Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

auch wenn’s etwas „late to the party“ is :D

IMG_5874.jpeg

Jo, das ist ein nettes Paket. Ich hol mir gleich den blauen Controller aus der Packstation. Damit dürfte ich genug Controller haben, um 6 Monate zu spielen bevor ich den ersten nachladen muss.

Astro ist einfach cute. Verstehe nicht wie man sowas als "kindlich" ansehen kann. Sieht doch geil aus. Dazu mMn das beste Game was Sony seit Bloodborne rausgebracht hat :D
Wie verkauft sich denn ein Mario und Co, ich meine wenn kindlich aussehende Spiele doomed sind dürfte es doch Nintendo gar nicht mehr geben
Das Zielpublikum von Nintendo und Sony sind halt schon sehr unterschiedlich, und eine Nintendo Konsole kauft man sich meist eben für Mario, Zelda und co. während man sich die PlayStation eher für spiele wie COD, FIFA, Fortnite oder so holt und nicht um damit Astro Bot zu spielen.

Ich denke der Preis spielt auch eine Rolle, man hat ja zu Beginn der PS5 direkt Astro Bot geschenkt bekommen, und nun soll man 70€ dafür ausgeben? Ich denke mit 20-30€ wären sie besser gefahren.

Zudem bin ich eher überrascht das man das Spiel nicht als "kindlich" ansieht, das ganz Spiel schreit förmlich nach USK0.

20-30€ sind schon ein Witz, es ist ein AAA Game mit viel Inhalt und vorallem Liebe. Dazu noch direkt zu Release technisch einwandfrei gewesen.
Für mich ist eher sowas wie Fifa ein 30€ Spiel, weil es im Prinzip nur ein jährliches Update ist mir paar kleinen Neuerungen und der Rest zu 97% einfach übernommen wird. Da ist Vollpreis jedes Jahr aber offenbar kein Problem.
Der Name macht schon Sinn, ich meine es ist halt Astro Bot, aber ja ich glaube auch in Verbindung mit der "Demo" kann kann man vielleicht denken es ist irgendwo das gleiche nur diesmal für Vollpreis. Das es ein richtiges vollwertiges Game ist kriegt der "Normalo" vielleicht einfach nicht mit.

klar 20-30€.. für nen AAA Spiel.
Das Astro Bot hat umfangsmäßig nix mit der kostenlosen Version gemein.

50-60€ vielleicht, ja.

Was macht diesen Titel zu einem AAA Titel? Der Umfang? Das Budget? Ich nehme den Titel eben nicht als AAA wahr, wenn es so wäre, würde ich auch nicht so eine niedrige Preisvorstellung haben.

Ich bin selbst ja nach wie vor an diesem Spiel interessiert, aber der Preis ist einfach zu hoch, und auch die 50€ damals bei Amazon waren mir noch zu hoch.

Was eher verwirrend is, is der Name..der is zu nah an dem kostenlosen Teil und erweckt evtl. nen falschen Eindruck.

Ja da hast du einen guten Punkt, das kann ich mir auch vorstellen, und das ist bei mir wohl auch der grund warum ich diesen Titel eben nicht als AAA Titel wahrnehme.

20-30€ sind schon ein Witz, es ist ein AAA Game mit viel Inhalt und vorallem Liebe. Dazu noch direkt zu Release technisch einwandfrei gewesen.
Für mich ist eher sowas wie Fifa ein 30€ Spiel, weil es im Prinzip nur ein jährliches Update ist mir paar kleinen Neuerungen und der Rest zu 97% einfach übernommen wird. Da ist Vollpreis jedes Jahr aber offenbar kein Problem.
Der Name macht schon Sinn, ich meine es ist halt Astro Bot, aber ja ich glaube auch in Verbindung mit der "Demo" kann kann man vielleicht denken es ist irgendwo das gleiche nur diesmal für Vollpreis. Das es ein richtiges vollwertiges Game ist kriegt der "Normalo" vielleicht einfach nicht mit.

Die Personen die FIFA jedes Jahr kaufen haben, sowieso keine Kontrolle mehr über ihr Leben :gerri:

Was macht diesen Titel zu einem AAA Titel? Der Umfang? Das Budget? Ich nehme den Titel eben nicht als AAA wahr, wenn es so wäre, würde ich auch nicht so eine niedrige Preisvorstellung haben.

Ich bin selbst ja nach wie vor an diesem Spiel interessiert, aber der Preis ist einfach zu hoch, und auch die 50€ damals bei Amazon waren mir noch zu hoch.

Ja da hast du einen guten Punkt, das kann ich mir auch vorstellen, und das ist bei mir wohl auch der grund warum ich diesen Titel eben nicht als AAA Titel wahrnehme.

Die Personen die FIFA jedes Jahr kaufen haben, sowieso keine Kontrolle mehr über ihr Leben :gerri:
Gamedesign, Optik, Umfang.. das is ein klassisches AAA Jump‘n‘Run, wie z.B Mario.

Das Team mag klein sein, aber deshalb können sie ja trotzdem AAA Spiele entwickeln..wenn man AAA nicht nur an den Kosten und Teamgröße festmacht.

Hab letztens ein paar Budget-Analysen zum Spiel gehört. Da wird es als eines der teureren Spiele in diesem Jahr angesehen. Und wenn man es gespielt hat, weiß man warum. Was für Unmengen an Arbeit in die Details und alleine in die Animationen gegangen ist, ist fast schon pervers. Da gibt es insgesamt hunderte Bots und darunter auch wieder unzählige Individuelle, die bestimmten Videospiel-Figuren der letzten 30 Jahre nachempfunden sind. Und mit ALLEN lässt sich mittels einem Schlag interagieren und es werden jeweils individuelle und zum Spiel passende Animationsketten abgespielt, die so dermaßen gut und sauber programmiert sind. Was das alleine an Ressourcen verschlungen haben muss. Wovon der Großteil nicht mal was sehen wird, denn das Meiste muss erstmal noch im Shop mit spieleigener Münzen-Währung freigeschaltet werden. Vieles davon noch inklusive diverser passender Gadgets. Auch aus Nicht-Sony-Spielen wie Resident Evil oder Silent Hill.
Das habe ich in der Form noch in keinem anderen Videospiel gesehen.

Die Levels selber strotzen auch nur vor Liebe und Detailreichtum. Dazu das enorme Polishing - einfach ohne Bugs, in sehr schicker Optik in 4K @60 fps.
Des weiteren das aufwendige Physiksystem mit unglaublich vielen Interaktionen.
Auch gibt es massig Levels und die Spielzeit ist für das Genre ebenfalls hoch.

Ich hatte jederzeit das Gefühl, ein wirklich teures Spiel zu spielen und hoffe, dass die Verkaufszahlen Sonys Erwartungen gerecht wurden und Asobo nicht das nächste Studio ist, das aufgelöst wird.

Ich tue dem Spiel mit Sicherheit auch unrecht, aber wenn ich es mit Triple AAA Titeln wie Cyberpunk 2077, Red Dead Redemption 2, GTA, Last of Us, Uncharted, God of War vergleiche, dann ist es einfach nicht auf einer Stufe mit diesen Spielen. Ich sehe als eher als AA Spiel.

Es ist wie Snapdog sagt ein Zielgruppenproblem, wenn es um Erfolg geht sieht man bei Sony fast immer die üblichen 3rd Person Adventures während der Rest im besten Fall einen Achtungserfolg einfahren kann. Egal ob das nun R&C oder Killzone ist alles kaum der Rede Wert im Vergleich zu einem Horizon.. Ich mein die beiden Horizon Titel haben gute Chancen mehr Spiele zu Verkaufen als 15 R&C Titel zusammen von der Killzone Serie die insgesamt so viel Verkauft hat wie Spiderman in der ersten Woche muss man gar nicht Reden.

Der einzige Unterschied zu früher ist das ich Sony nicht mehr zutrauen die Wichtigkeit eines breiten Spektrums an Spielen im Sortiment zu erkennen.

Da Aaa und Co nur Aussagen über das verwendete Budget geben muss ich Snapdog da Recht geben, Astrobot ist da nicht mal in der nähe von dem genannten.

Zuletzt bearbeitet:
Bosh, was hab ich geflucht und doch bin ich angefixt, verdammt. :roll:
Zudem scheint es sie noch überall zu geben, da sind doch einige vom Preis abgeschreckt.

Hat jemand Erfahrungen im Konsolenverkauf bei Rebuy?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben