniert und lade dann die Testversion von Last of us 2 runter.
Wenn ich dann am Dienstag das Laufwerk und die Disc Version vom Spiel hole, muss ich das dann nochmal runter laden? Oder wird das mittlerweile erkannt und übernommen?

kann mich bei der PS4 erinnern, dass es sich da um unterschiedliche Versionen handelt.

bezüglich PS+

Wenn der Preisunterschied nur 6€ ist, warum nicht antesten? Aber deaktiviere die automatische Aboverlängerung sofort nach Abschluß, ist nur ein Click (via Web Store Store und dort Kontoverwaltung).

Ich habe Premium damals quasi geschenkt bekommen, weil ich über zig Jahre mein Abo gestacked hatte und da gab es so Abogrenze. Ich nutze Premium aber nahe null.

- alle Features von PS+ Essentials und alle Games von PS+ Extra
- Riesige Auswahl an Klassiker, aber Technik geht halt weiter. Was damals geil aussah, ist heute für mich nix mehr.
- PS Cloud für PS Portal
- Game Trials, die nutzte ich ab und zu
- PSVR2 Game Library
- Sony Pictures Core Auswahl von Filmen (könnte ich mal wieder nutzen, die Sony Pictures App ist grottig, aber die Bildqualität ist top)

Ich persönlich finde, PS+ Extra lohnt sich für PS5 Neueinsteiger. PS+ Premium hingegen nur wenn man nix großartig extra bezahlt :D

Ich hab nun premium abonniert und lade dann die Testversion von Last of us 2 runter.
Wenn ich dann am Dienstag das Laufwerk und die Disc Version vom Spiel hole, muss ich das dann nochmal runter laden? Oder wird das mittlerweile erkannt und übernommen?

kann mich bei der PS4 erinnern, dass es sich da um unterschiedliche Versionen handelt.
Mein letzter Stand war, neu herunterladen, hatte ich erst vor kurzen noch bei Stellar Blade.

Bei Sony ist das alles noch etwas altmodisch.

Kann aber sein das sie es bei den Testversionen überarbeitet haben und die Ps nun auch die Disk als Lizenz anerkennt.

edit:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

ab Apple visionOS 26 mit PSVR2 Sense-Controller Support

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Zuletzt bearbeitet:

Announced via social media, the new update will allow users to connect the controller to multiple devices at once. That means players should be able to connect the DualSense to both a PlayStation 5 (PS5) and a PC without having to repair. Or, possibly, multiple PS5 systems.

einen der nächsten FW Updates dann drin.

Zurück
Oben