Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
1.1 Millionen weniger an Konsolen verkauft und den Umsatz gesteigert, läuft bei Sony, kein Wunder das sie keine neuen SP Games entwickeln.

Beide Konsolen könnten langsam, aber sicher mal im Preis fallen, kann mir niemand erzählen das die alte Hardware auch nur ansatzweise 550€ Wert ist, das gleiche bei der Series X und Series S.

So ein bisschen habe ich das Gefühl das MS und Sony da in einem Boot stecken. Ich würde mich auch nicht wundern, wenn die beiden Preisabsprachen haben.

Ich hatte im meinem Leben noch keine Playstation, aber nachdem meine Familie meinem Neffen eine geschenkt hat war ich irgendwie so begeistert von der Konsole, dass ich jetzt wie ein überhypter Teenager die Pro bei Müller mit Gutscheinen gekauft habe :oops:

Ich habe absolut keinen Vergleich, finde sie allerdings nicht gerade flüsterleise.

Im Vergleich zur Xbox finde ich sie aber wirklich schick. Ich hoffe mal, sie steht nicht nur rum sondern ich benutze sie auch ein wenig.

Schwanke gerade noch womit ich "einsteigen" soll. Hab mir erstmal Astro Boy dazu geholt, das macht mir schonmal richtig viel Spaß. Ist Stellar Blade ein gutes Spiel geworden? (Die Optik und Zensurdebatte interessiert mich überhaupt nicht)
Ich hab gerade keine Lust auf Open World aber hab das Gefühl, bei den meisten Spielen dieser Generation kommt man kaum drum herum - bin aber auch nicht sehr informiert...

Open World ist für mich auch vor vielen jahren gestorben.
ABER!
Ghost of Tsushima war für mich nah an Perfektion und es war auch open world. Vielleicht schaust du dir das mal.

Was spielst du denn sonst gerne?

Ich hatte im meinem Leben noch keine Playstation, aber nachdem meine Familie meinem Neffen eine geschenkt hat war ich irgendwie so begeistert von der Konsole, dass ich jetzt wie ein überhypter Teenager die Pro bei Müller mit Gutscheinen gekauft habe :oops:

Ich habe absolut keinen Vergleich, finde sie allerdings nicht gerade flüsterleise.

Im Vergleich zur Xbox finde ich sie aber wirklich schick. Ich hoffe mal, sie steht nicht nur rum sondern ich benutze sie auch ein wenig.

Schwanke gerade noch womit ich "einsteigen" soll. Hab mir erstmal Astro Boy dazu geholt, das macht mir schonmal richtig viel Spaß. Ist Stellar Blade ein gutes Spiel geworden? (Die Optik und Zensurdebatte interessiert mich überhaupt nicht)
Ich hab gerade keine Lust auf Open World aber hab das Gefühl, bei den meisten Spielen dieser Generation kommt man kaum drum herum - bin aber auch nicht sehr informiert...
U.a. auf die Schnelle:

Last of Us Part I und II
Uncharted 4 + Lost Legacy
God of War 2018
Detroit

Vor allem Last of Us wird dich in jeder Hinsicht komplett auseinander nehmen und ist in vielen Bereichen auch heute noch Videospiel-Referenzmaterial.

Und wenn du tolle Open-World-Spiele möchtest, in denen entweder das Setting besonders ist, die Welt überschaubar oder das Gameplay so geil, dass man sich gerne da durch bewegt:
Ghost of Tsushima
Spider-Man
Days Gone

Was spielst du denn sonst gerne?

Ich hab die letzten Jahre einfach echt sehr wenig gespielt.
Cyberpunk war mein letztes "großes" Spiel. Irgendwann hab ich mal Divinity Original Sin 2 gespielt aber nie beendet, und davor ... das letzte Mal auf der 360 so richtig aktiv?
Da waren es dann noch Fallout, GTA usw. - aber wie gesagt, Open World ist einfach nicht mehr so meins. Habe das schon bei Cyberpunk gemerkt, dass die Luft da bei mir dann irgendwann raus ist.

Tsushima werde ich mir aber trotzdem mal ansehen, danke :)

U.a. auf die Schnelle:

Ah, guter Punkt. Last Of Us wollte ich nach der Serie UNBEDINGT mal spielen. Glaube der erste Teil ist sogar in PSN+ dabei.
Detroit könnte ich mir mal leihen (das war noch für die PS4, richtig?) und Ghost of Tsushima wurde mir ja jetzt schon 2x vorgeschlagen, also werde ich mir das Gebraucht / im Angebot holen.

Danke dir :)

Wenn noch keine Playstation hattest: The Last of Us Part I (PS5 Remake) und The Last of Us Part II Remastered.
Ghost of Tsushima DC und die drei Spider-man Teil sind zwar alle Open World, aber unanstrengende Open World.

So generell würde ich mir mal PS+ Extra angucken (Premium taugt nix), weil viele PS5 Exklusiv Games enthalten.
Allein mit The Last of Us Part I und Ghost of Tsushima DC hättest schon den Abo Preis raus. Abo-Auto-Verlängerung einfach deaktivieren.

P.S.: Das Final Fantasy 7 Remake incl. DLC ist auch in PS+ Extra. Dann wirste FF süchtig wie ich und dann kommt irgendwann Rebirth ran :D

Horizon Zero Dawn Remastered (sieht unverschämt gut aus, aber Open World, wäre auch noch so ein Ding). Wenn man Playstation noch nicht hatte.

btw. Spider-man Miles Morales, Rachet & Clank, Returnal sind auch in PS+ Extra enhalten

Bei PS4 Games kann ich Detroit und Days Gone sehr empfehlen (auch in Extra)

Edit:
ganz verdrängt... in ein paar Tagen ist ja Black Friday. In den letzten Jahren gab es immer PS+ Abo Angebote. Da lohnt es sich ggf. ein paar Tage zu warten.

Die Lust wäre da, aber ich muss stark bleiben.

Ich kenn mich ja in dem ganzen PSN kaum was, aber sind da nicht eh schon fast alle großen Sony Games drinnen?

Ich will ja alle Sony PS5 Games nachholen. Einzig Miles Morales habe ich schon gezockt

Die ganzen Kracher von der Ps4 habe ich schon gezockt

Die Lust wäre da, aber ich muss stark bleiben.

Ich kenn mich ja in dem ganzen PSN kaum was, aber sind da nicht eh schon fast alle großen Sony Games drinnen?

Ich will ja alle Sony PS5 Games nachholen. Einzig Miles Morales habe ich schon gezockt

Die ganzen Kracher von der Ps4 habe ich schon gezockt
Eigentlich gibt es noch garkeine nativen ps5 games. Sind alles nur remaster von der ps4, oder gleichzeitig für beide Plattformen entwickelt. Das ist ja das traurige, die ps5 hat nur astro bot als einziges exclusivgame.

Ich fand jetzt das Sony dieses Jahr gar nichtmal so wenige SP Games rausgehauen hat, waren halt viele Remakes: Astro Bot, HZD Remaster, Until Dawn Remake, TLoU Part 2. Dann mit zeitexklusiven Third Party: Final Fantasy 7 Rebirth, Stellar Blade, Rise of Ronin, Silent Hill 2 etc.

Die Spieleverkäufe sind ja auch dieses Jahr um 28% hoch. Der Überraschungserfolg von Helldivers 2 dürfte da aber auch gut mit reinspielen.

So ein bisschen habe ich das Gefühl das MS und Sony da in einem Boot stecken. Ich würde mich auch nicht wundern, wenn die beiden Preisabsprachen haben.
Ich weiß nicht. Man merkt doch in den letzten Jahren sehr, dass die Komponenten im Preis stabil geblieben sind, bzw. teurer geworden sind. Sind ja nicht nur die Playstation und die Xbox die stabil geblieben sind. Bei Smartphones oder PC Komponenten sieht es ja auch nicht groß anders aus.

Das die Gier der Großen da immer noch mit reinspielt, weil die Leute es zahlen, kommt natürlich dazu.

Eigentlich gibt es noch garkeine nativen ps5 games. Sind alles nur remaster von der ps4, oder gleichzeitig für beide Plattformen entwickelt. Das ist ja das traurige, die ps5 hat nur astro bot als einziges exclusivgame.
Gibt schon einige. Helldivers 2, Spider-Man 2, Ratchet and Clank Rift Apart, Returnal, Demon Souls, usw.
Dazu so Sachen wie Stellar Blade, Silent Hill 2 etc., die es bislang nicht für andere Konsolen gibt.

Zuletzt bearbeitet:

Stimmt. Spider-Man 2, Lego Horizon Adventures, Returnal, Ratchet & Clank, Helldivers 2 etc. gibs auch als Video auf PS4.
(von Final Fantasy 16, Final Fantasy 7 Rebirth, Stellar Blade & Co fang ich erst gar nicht an)

Zurück
Oben