Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

PS5 Pro: Konsole wird für Scalper zu einem Verlustgeschäft

Mit der Veröffentlichung der PS5 Pro hatten Scalper gehofft, aus der Nachfrage nach Sonys neuster Konsole Gewinne zu ziehen. Die Marktlage hat sich jedoch verändert: Während die Launch-PS5 über zwei Jahre hinweg eine begehrte Mangelware war, ist die PS5 Pro problemlos im regulären Handel erhältlich.

Das spiegelt sich auch in den Preisen auf Plattformen wie eBay wider, wo die zu zahlenden Beträge zum Teil unter dem offiziellen Verkaufspreis der Konsole liegen.
...

play3.de

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

wußte ich bis eben nicht, auch wenn das ja seit der Slim schon gibt

Logisch oder, weil es davor eine Digital Konsole ist und keinen Eject Button benötigt. Aber ja die PS5 Pro ist danach tatsächlich mehr wert, weil man ja ein Disk Drive mit dem Eject Button kaufen muss

Auch eine PS6 wird nur ein Upgrade sein, wie es die PS5 Pro ist. Schlussendlich steckt PC Hardware drinne, es wird keine riesen Sprünge, wie in der Vergangenheit bis zur PS3, mehr geben. Einziges mit einem eigenen KI Beschleuniger Chip würde es sich zu PS5 Pro absetzen, sonst sehe ich aktuell nix besonders, was dort verbaut werden könnte. Wie dieser in Spielen genutzt werden kann, muss sich noch zeigen. Einzig eine Art ChatGPT für Gespäche mit NPCs fällt mir da spontan ein.

Zuletzt bearbeitet:
Komm jetzt aufgrund der Preise doch etwas in Versuchung, auch wenn ich eh nur die Exklusivtitel zocken würde. Aber die Laufwerkspreise stören mich und will ich nicht zahlen. Das Laufwerk der slim funktioniert doch an der Pro, oder? Dann wäre meine Idee folgende:

PS5 slim MIT Zusatz-Laufwerk für 350 bei Kleinanzeigen kaufen. Direkt danach für rund 330 OHNE das Laufwerk als normale Slim digital Edition wieder verkaufen.

Damit hätte ich dann das Laufwerk für effektiv vielleicht 20 Euro bekommen, je nach Einkaufs- und Verkaufspreis vielleicht auch kostenlos (und damit so, wie es bei der Pro eigentlich sein sollte). Ist das so umsetzbar oder gibt es technische Hürden?

680 für die Pro inklusive Laufwerk klingt dann auf jeden Fall schon angenehmer als 920 aufwärts.

Top, danke, dann bastel ich mir demnächst vielleicht mal schnell was zusammen. :)
Warum sollte jemand deine SLim Digital für den Preis einer Slim mit Disklaufwerk bezahlen, bzw nur mit 20€ Differenz.

Klar gibt immer irgendwo einen dummen, aber ich glaube nicht das deine Rechnung aufgeht.

Zumal du nicht alleine mit der Idee bist, schau mal auf Kleinanzeigen, da sind massig PS5 Diskversionen die als Digital verkauft werden. Sieht man ja schön am weißen Karton.

Niemand verkauft zudem eine PS5 mit Disklaufwerk für 350€, der wäre ja blöd, wenn das Laufwerk im Moment so wertvoll ist.

Zurück
Oben