Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kostbare (Entwicklungs-)jahre mit Anlauf in die Tonne gekloppt :fp:

IMG_6838.png

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

mal gespannt wer das entwickelt/entwickeln soll…
Ich hoffe das Bild hat nichts mit Motorstorm zu tun :D

Solche Autos will ich in Motorstorm nicht sehen.

Anhang anzeigen 175608

Das ist das Sony der letzten 5 Jahre, bekommen nichts mehr auf die Kette. Gut das sie eine Menge 3rd Party Games eingekauft haben.

Zuletzt bearbeitet:

Anhang anzeigen 175608

Gibt eine Kommentar der anderen Art dazu bei mixed

https://mixed.de/playstation-vr-2-haette-sony-mehr-geld-einbringen-koennen-als-live-service-games/

Finda da is traurigerweise was dran. Die vr2 hat Sony schnell den Rücken zugedreht und im Schatten entwickelt sich das ganz still derzeit aus eigener Kraft. Wir vrler hatten ein starkes Jahresende.

Behemoth, metro, aliens rouge incursion.

Und letzte Woche arken age. Alles gute VR spiele, fast alle auch technisch gut (bis auf metro). Die Preissenkung zu Weihnachten hat wohl sales beschleunigt.

Es ist sehr schade das Sony ehemalige VR studios und Entwickler teams abzog und ihnen den live Service Scheiss aufgedrückt hat und dann den Kram weg wirft, während man eine Plattform sich selbst überlässt.

nee, seh ich nicht so, VR is auch ein Cashgrab.

Hat ja u.a grad auch der Powerwash Simulator Entwickler gesagt, dass die Spiele absolut nicht kostendeckend sind und sie deswegen aussteigen.

Die aufgezählten Spiele sind gut, ja. Ich bezweifle aber stark das sie verkaufstechnisch auch gut abschneiden.

Sony hat quasi alle GaaS Projekte eingestampft. Das schlimme ist ja, man muß immer hoffen das nicht gleich auch das jeweilige Studio dicht gemacht wird. Was für Summen da versenkt wurden! Nicht nur für die Entwicklung, sondern auch für Studioübernahmen und Studioschließungen.

Jim Ryan bitte in Rechnung stellen.
Der Typ gehört geteert und gefedert. Was muss das für eine Summe sein, die dieser Mann in Fehlentscheidungen zu verantworten hat. Klar, er ist kein Alleinherrscher, aber es kann doch nicht sein, dass man so ein Verhalten entgegen der Firmen DNA gutheißt.

Ich mein, da bringt man jahrelang AAA Singleplayer Spiele wie kein anderer und wird dafür geliebt, genau wie für die Präsentationen Fans mit Roadmap und plötzlich will man sein wie Epic und stößt seiner Base mit Anlauf vor den Kopf.

Das Ausmaß ist so immens. Ich verstehe das nicht, wie man sowas durchwinken kann und auch wenn ich kein Manager bin, hätte ich denen das exakt so prophezeit, dass die Jahre später ohne Ende Projekte canceln.

Einfach 3-4 GaaS abdeckend mit Sinn und Verstand entwickeln anstatt eine Hirn aus Quantität zu forcieren, die nur scheitern kann und zu einem krassen Geldgrab wird.

nee, seh ich nicht so, VR is auch ein Cashgrab.

Hat ja u.a grad auch der Powerwash Simulator Entwickler gesagt, dass die Spiele absolut nicht kostendeckend sind und sie deswegen aussteigen.

Die aufgezählten Spiele sind gut, ja. Ich bezweifle aber stark das sie verkaufstechnisch auch gut abschneiden.
Sorry aber powerwash ist nicht nur ein sehr spezielles Spiel sondern war vor allem bei der Veröffentlichung von zahlreichen bugs und grafischen Problemen geplagt. Das game war einfach nur schlecht.

Andere sind sehr zufrieden mit den umsätzen. Ghost of Tabor hat 20 Millionen gemacht.

Batman und alien läuft lt. Den Studios wohl sehr gut.

Lt. Fortune ist die Entwicklung im VR Markt immer noch stark wachsend mit durchschnittlich 30% pro Jahr.

https://www.fortunebusinessinsights.com/de/industrie-berichte/virtual-reality-gaming-markt-100271

Es wächst und ist per se kein Cashgrab. Was steht bei den gecancelten Projekten unterm strich?

Ich mein, da bringt man jahrelang AAA Singleplayer Spiele wie kein anderer und wird dafür geliebt, genau wie für die Präsentationen Fans mit Roadmap und plötzlich will man sein wie Epic und stößt seiner Base mit Anlauf vor den Kopf.

Das Ausmaß ist so immens. Ich verstehe das nicht, wie man sowas durchwinken kann und auch wenn ich kein Manager bin, hätte ich denen das exakt so prophezeit, dass die Jahre später ohne Ende Projekte canceln.

Einfach 3-4 GaaS abdeckend mit Sinn und Verstand entwickeln anstatt eine Hirn aus Quantität zu forcieren, die nur scheitern kann und zu einem krassen Geldgrab wird.

Eben 3-4 Spiele hätten halt gereicht, auf das The Last Of Us "MMO" Game hätte ich sogar bock gehabt. Auch Helldivers 2 war reines Glück, hätte halt genauso ein Fail werden können.

Die haben in der Chefetage wahrscheinlich wirklich geglaubt, der Warzone, Fortnite oder GTA Online Hype lässt sich einfach kopieren, dabei bleiben diese Leute eben bei ihren Spielen. Ich meine, warum auch wechseln? Du siehst es ja in den TOP 10 Listen jedes Jahr die gleichen Games: FIFA(EA FC), CoD, GTA, Fortnite. Du musst schon immenses Glück haben um von den Kuchen was abzubekommen.

Würde auch mal gerne wissen, welche Summe mit der GaaS Seuche verbrannt worden ist, hätte man bestimmt das ein oder andere SP Game mit finanzieren können oder man hätte keine Produktplatzierung bei Intergalatic benötigt..

Zurück
Oben