Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Adaptive Charging - das war auch im letzten Firmware Update - das läuft nur bei Slim / Pro.
    Beim Welcome Hub hab ich noch nix negatives gehört, außer das er in Europa erst später freigeschaltet wird.
    Wieso eigentlich nicht.
    Will Sony nur den OG Ps5 Leuten den Mittelfinger zeigen oder why kann die Slim das aber die normale nicht? Gibt es dafür irgendeinen Grund?

Frage , dazu hatte ich bis jetzt nichts gelesen , ich bin großer Fan von Dolby Vision for Gaming , habe den LG G3 und mal die Forza Horizon spiele in Dolby Vision gespielt , war/bin da echt enttäuscht das Sony das nicht anbietet , jemand dazu Information ob die PS5 Pro Dolby Vision for Gaming unterstützt?

Frage , dazu hatte ich bis jetzt nichts gelesen , ich bin großer Fan von Dolby Vision for Gaming , habe den LG G3 und mal die Forza Horizon spiele in Dolby Vision gespielt , war/bin da echt enttäuscht das Sony das nicht anbietet , jemand dazu Information ob die PS5 Pro Dolby Vision for Gaming unterstützt?
    Sony verzichtet auf die Dolby Vision Lizenzen, daher wird es auch keine Unterstützung bei der PS5 Pro dafür geben.

Hier mal ein paar Bilder von der TGS. Konnte auch FF7 Rebirth und GT7 in der PS5 Pro Variante spielen, dazu später mehr.
    PXL_20240928_034016480.jpg PXL_20240928_033942351.jpg PXL_20240928_033812508.jpg

Bis jetzt gibt es dazu keine Infos und vermutlich wird es auch nichts werden, weil an der Hardware liegt es nicht das Sony es nicht anbietet. Sonst könnte es auch die normale Ps5

Liegt nicht an der Hardware sondern Sony ist nur zu geizig die Dolby Vision Lizenz zu bezahlen. Was natürlich ja auch wieder so ein totaler Sony-Schwachsinnsmove ist da Sony TVs ja Dolby Vision haben!

Mein Meinung zu den PS5 Pro Versionen von

FF7 Rebirth: alles im Vordergrund ist minimal schäfer, ich würde sagen, kaum ein Unterschied sichtbar. Dafür ist die Weitsicht besser und sichtbar schärfer. Nachteil davon, man merkt viel mehr als vorher wie ständig Objekte aufpoppen.

GT7: Zu 99% kein Unterschied sichtbar. Das Raytracing, sprich das spiegeln der anderen Autos beim vorbeifahren ist ein netter Gimmick, mehr nicht. Ich hätte es besser gefunden, sie hätten die Grafikpower in mehr Umgebungsdetails gesteckt, generell sind mir die Strecken weiter viel zu Detailarm und steril.

PXL_20240928_033558136.jpg
    PXL_20240928_034210782.MP.jpg

Zuletzt bearbeitet:
    Irgendwann wird es noch so kommen das man nach paar Jahren wechseln muss weil bestimmte Funktionen fehlen, oder spiel xy nur noch auf der neuen Hardware läuft weil isso.
    Mann ey, ich höre echt bald auf mit zocken. Man wird nur noch verarscht.

Irgendwann wird es noch so kommen das man nach paar Jahren wechseln muss weil bestimmte Funktionen fehlen, oder spiel xy nur noch auf der neuen Hardware läuft weil isso.
    Mann ey, ich höre echt bald auf mit zocken. Man wird nur noch verarscht.
    Aber früher war es doch üblich, dass man nach ein paar Jahren nicht mehr die neuesten Spiele auf seiner alten Konsole spielen konnte? Beim Wechsel von PS1 auf 2 und PS2 auf 3 wurden die alten Konsolen ja kaum noch unterstützt. Das ist heute ganz anders und Fluch und Segen zugleich. Durch den ganzen cross-gen-Kram aufgrund gestiegener Entwicklungskosten stagniert oftmals der Fortschritt. Gleichzeitig konnte man auch viele der Sony-Neuerscheibungen wie GT7, Forbidden West usw. auch noch auf der über 10 Jahre alten PS4 zocken. Früher undenkbar.

Also mach dir da mal keine Sorgen. Auch in Zukunft wird aus wirtschaftlichen Gründen solange wie möglich (sogar länger als nötig) die größte Userbase mit bedacht.

Ja stimmt schon. Aber sehe da etwas skeptischer in die Zukunft, vorallem wenn sony merkt das sie jeden preis abrufen dürfen.
    Ich selber fand den harten cut damals aber auch besser als heute. Nach 4 Jahren ps5 kommen immernoch ps4 Spiele raus. Hätte man anfangs nie gedacht

Ja stimmt schon. Aber sehe da etwas skeptischer in die Zukunft, vorallem wenn sony merkt das sie jeden preis abrufen dürfen.
    Ich selber fand den harten cut damals aber auch besser als heute. Nach 4 Jahren ps5 kommen immernoch ps4 Spiele raus. Hätte man anfangs nie gedacht
    Sehe ich aber auch anders unter dem Stichwort von dir, dass zocken immer teurer wird. Darum ging es dir doch, oder? Genau das Gegenteil ist nämlich der Fall. Niemals war zocken so günstig möglich wie heutzutage. Niemals war wie zb mit der Series S der Einstieg in die Next Gen so günstig möglich.
    Und dank Abo-Modellen wie dem Game Pass gab es noch nie so viel zu zocken für gerade mal den Preis eines halben Döners pro Monat.
    Dazu die Möglichkeit, günstig Keys zu kaufen, unzählige hochwertige kostenlose Spiele (früher undenkbar), etc.
    Denk nur mal an den Epic Store. Was dir da Monat für Monat hinterher geschmissen wird. Früher ebenfalls völlig undenkbar.

Definitiv eines der was den Unterhalt angeht günstigsten trendigen Hobbys, die es überhaupt gibt.

Das stimmt wegen gamepass. Nur ist konsolengaming halt immernoch teurer als pc gaming.
    vorallem sind die stores, wenn es nur noch digitale Konsolen geben wird, einfach auf Dauer ein nogo.

Das stimmt wegen gamepass. Nur ist konsolengaming halt immernoch teurer als pc gaming.
    vorallem sind die stores, wenn es nur noch digitale Konsolen geben wird, einfach auf Dauer ein nogo.
    "Nur ist konsolengaming halt immernoch teurer als pc gaming."

Auch das ist nicht richtig. Auf Konsolen gibt es immer noch einen sehr ausgeprägten Gebrauchtmarkt. Dadurch zocke ich praktisch zum Nulltarif bzw. werde dafür sogar noch bezahlt. Günstig bei Kleinanzeigen kaufen, Spiel durchzocken, danach auf ebay für mindestens das gleiche Geld wieder verkaufen. Meist sogar noch mehr.
    Auf dem PC wäre die Kohle einfach..."weg". Da existiert doch praktisch kein Gebrauchtmarkt mehr.
    Von den höheren Anschaffungskosten mal ganz abgesehen.

Und selbst wenn man nur digital unterwegs sein WILL: durch den legalen Kauf im Europäischen Ausland, zb im isländische Store, kommt man auch auf Konsolen sehr günstig dabei weg.
    Zusätzlich kann man durch das rewards Programm sogar noch Guthaben durchs zocken verdienen und zahlt am Ende auch da nichts für seine Spiele.
    Und mit ein bisschen Recherche kann man sich auch die Codes, die etwa Bundles bei lagen (zb God of War Ragnarök) für 30% weniger direkt zum Release bei ebay zulegen.
    Oder man holt sich easy und preiswert Guthaben und bezahlt damit im offiziellen Store. Oder man ist ganz krass drauf und geht über einen VPN. Oder..oder...die Möglichkeiten sind grenzenlos.

Wenn man dafür bei der Masse an Game Pass Spielen überhaupt Zeit hat.

Aber klar, wenn all das (inklusive der Laufwerke) künftig nicht mehr möglich sein sollte, werden die Preise durch den insbesondere bei Sony viel zu teuren eigenen Store diktiert. Aber da sind wir noch nicht. Daher gilt jetzt noch: das zocken auf Konsole ist günstig wie nie.

Also ich möchte nicht abhängig sein von bereits angegrabschten, gebrauchten Disks. Dann auf den Versand des Gegenüber warten.. Tue mich da aber auch abseits vom Gaming schwer. Meine Kleine bekommt auch keine second-Hand-Kleidung oder so.. Mag das einfach nicht.

Ein Hobby darf ruhig was Geld kosten. Und klar, sind die Sales bei Steam und Co deutlich günstiger als die abgerufenen Preise bei Xbox oder PlayStation im Store.

Physische Datenträger werden auf Kurz oder Lang auch an Relevanz verlieren, da muss man sich drüber im Klaren sein. Ich finde es fühlt sich auch einfach nicht mehr zeitgemäß an, etwas aus einem Regal zu entnehmen und irgendwo reinzustecken um sich was anzuschauen.. :ugly:

Ne, ich bin glücklich mit digital only. Kaufen, zocken, fertig.

"Nur ist konsolengaming halt immernoch teurer als pc gaming."

Auch das ist nicht richtig. Auf Konsolen gibt es immer noch einen sehr ausgeprägten Gebrauchtmarkt. Dadurch zocke ich praktisch zum Nulltarif bzw. werde dafür sogar noch bezahlt. Günstig bei Kleinanzeigen kaufen, Spiel durchzocken, danach auf ebay für mindestens das gleiche Geld wieder verkaufen. Meist sogar noch mehr.
    Auf dem PC wäre die Kohle einfach..."weg". Da existiert doch praktisch kein Gebrauchtmarkt mehr.
    Von den höheren Anschaffungskosten mal ganz abgesehen.

Und selbst wenn man nur digital unterwegs sein WILL: durch den legalen Kauf im Europäischen Ausland, zb im isländische Store, kommt man auch auf Konsolen sehr günstig dabei weg.
    Zusätzlich kann man durch das rewards Programm sogar noch Guthaben durchs zocken verdienen und zahlt am Ende auch da nichts für seine Spiele.
    Und mit ein bisschen Recherche kann man sich auch die Codes, die etwa Bundles bei lagen (zb God of War Ragnarök) für 30% weniger direkt zum Release bei ebay zulegen.
    Oder man holt sich easy und preiswert Guthaben und bezahlt damit im offiziellen Store. Oder man ist ganz krass drauf und geht über einen VPN. Oder..oder...die Möglichkeiten sind grenzenlos.

Wenn man dafür bei der Masse an Game Pass Spielen überhaupt Zeit hat.

Aber klar, wenn all das (inklusive der Laufwerke) künftig nicht mehr möglich sein sollte, werden die Preise durch den insbesondere bei Sony viel zu teuren eigenen Store diktiert. Aber da sind wir noch nicht. Daher gilt jetzt noch: das zocken auf Konsole ist günstig wie nie.

da kann ich nicht ganz mitgehen. nicht jeder will sich extra VPN machen nur um günstiger an guthaben oder gamecodes kommen zu können. oder irgendwelche ausländischen accounts machen. am ende ist man immer nur dabei mit einigem aufwand in der gesamten internetwelt auf günstige preise zu schielen. für sowas fehlt meiner meinung nach einfach die zeit und die muse.
    dann lieber der gebrauchtmarkt, was ich natürlich auch schon immer nutze, deswegen ist mir eine konsole mit disk essentiell wichtig.

am pc hat man die wahl zwischen keysellern und mehreren stores, da zahlt man oft so wenig für ein game das es fast egal ist ob das geld "weg" ist.

Also ich möchte nicht abhängig sein von bereits angegrabschten, gebrauchten Disks. Dann auf den Versand des Gegenüber warten.. Tue mich da aber auch abseits vom Gaming schwer. Meine Kleine bekommt auch keine second-Hand-Kleidung oder so.. Mag das einfach nicht.

Ein Hobby darf ruhig was Geld kosten. Und klar, sind die Sales bei Steam und Co deutlich günstiger als die abgerufenen Preise bei Xbox oder PlayStation im Store.

Physische Datenträger werden auf Kurz oder Lang auch an Relevanz verlieren, da muss man sich drüber im Klaren sein. Ich finde es fühlt sich auch einfach nicht mehr zeitgemäß an, etwas aus einem Regal zu entnehmen und irgendwo reinzustecken um sich was anzuschauen.. :ugly:

Ne, ich bin glücklich mit digital only. Kaufen, zocken, fertig.
    Na klar, verstehe ich ja. Ich zocke ja auch immer mehr digital, ist einfach bequemer. Aber wenn ein Spiel in 8 Stunden durchgezockt ist und im Store mich 80 kosten würde und gebraucht am Ende 0, ist die Sache für mich klar. Und natürlich muss ein Hobby Geld kosten. Gebe für nichts lieber Geld aus als fürs Zocken.
    Ich investiere dann lieber das "gesparte" Geld alle 2-3 Jahre in einen neuen TV und ein weiteres Sound-Upgrade. Über meine Zocklaufbahn hab ich so über 30.000,00 Euro gespart, ist zumindest für mich nicht wenig Geld und war das Startkapital für die erste Eigentumswohnung :D

Am Ende sollte es auch keine Grundsatzdiskussion werden, ich wollte nur den Satz von Steel "PC Gaming ist heutzutage günstiger als zocken auf der Konsole" richtig stellen. Denn der stimmt nicht.

Edit: und gerade als Kind und Jugendlicher hätte ich mir nur neue Spiele nie leisten können. Raubkopien kamen nie für mich in Frage. Da man da mehr Zeit hatte, hab ich auch mal 3 Spiele im Monat durchgezockt. Ohne Gebrauchtmarkt unmöglich.

Zuletzt bearbeitet:
    Zurück
    Oben