Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe absolut keinen Vergleich, finde sie allerdings nicht gerade flüsterleise.

Im Vergleich zur Xbox finde ich sie aber wirklich schick. Ich hoffe mal, sie steht nicht nur rum sondern ich benutze sie auch ein wenig.

Schwanke gerade noch womit ich "einsteigen" soll.
Wenn Du es noch nicht gespielt hast, dann schau Dir definitiv Elden Ring an, da kann man eigentlich nichts falsch machen.

Wenn Du es noch nicht gespielt hast, dann schau Dir definitiv Elden Ring an, da kann man eigentlich nichts falsch machen.
Um jemandem nach langer Zockauszeit und wenn man ohnehin aus der Übung ist, den endgültigen Gnadenstoß zu geben, ist ein knüppelhartes Souls-Spiel wie Elden Ring natürlich perfekt :mhm: als Bonus gibt es noch etwas, wenn man erstmal keine Open-World möchte: eine...Open-World! :kaffee:
Absoluter Endgegner.

Mein Sohn hat gerade Elden Ring platiniert. Ich würde fast sagen, es war sein erstes Singleplayer-Action-Adventure überhaupt. Überhaupt sein erstes Ps5-Game. Normalerweise spielen die Kids ja heute irgendwelche Onlinegames. Er wollte das plötzlich spielen, weil es bei einigen Klassenkameraden angesagt ist. Er hats direkt durchgezogen.

Komm jetzt aufgrund der Preise doch etwas in Versuchung, auch wenn ich eh nur die Exklusivtitel zocken würde. Aber die Laufwerkspreise stören mich und will ich nicht zahlen. Das Laufwerk der slim funktioniert doch an der Pro, oder? Dann wäre meine Idee folgende:

PS5 slim MIT Zusatz-Laufwerk für 350 bei Kleinanzeigen kaufen. Direkt danach für rund 330 OHNE das Laufwerk als normale Slim digital Edition wieder verkaufen.

Damit hätte ich dann das Laufwerk für effektiv vielleicht 20 Euro bekommen, je nach Einkaufs- und Verkaufspreis vielleicht auch kostenlos (und damit so, wie es bei der Pro eigentlich sein sollte). Ist das so umsetzbar oder gibt es technische Hürden?

680 für die Pro inklusive Laufwerk klingt dann auf jeden Fall schon angenehmer als 920 aufwärts.
Der Plan reift gerade, ich hätte die Möglichkeit an eine PS 5 slim mit Laufwerk für 350 Euro bzw etwas weniger zu kommen. Wieder für 330 ohne Laufwerk verkauft, wären das somit knapp 20 Euro fürs Laufwerk, denke das ist ganz okay.

Frage: wenn ich das Laufwerk von der Slim abmache, ist da ja dann keine Abdeckung. Für den Verkauf als "PS 5 slim digital" will ich dann aber natürlich eine beifügen. Welche brauch ich dafür? Ist es richtig, dass sie 65 Euro bei Sony kostet?! Oder gibt es da noch andere Optionen?

einfach ein paar Wochen warten bis das Disc Laufwerk wieder verfügbar ist. Vor ein paar Tagen hatte wohl Amazon ES das ganz normal wieder drin. Verstehe ehrlich gesagt den ganzen Umstand nicht. Erst will keiner eine Pro und jetzt willste ne Slim Disc ausschlachten für eine Pro Disc? :D

Ich hab halt nur Disk Spiele für die PS 5 hier und 120 finde ich für das Laufwerk echt frech. Bei einer Pro-Version hat das dabei zu sein, da geht's mir um das Prinzip - Sony kriegt eh schon genug Geld in den Rachen geworfen.
Und von Händlern hierzulande habe ich teils Ende Januar als neuen Liefertermin gelesen. Will man also jetzt die Diskspiele zocken, geht man leer aus und hat einen 800 Euro Staubfänger. Oder 180 beim Scalper zahlen, aber das ist niemals eine Option.

Der Aufwand beträgt am Ende vielleicht 30 Minuten netto für die komplette Abwicklung und ein "kostenloses" Laufwerk. Das wäre es mir wert. Aber wenn man über 60 Euro für die Abdeckung hinlegen muss, überlege ich es mir anders :mhm:

Edit: und sollte es doch vor Ende Januar was werden, kann ich mir jetzt schon den Run der Scalper vorstellen. Bis man wirklich für 120 eins bekommt, wird es wohl dauern. Und wie gesagt: 120 extra für das Laufwerk bei einer Pro-Version? Miese Aktion.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben