Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
PS5 Pro ohne LFC (Low Frame Rate Compensation)

Laut John Linnemann von Digital Foundry, der während der Tokyo Game Show 2023 mit einem Sony-Vertreter sprach, wird die PS5 Pro keine Verbesserungen im Bereich von VRR aufweisen. Besonders enttäuschend ist dies für Spieler, die auf eine Funktion wie LFC (Low Frame Rate Compensation) gehofft haben. Diese Technologie könnte dazu beitragen, die Bildqualität bei niedrigen Frameraten zu verbessern, indem sie verhindert, dass das Bild bei Frameraten unter 48 FPS zerreißt. Aktuell bleibt VRR jedoch auf den Bereich von 48 bis 120 Hz beschränkt, was eine optimale Nutzung von LFC verhindert.

Update in Zukunft allerdings möglich..

Ich bin ja wirklich mal auf erste Tests zu Spielen wie "Jedi: Survivor" oder "Dragon's Dogma II" gespannt. Da wird sich dann zeigen wie groß der Mehrwert der Pro wirklich ist. Sowas wie TLOU II oder "Ratchet & Clank" ist ja ganz nett, aber die laufen halt auch auf der Base PS5 schon sehr gut.

Ich hätte gern noch wenigstens so ein neues Game welches zeigt, was die PS5 Pro so kann. Freue mich nicht wirklich auf den 07.11 weil ich gar nicht weiß, was ich mit der neuen Kiste zocken soll. Klar findet man im Backlog sicher paar Sachen aber so ein neues Game kann eigentlich nicht zu viel verlangt sein.

Ich bin ja wirklich mal auf erste Tests zu Spielen wie "Jedi: Survivor" oder "Dragon's Dogma II" gespannt. Da wird sich dann zeigen wie groß der Mehrwert der Pro wirklich ist. Sowas wie TLOU II oder "Ratchet & Clank" ist ja ganz nett, aber die laufen halt auch auf der Base PS5 schon sehr gut.
Ist halt die Frage wie viel Arbeit man noch in die alten Spiele steckt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

...jetzt erklärt es sich, warum Sony plötzlich nen Fortnite Limited Controller auf der Markt bringt :grins:

also 2x neue Fortnite Bundles kommen und zum Black Friday -75€ off.

Spider-man 2 (...) Ghost of Tsushima (...) Final Fantasy 16 (...) The Last of Us 1+2 (...) Until Dawn Remake und Silent Hill 2

Danke dir! Helldivers hab ich gebraucht für einen 10er bekommen (von einem frustrierten Kollegen), das ist also definitiv schon mit im Geschenkekorb. Last of Us hat er sicherlich noch nicht gespielt, wie gesagt, erste Konsole und bisher nur ein sehr gurkiger PC :p
Ich finde ja FF16 sieht richtig interessant aus, aber ist das denn was, wenn man von der Geschichte so gar nichts weiß? Ich denke mal (!), dass er keine Ahnung von Final Fantasy hat.

Until Dawn kenne ich selbst überhaupt nicht (also wirklich noch *nie* gehört) und Silent Hill 2 trau ich mich nicht zu schenken, da hab ich Sorge, dass mir meine Schwester (seine Mutter) dann doch eins auf den Deckel gibt :ugly:

Danke dir!

Steht der überhaupt auf sowas ist eher GTA (online), CoD,Fortnite und Co angesagt und keine lamen SP Games?
Ich würde aus dem Bauch heraus sagen, dass er eher ein Eigenbrötler ist (ist ziemlich Musikvernarrt und hängt den ganzen Tag an seinen Instrumenten), von daher sind SP Games sicherlich sinnvoll. Sowas wie Helldivers geht vielleicht gerade noch, weil ja beides möglich zu sein scheint (Solo & Multi), wohingegen Fortnite alleine ja wahrscheinlich eher keinen Spaß macht, oder :D?

FF16 ist eine Storyline komplett unabhängig von anderen FF Titeln. Die Frage ist aber, ob er sich auf RPGs einläßt. Auch wenn dieser spezielle FF Teil eine einfache Steuerung hat. TLoU Part 1 ist da glaub klarere Kiste. (warum auch immer aktuell sehr teuer, nicht mehr als 39€ dafür zahlen)

Zurück
Oben