Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sagt mal, ist es bei der PS5 normal das man 120hz und Raytracing nur in den Konsoleneinstellungen ändern kann?

Oder ist das nur bei Black Ops Cold War so?

Da kann man im Spiel nicht wechseln, sondern muss das ja über die Konsoleneinstellungen machen, also Leistungsmodus damit 120fps gehen und Auflösungsmodus für den Raytracing Modus.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

wird doch langsam Zeit für die Pro... :grins:

Zuletzt bearbeitet:
schon klar. Aber GT7 sieht auf der Base schon geil aus, auf der Pro (auch ingame) noch besser:

würde das ja mal gerne mit PSVR2 zocken :D Aber erstmal seht die Pro dann an.

Welches ist denn wohl das grafisch beeindruckendste Spiel auf der PS5 pro?

Ich hab zwar grad die Pro für 739 bestellt aber die slim gibts um 449 inkl Laufwerk.

Eigentlich eine Frechheit, dass sie die Pro nicht auch mit vorinstalliertem Laufwerk anbieten, das würde den Aufpreis dann zumindest ein bisschen drücken.

die Spiele, die ich so zocken werde: die uncharted Teile, die Last of us teile, god od war, Witcher 3, cyberpunk 2077, red dead redemption 2, horizon: zero dawn, GT 7 und dann nächstes Jahr GTA 6

die Spiele, die ich so zocken werde: die uncharted Teile, die Last of us teile, god od war, Witcher 3, cyberpunk 2077, red dead redemption 2, horizon: zero dawn, GT 7 und dann nächstes Jahr GTA 6

für dich würde sich echt PS+ Extra lohnen, zumal gerade im Angebot.. und jährliche Verlängerung einfach deaktivieren.
(TLoU1 Part 1 Remake und God of War Ragnarök sind in Extra enthalten - somit Abo Preis schon teils raus...)

Horizon Zero Dawn Remaster soll auf der Pro sehr gut kommen!

edit:
Uncharted Lost Legency und The Witcher 3: Wild Hunt ebenfalls in PS+ Extra.

Zuletzt bearbeitet:
F1 24 (und wohl auch 25) vor Allem bei nassen Bedingungen oder im 120FPS Mode kommt auch sehr geil.

Forza Horizon soll auf der Pro auch ziemlich gut verbessert kommen..

DAS beeindruckende Spiel in dem Sinne gibt es mMn nicht..

Horizon Zero Dawn Remastered übrigends gerade bei MM für 19.99€ im Angebot.

Edit:
Spider-man 2 ganz vergessen. Das soll auf der Pro auch geil kommen + ist gerade im Days of Play für 39€

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp mit PS+ Extra.

hab das bisher total ignoriert, weil ich beim Gamepass schon für mich feststellen musste, dass ich für so Abo Systeme nicht gemacht bin, aber hier werden tatsächlich gleich mal einige Spiele abgedeckt, die ich sonst kaufen würde.
Obwohl uncharted und Horizon hab ich von PS4 Zeiten noch digital.

Ist das bei PS+ extra dann auch so, dass Spiele immer wieder aus dem Katalog genommen werden oder?

Bei Witcher 3 handelt es sich um das Hauptspiel oder sind da auch die Addons dabei?

hab nur das Gefühl, dass da bei „meinen“ bevorzugten Games nix dabei ist, was auf der Pro besser kommt.

bei den Hammer Titeln wie RDR 2, Witcher 3, cyberpunk …. Wenn da noch upgrades für die pro kommen würden, würde ich gar nicht überlegen.

Und ob GTA 6 dann wirklich auf der Pro am besten aussehen wird, wird sich wohl auch erst zeigen

hab das bisher total ignoriert, weil ich beim Gamepass schon für mich feststellen musste, dass ich für so Abo Systeme nicht gemacht bin, aber hier werden tatsächlich gleich mal einige Spiele abgedeckt, die ich sonst kaufen würde.

Ist das bei PS+ extra dann auch so, dass Spiele immer wieder aus dem Katalog genommen werden oder?

Bei Witcher 3 handelt es sich um das Hauptspiel oder sind da auch die Addons dabei?

hab nur das Gefühl, dass da bei „meinen“ bevorzugten Games nix dabei ist, was auf der Pro besser kommt.

bei den Hammer Titeln wie RDR 2, Witcher 3, cyberpunk …. Wenn da noch upgrades für die pro kommen würden, würde ich gar nicht überlegen.

Und ob GTA 6 dann wirklich auf der Pro am besten aussehen wird, wird sich wohl auch erst zeigen

Zum letzten Satz: warum sollte GTA 6 auf der normalen PS 5 oder der Series X, die beide technisch schwächer sind, besser aussehen als auf der PS 5 Pro?

Yup, PS+ Extra ist für PS5 Neueinsteiger echt top, aber hauptsächlich im ersten Jahr (von daher Auto-Verlängerung aus).
Da ist noch mehr gutes Zeugs drin: Final Fantasy VII Remake :D, das grandiose Ghost of Tsushima, Spider-man Miles Morales, Ratchet & Clank, Returnal etc. Ich bin ehrlich gesagt überfragt, ob man die Extra Titel auf Dauer behält, ähnlich wie Essentials.

Bzgl. Horizon ZD, wenn Glück hast, bekommste das Remaster Upgrade für 10€ (gilt aber nur für gekaufte Versionen oder der Edition aus der Corona Aktion).

Nochmal Thema Pro.. hast halt viele Titel bei deiner Auswahl dabei, die teils sogar noch PS4 sind. Da bringt die Pro natürlich nix.
Steuerst aber FF7 Rebirth, HZD Remaster, KDC2, Spider-man 2 erstmals an, dann natürlich auf Pro. Schwierige Kiste, weil die Base PS5 derzeit super günstig ist und die Pro halt super teuer.

Ja werden nach einiger Zeit wie beim Gamepass Spiele entfernt.

Witcher 3 dürfte wie immer die Standard Edition sein, sowie auch beim Gamepass.

Was GTA VI betrifft natürlich wird die PS5 Pro Version am besten aussehen (bis zur PC Version ;) ) allerdings auch nur 30 FPS mit Glück evtl. ein 40 FPS Mode, den erhoffe ich mir zumindest auch auf der Base PS5 / Series X.

Aber zur Not nehme ich auch 30, ist das einzige Spiel wo ich es mit Zähneknirschen hinnehmen würde.

Welches ist denn wohl das grafisch beeindruckendste Spiel auf der PS5 pro?

Ich hab zwar grad die Pro für 739 bestellt aber die slim gibts um 449 inkl Laufwerk.

Eigentlich eine Frechheit, dass sie die Pro nicht auch mit vorinstalliertem Laufwerk anbieten, das würde den Aufpreis dann zumindest ein bisschen drücken.

Für mich u.a.:

allgemein unglaublich realistische Optik, Gesichtsanimationen, Beleuchtung, Details und Bildschärfe: Last of Us Part I und II Remastered

Spielwelt, insbesondere Vegetation: Horizon Forbidden West und Kingdom Come Deliverance II

fast 10 Jahre alt und immer noch ein optisches Brett: Uncharted 4 und Lost Legacy. Unlocked Framerate, wahnsinnig flüssig und irre Bildschärfe

Raytracing: die 3 Spider-Man Spiele

HDR: u.a. Ratchet and Clank: Rift Apart. Ein optischer Hochgenuss. Brutal, wie gut das Spiel auf einem OLED kommt.

Zurück
Oben