Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Fakt ist !!! Dank der PlayStation 5 Pro konnten Konsolen Spieler noch nie Spiele in solch einer Qualität zocken. Ich bin Konsolen Spieler , Microsoft lässt uns im Stich, hauen eine 4 Jahre alte Konsole neu raus für einen unverschämten Preis , und wie werden da wohl die Spiele in der nächsten Zeit drauf aussehen bzw. laufen ? Nein Danke .

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Empire of the Ants, the upcoming Unreal Engine 5 real-time strategy game based on a French sci-fi book, is part of the PS5 Pro launch lineup, being scheduled to release on the same day (November 7).

"It is a kind of natural evolution of the PS5 hardware, same paradigms but more processing power on the GPU and "ray tracing" cores. For us, the gain of about 50% more GPU processing power is the most interesting of course, as our game is GPU bound, not CPU bound."
...

Naja, aber der Weg ist ja vorgezeichnet.
Auch Sony will und muss umstellen und auch in Zukunft GaaS anbieten und da haben die bisherigen Studios eben alle keine Expertise.
Und wie sie schon richtig sagt ist das eben was ganz anderes und mit einem Haufen Herausforderungen verbunden, die für die Art von Spiel einzigartig sind. Dass sich die Studios da vernetzen und sich austauschen, dass man da einen Ansprechpartner hat und jemand, der das überblickt und leitet ist richtig und wichtig.
Ich weiß, dass viele Sony Fans den Weg nicht mögen und lieber auf ihre Singleplayer Spiele setzen. Aber der Markt hat sich verändert, die Spielelandschaft hat sich verändert und nur mit ihren Singleplayer Spielen ist das ganze auf Sicht nicht nachhaltig.
Die werden ja auch jetzt nicht alles umkrempeln und nur noch GaaS machen, aber eine gesunde Mischung muss da gegeben sein.

na ich weiß nicht..
Sie sollten sich an ihren Spielern orientieren, was die sich wünschen und nicht nur am Markt.. Zu was das führen kann zeigt ihr intern hochgelobtes Concord...
Wo war da eigentlich die "Bungie Expertise"? Die z.B das Last of Us Game gekillt hat?

Den GaaS PC Markt kann Sony mit ihrem PS Accountzwang eh so gut wie abschreiben.

Naja, sie MÜSSEN sich an der Rentabilität orientieren.
Und das jetzige AAA-System ist auf Dauer nicht nachhaltig wie gesagt.
Natürlich sollen Sie nicht an ihrer Käuferschicht vorbeientwickeln, aber im Vordergrund muss halt stehen die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen zu akzeptieren.
Und da sieht es so aus, dass man umdenken muss und einen Mix aus AAA, AA und GaaS machen muss um gut aufgestellt zu sein.

Sehe das auch so wie @Marcello
Ne Kombi aus allem is the Way. Man darf die AAA DNA nicht außer 8 lassen. Um für Quantität zu sorgen bietet sich auch AA an - und geliebt werden solche Spiele auch.

Free to Play/GaaS ist natürlich aktuell auch wichtig, aber nicht voll ausgerichtet mit der Brechstange. Einfach ein paar gute Ideen sammeln und vor allem auch mal bei den Spielern anfragen, was gewünscht ist, statt Concord zu servieren.

Sony müsste dringend nen Fun Racer entwickeln. So vielfältig wie Mario Kart 8 und so cool wie Disney Speedstorm - egal ob Free to Play oder Vollpreis - Hauptsache nicht so gierig wie Gameloft, denn damit zerstören sie ihr eigentlich tolles Spiel selbst. Für die PS3 gab es ja mal nen halbherzigen Versuch mit diesem Little Big Planet Kart Game, aber das war ein Satz mit X.

PS5 Fat verschrotten (479,99 €) und glücklich sein:

tradein.jpg

gamestop.de PS5 Trade-In

ja, aber diese Mischung gibts bei Sony ja eben nicht oder sie kommunizieren sie nicht.

Aktuell sind (immer noch) nur GaaS Spiele im Gespräch.. das Bungie Teil und Fairgame$ (wo das $-Zeichen in den Köpfen der CEO's schon im Spieletitel integriert ist)
Und noch 1-2 so Flops wie Concord und es helfen auch keine AAA SP mehr..

Und AA Spiele sind laut Shawn Layden ja aus Wirtschaftlichkeitssicht eh komplett weg vom Fenster..

wieviel man am Ende wirklich bekommt bzw. für die PS5 zahlen muss, ist ja vorher absolut unklar. Aber man muss sie reservieren, anzahlen und dort dann auch kaufen. Für mich nicht interessant. Da dürfte es lukrativer sein seine PS5 oder sonstwas bei ebay zu verkaufen und sich das selbst auf den Kauf anrechnen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

...dann sollen die halt einen anderen Shooter machen. Ich vermisse super ein Killzone, Resistance, Warhawk, SOCOM. Etwas frisches neben den üblichen Call of Duty Einheitsbrei.
Zu Socom gibts/gabs ja immer mal wieder Gerüchte das was Neues kommt..aber ehrlich gesagt is das genau die Reihe, die mich am Wenigsten interessieren würde.

Sony müsste dringend nen Fun Racer entwickeln. So vielfältig wie Mario Kart 8 und so cool wie Disney Speedstorm - egal ob Free to Play oder Vollpreis - Hauptsache nicht so gierig wie Gameloft, denn damit zerstören sie ihr eigentlich tolles Spiel selbst. Für die PS3 gab es ja mal nen halbherzigen Versuch mit diesem Little Big Planet Kart Game, aber das war ein Satz mit X.
sehr schwieriges Thema/Genre..
Sind ja so gut wie alle Versuche gefloppt.. Crash Team Racing, Sega Superstar Racing ect.. Da is der zwangsläufige Vergleich mit Mario Kart einfach zu hoch..
Das sich Sony da nicht ran wagt, versteh ich sogar..

Was fehlt is ein Arcade-/Simcaderacer..ala DC, Motorstrom, Ridge Racer oder so..

Zurück
Oben