Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aha und wer sagt das ich deswegen einen Therapeuten brauche?

Nur weil ich ein Fanboy bin und meine 800 Euro zum Fenster rauswerfe, heißt es nicht, dass ich Hilfe brauche.

Ich kann ja mit meiner Kohle machen was ich will.

Es war nicht so Bier ernst gemeint, wie du es vielleicht aufgenommen hast.

Hatte mich jetzt nur auf lustig drauf bezogen, weil du sagtest du wärst zu schwach und dass daher sowas günstiger wäre. Ich bin da ganz deiner Meinung. Jeder darf und soll das Geld dafür ausgeben, was er sich leisten kann und möchte, keine Frage.

@Donald

auch das war nicht ernst gemeint… auch wenns fast so passieren wird :grins:.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

"Game Boost" sollte dann also auch was für Games ohne Pro Enhanced Logo bringen..?

edit:

"Even if the game does not support the enhanced directly, there is a game boost feature which makes the current PS5 games and PS4 games run at a higher clock rate. So if those games also have dynamic resolution or variable frame rates, those games also will get a boost and run better," he says.

ign.com

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du dir das mal sparen das getrolle

ach, man muss auch ein wenig Spaß verstehen natürlich, klar stößt das hier jemandem sauer auf.

Ganz objektiv betrachtet, kommt mir das Bild auch so vor und erinner ich mich noch, weil ich das auf der Xbox gespielt habe, dass das in einer Drehung so extrem war dann hängt der Vergleich finde ich auch etwas.

aber ich erinnere mich nicht mehr, wie es in Wirklichkeit aussah.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Zwangs-Werbung im neuen Interface. Die Game News Feeds lassen sich wohl einzeln abstellen, hingegen die Werbung anscheinend nicht.

“Many of you have noticed that No Man’s Sky is now marked as a PS5 Pro Enhanced title on the PlayStation Store – the only thing I’d like to say as an engine programmer who has been through all the PlayStation iterations since PS1, is that this console absolutely rocks,” he wrote.

"Game Boost" sollte dann also auch was für Games ohne Pro Enhanced Logo bringen..?

edit:

ign.com
Das ist richtig gut. Welche Games sind denn aktuell uncapped und dümpeln trotzdem unter 60fps? Auf die schnelle fallen mit Elden Ring, Helldivers 2 und aktuell W40K Space Marine 2 ein.

das wird echt noch spannend, welche Grafik-Verbesserungen es denn nun genau gibt..

Also mit "Grafik-Verbesserungen" würde ich nicht rechnen, denn das würde ja bedeuten, dass die da aktiv noch Arbeit reinstecken müssten.
Denke es wird sich dabei größtenteils bei den ganzen Sachen um FPS und/oder Auflösung handeln, also etwas was man relativ leicht nachregulieren kann.

Zwangs-Werbung im neuen Interface. Die Game News Feeds lassen sich wohl einzeln abstellen, hingegen die Werbung anscheinend nicht.

Ich hoffe, das ist Fake. Ich mag die Werbung schon bei Xbox nicht, das hier sieht noch viel schlimmer aus. Ey, was ist los bei Sony?

Wenn ich sehe, welche Titel da teils mit "Pro Enhanced" gelistet sind, wirkt es fast schon so, als würde man auf der normalen PS5 bewusst auf die Bremse treten.

Da sind teils irgendwelche Last Gen Dinger dabei. Die Verbesserungen soll die PS5 nicht packen?

Wenn ich sehe, welche Titel da teils mit "Pro Enhanced" gelistet sind, wirkt es fast schon so, als würde man auf der normalen PS5 bewusst auf die Bremse treten.

Da sind teils irgendwelche Last Gen Dinger dabei. Die Verbesserungen soll die PS5 nicht packen?

Schafft die normale PS5 sicherlich, allerdings wäre das ja jetzt nach dem Release der Pro eher unvorteilhaft für Sony. Natürlich werben die jetzt nur noch mit PS5 Pro! Die wollen ja auch die Konsole verkaufen :-D

Vielleicht, vielleicht auch nicht, vielleicht mit etwas mehr Aufwand.
Hier ist es halt gut für beide Seiten, es steigert die Spiele, die von der Pro profitieren und es so den Konsumenten schmackhafter macht upzugraden und gleichzeit ist es gutes Marketing für ältere Spiele auch nochmal, wenn sie von der zusätzlichen Leistung profitieren.
Wobei da halt mit Sicherheit viel Augenwischerei dabei ist.

IGN berichtet jetzt auch darüber:

What appears to be happening is the PS5 is pulling in the latest news for each game, whether it be a YouTube video, patch notes, or even the announcement of a different game entirely.

Laut Jason Schreier ist Guerrillas nächstes Game tatsächlich Horizon Online. Er sagt auch, dass Sonys GaaS Push kein Witz war und sehr viele Studios damit beauftragt wurden. Einige davon wurden schon wieder eingestampft (The Last of Us), andere sind bereits gefloppt (Concord) und weitere kommen noch. U.a. Horizon Online, an dem Guerrilla mit sehr vielen Leuten arbeitet.

Kein Wunder, dass Sony sich momentan so sehr auf Remaster verlässt. Sie haben abgesehen von einigen Ausnahmen wie Wolverine oder Ghost of Yotei anscheinend wirklich wenig klassische Sony-Singleplayergames in Entwicklung und stattdessen alles auf GaaS ausgerichtet, was jetzt ein gewisses Singleplayer-loch in ihr Portfolio schlägt.

Spawncast: https://www.youtube.com/live/R0A0ZEJ8dYE?si=pE5pAnnhf-JCJr3B
An Horizon Online wird festgehalten, aber The Last of Us Online wird gecancelt.. Das Logik muss man ja überhaupt nicht verstehen..
Auf das TLoU hät sogar ich (als eher GaaS Muffel) Bock gehabt, Horizon find dich die SP Titlel zwar gut, aber da nen Onlinetitel von? Würde mir im Traum nicht einfallen daran überhaupt zu denken..

Wie sie zu der Erkenntnis gekommen sind, das die Gamer da Bock drauf haben, wäre sicher spannend zu lesen :D :D :D

Zurück
Oben