Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

für mich sind diese ganzen Handheldpläne von MS und Sony nur ne Blase..
Für mich auch.

Sony hat damals den Zug verpasst das ordentlich umzusetzen. Wären sie so clever gewesen wie Nintendo und hätten ne Hybridlösung gefunden, wäre Sony bestimmt Marktführer.

Jetzt gibt es schon Smartphones, Nintendo und das Steam Deck. Ich sehe jetzt auch keinen Grund für Sony und Microsoft.

Und das Sony gern mal fallen lässt, sieht man an der Vita und PSVR2. Mein Vertrauen ist da komplett weg.

Sollten MS und Sony aber so ein Gerät bringen wollen, sollten sie das schleunigst vor der Switch 2 machen.

Das hat nix mit Clever zu tun... die Hybrid Lösung funktioniert nur wenn man die Einzelmärkte aufgibt und das ist Schwer möglich wen man in einem Segment mit Technik und Triple Ey protzen will. Daher halte ich von den Handheld Lösungen die durch die Gerüchteküche schwirren auch wenig. Für einen klassischen Handheld fehlt beiden die Software und ein Steamdeck Spielzeug hätte wie jetzt die Pro auch umsetzungsrichtlinien die die Allgemeine Release Qualität nicht wirklich Verbessern würden.

Zuletzt bearbeitet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

IMG_6161.jpeg

• DualSense Wireless Controller - Helldivers 2 Limited Edition: 84.99 euros / 74.99 pounds sterling / 84.99 US dollars.

Da is der nächste limitierte Controller :D

Zuletzt bearbeitet:
für mich sind diese ganzen Handheldpläne von MS und Sony nur ne Blase..

so sehe ich das auch. Mit Handys wurden die Handhelds überflüssig. Nintendo ist da eine Ausnahme, weil die ein komplett anderes Konzept fahren.

Sony hat es nicht geschafft die Vita zu stemmen, hat die PSVR1 nur halbherzig unterstützt und auch bei PSVR2 glänzen die nicht gerade mit In-house Titeln. Wie sollte eine Vita Pro funktionieren?

so sehe ich das auch. Mit Handys wurden die Handhelds überflüssig. Nintendo ist da eine Ausnahme, weil die ein komplett anderes Konzept fahren.
Ehm. Nein. Allein das Steamdeck protestiert gerade vehement. Handhelds boomen aktuell wie wahrscheinlich nie zuvor und nicht umsonst schießt nach Rog Ally, Legion GO, MSI Claw usw. einer nach dem anderen neu aus dem Boden und da sie so erfolgreich sind, kommen auch immer zeitnah Nachfolger/Updates - wie jüngst das Rog Ally X oder davor das Steam Deck OLED. Die weg gehen wie warme Semmel.

Zu verdanken ist das immer leistungsstärkeren Geräten und dem Bedarf des Markts. Zusätzlich noch verstärkt durch viele Komfort-Features wie geteilte Savegames. Am großen Rechner ein Spiel anfangen, im Bett auf dem Handheld weiterzocken. Oder an der Series X zocken, unterwegs dank play anywhere an der gleichen Stelle weitermachen.

Der zusätzliche Boom kommt durch immer älter werdende Gamer, deren Zeitkontingent immer mehr schrumpft. Das ist prädestiniert für kurze schnelle Sessions oder das Zocken, während man mit dem Partner auf der Couch chillt und man "gemeinsam etwas getrennt macht".

Nicht umsonst wollen Sony und Microsoft mit ihren Handheld-Plänen also auch etwas vom Kuchen abhaben.

Darüber hinaus ist ein Handheld-Gamer kein Handyzocker. Mir würde trotz dessen, dass ich alle 2 Jahre mit dem Pro Max das Apple-Flagschiff habe, niemals einfallen, darauf zu zocken. Handhelds wie das Legion Go finde ich aber geil und nutze ich gerne.

Zuletzt bearbeitet:
Der zusätzliche Boom kommt durch immer älter werdende Gamer, deren Zeitkontingent immer mehr schrumpft. Das ist prädestiniert für kurze schnelle Sessions oder das Zocken, während man mit dem Partner auf der Couch chillt und man "gemeinsam etwas getrennt macht".

Exakt. Ich warte seit Jahren auf ein kleines Gerät von Microsoft, wo ich alle meine Spiele aus der Cloud spielen kann.

@Donald genau so siehts aus.

Sony hatte bisher halt immer das Problem, dass die Software nicht stimmte. Es kamen einfach keine "guten", bzw. einfach nicht genug gute Spiele für die Handhelds raus. Wenn man jetzt aber seine komplette PS5 Bibliothek (inkl. Abwärtskompatibilität) auf nem Handheld zocken könnte, nativ, ohne Streaming, wäre das ein Gamechanger.

Für alle, die ihre Spiele als Disc haben zwar kacke, weil das sicherlich nur mit Spielen aus dem Store geht, aber die Richtung geht ja sowieso eher zur Disc-losen Konsole. Das könnte Sony mit einem Handheld befeuern.

Ehm. Nein. Allein das Steamdeck protestiert gerade vehement. Handhelds boomen aktuell wie wahrscheinlich nie zuvor und nicht umsonst schießt nach Rog Ally, Legion GO, MSI Claw usw. einer nach dem anderen neu aus dem Boden und da sie so erfolgreich sind, kommen auch immer zeitnah Nachfolger/Updates - wie jüngst das Rog Ally X oder davor das Steam Deck OLED. Die weg gehen wie warme Semmel.

Zu verdanken ist das immer leistungsstärkeren Geräten und dem Bedarf des Markts. Zusätzlich noch verstärkt durch viele Komfort-Features wie geteilte Savegames. Am großen Rechner ein Spiel anfangen, im Bett auf dem Handheld weiterzocken. Oder an der Series X zocken, unterwegs dank play anywhere an der gleichen Stelle weitermachen.

Nicht umsonst wollen Sony und Microsoft mit ihren Handheld-Plänen also auch etwas vom Kuchen abhaben.

Darüber hinaus ist ein Handheld-Gamer kein Handyzocker. Mir würde trotz dessen, dass ich alle 2 Jahre mit dem Pro Max das Apple-Flagschiff habe, niemals einfallen, darauf zu zocken. Handhelds wie das Legion Go finde ich aber geil und nutze ich gerne.
hast du Zahlen zu diesem „gehen weg wie warme Semmeln“, dass die nicht nur innerhalb einer sehr begrenzten Bubble erfolgreich sind?

Zudem bezweifle ich das die Konsolengamer nen Handheld in den Preisregionen der PC Pendants annehmen..siehe Aufschrei bei der Pro.

Wer jetz glaubt da bekommt man ne tragbare PS5 für 200-300€ is wieder mal komplett falsch gewickelt..das sollte schon der Blick auf die Portal zeigen..

Exakt. Ich warte seit Jahren auf ein kleines Gerät von Microsoft, wo ich alle meine Spiele aus der Cloud spielen kann.

So ein Gerät gibt es doch schon von Logitech, den G Cloud Handheld, ist zwar nicht direkt von MS, und man kann noch nicht alle Games zocken, aber MS hat doch jetzt die ersten Spiele in der Cloud die nicht mehr im Gamepass sind.

WEiß nicht so ganz genau, aber ich glaube mit dem Handheld kann man auch spiele von seiner Konsole unterwegs aus starten, ich glaube @MiXeR hat das Gerät, vllt. hat er mehr Infos, welche spiele man dort spielen kann.

GeForce Now sollte darüber ja auch funktionieren.

Zumal bei Sony sowohl PSP als auch Vita, verkaufstechnisch doch komplette Flops waren...

Weil ich das gerade noch überlesen hatte, wie kommst du darauf das die PSP ein kompletter Flop war, gerade in Japan hat sie sicher sehr gut verkauft, klar sie hatte nicht die Verkäufe wie ein Nintendo DS, aber insgesamt war das sicher kein Flop, laut meinen Recherchen hat sie sich um die 80 Millionen Mal verkauft, nicht schlecht für den Einstieg ins Handheldgeschäft.

Wegen der PSP gab es ja eine PS Vita, sonst hätte Sony sicherlich direkt alles abgebrochen. Die Vita hat Sony ja selbst zu Grabe getragen, den an sich war das Teil ein richtig gutes Gerät und konnte damals für einen Handheld auch sehr gute Grafik anzeigen, für unterwegs auf jeden Fall das Beste was es gab. Nur die Unterstützung an Games hat ja schon seitens Sony nicht gestimmt, das war ja das Problem, das es auf dem Gerät kaum Spiele gab, daher bin ich bei Sony halt eher skeptisch, ob sie es auch von der Breite schaffen den Handheld zu bedienen, anders als bei MS, die ja schon deutlich mehr Studios haben.

Zuletzt bearbeitet:
zudem sollen die Handhelds ja noch Jahre vom etwaigen Release entfernt sein, wer will dann noch PS5 und Series Spiele zocken, wenn vermutlich die Next Gen vor der Tür steht oder man schon drauf zockt?

Da is das Timing von den Teilen doch völlig falsch angesetzt..
Dann kannst ja wieder nicht den Usecase „ich fang an Ort A an zu zocken und setz es an Ort B fort“ nutzen..

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

FromSoftware parent company Kadokawa Corporation has reportedly been pushing Sony Group towards a purchase, according to a new report. We first saw speculations last week that Kadokawa set the stage for a Sony acquisition to fend off a hostile takeover from foreign companies, including South Korea’s Kakao Corp. A fresh report by Bloomberg partially backs up these claims.

Though Bloomberg’s report mentions that Microsoft, Tencent, and Kakao have all expressed an interest in Kadokawa, it stops short of confirming that Kadokawa wanted to fight off a foreign entity in favor of the local Sony Group.

also entweder hat Sony nen Fehler gemacht oder die PS Stars Prämien (Games) sind jetzt teilweise günstiger, als wenn man sie im Store kauft.

Bsp:
Squirrel with a Gun kostet im PSN 19,99€
Wenn ich es mit PS Stars Punkten kaufe, kostet es umgerechnet nur nen 10er. (2500 Pkt.)

Das war doch vorher nicht so, oder? Da war es doch der PSN Preis is Pkt. (?)

Shadows of the Damned Remastered kostet in beiden Fällen 25€

also entweder hat Sony nen Fehler gemacht oder die PS Stars Prämien (Games) sind jetzt teilweise günstiger, als wenn man sie im Store kauft.

Bsp:
Squirrel with a Gun kostet im PSN 19,99€
Wenn ich es mit PS Stars Punkten kaufe, kostet es umgerechnet nur nen 10er. (2500 Pkt.)

Das war doch vorher nicht so, oder? Da war es doch der PSN Preis is Pkt. (?)

Shadows of the Damned Remastered kostet in beiden Fällen 25€
Vllt. ist es ja bei diesem Spiel eine Promotion die nicht beworben ist, wenn es bei anderen Titel normal ist.

kann ich bestätigen, is wieder da.
Heut mittag war noch nix.
(kann mehrfach eingelöst werden)

:(

In dem Satz schwingt für mich viel mit..

"And we have new generations of management who I respect and admire"

Als Yoshida das Sagen hatte, war der Mann einfach nur ein Segen für die Playstation UND die Spieler.

Der weiß genau was die Masse will und hat aber nicht aus dem Blick verloren, dass man auch Nischen bedienen muss um die Masse zu vergrößern. Er hat für Präsenz und Nähe gesorgt, was die Verbundenheit zu einem riesigen Konzern fördern kann.

Von mir aus hätte der bis zum Ruhestand der Boss bleiben können.

Bester Mann!

Soll die Xbox Indie Sparte übernehmen. :D

Bin gespannt was er als nächstes macht, hab ihn immer gemocht und grade die letzten Jahre war er einer der letzten sympathischen Entscheidungsträger bei Sony.

Zurück
Oben