Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wirklich interessant wäre es gewesen, wenn Sony bei der Präsentation UE5-Spiele wie "Jedi: Survivor" oder auch sowas wie "Final Fantasy XVi" mit PSSR gezeigt hätte. Halt Games, welche wirklich eklatante Schwächen bei der ImageQuality aufgrund einer niedrigen internen Auflösung haben. Da hätte man dann sehen können, inwiefern die Pro mit PSSR dort einen Mehrwert bietet.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann lag der Sega Saturn und die Sony Playstation bei deren D-Releases bei 749 DM, bzw. 599 DM. Da ist die 5Pro inflationsbereinigt gar nicht mehr so außerirdisch, ohne jetzt genau nachgerechnet zu haben.
Schade halt, dass man bis auf ein paar Effekte mehr und höhere Auflösung/ggf. FPS kaum noch Unterschiede zu den vorherigen Gens sieht. Auch wenns hier wieder ein Zwischenstep sein sollte. Die Magie neuer Release ist einfach weg (für mich).

Wenn ich mich richtig erinnere, dann lag der Sega Saturn und die Sony Playstation bei deren D-Releases bei 749 DM, bzw. 599 DM. Da ist die 5Pro inflationsbereinigt gar nicht mehr so außerirdisch, ohne jetzt genau nachgerechnet zu haben.
Schade halt, dass man bis auf ein paar Effekte mehr und höhere Auflösung/ggf. FPS kaum noch Unterschiede zu den vorherigen Gens sieht. Auch wenns hier wieder ein Zwischenstep sein sollte. Die Magie neuer Release ist einfach weg (für mich).
Die PS1 wäre bei 518€, die PS2 war recht teuer zum Start mit 869DM, was ungefähr 710€ entspricht. Also doch die PS5 Pro ist Preistechnisch auf einen ganz neuen Level mit 920€, Ständer lass ich mal weg, da nicht unbedingt benötigt.

Ich gehe jetzt mal von einer besseren internen Auflösung und ggf. mehr Details aus.

Ja gut, dann kann man sich Pro auch sparen.

Wenn Hogwarts im full RT modus mit 60fps und nativ 1440p laufen würde (4k setze ich gar nicht mal voraus) dann könnte man so eine Präsentation abhalten. Aber bis auf den vergleich von Tlou seh ich gar kein Unterschied :grins:

Am ende gibts eh wieder getrickste und gefummel, da können noch 50 weitere Grafikmodi dazukommen.

Es ist einfach nur lächerlich.
Wieso macht man überhaupt so einen Quatsch, ne Pro Version zu veröffentlichen ?
Fand ich schon bei der PS4 dumm.
weil sich in der Hardware über die Jahre immer mehr und schneller etwas tut und man halt im kürzeren Turnus halt schon bessere Grafik bereitstellen kann, was der normale User ja vllt auch haben möchte.
Nun ist es halt mittlerweile mehr ein "unsere Kunden sind dumm, die zahlen das schon.. Ach lass uns das Laufwerk auch noch extra machen, das kaufen die Trottel auch! ... wie wärs wenn wir in Zukunft alle Funktionen im Abomodell unter PS+ laufe lassen? 10€ pro Monat als 60 FPS Mod!!!1111"
:gerri:

Dann muss man bei der Hardware Entwicklung eben darauf achten einen gewissen Standard einhalten zu können.
Es ist ja kein PC den man selbstständig einfach neu bestücken kann.
Ja die Technik geht schnell voran, aber die normale PS5 schafft ja nicht mal das was angekündigt wurde.

Bei der PS4 Pro war es imho durchaus noch gerechtfertigt. Damals wurde 4k populär und die Pro hat da mit ihrer Checkerboard-Lösung schon einen ganz ordentlichen Sprung gegenüber der normalen PS4 geboten. Dazu kam HDR (auch wenn dieses später noch für die normale PS4 nachgereicht wurde) sowie die Tatsache, dass viele Spiele auf der Pro tatsächlich spürbar besser bzw. überhaupt erst halbwegs spielbar liefen (wie z.B. "The Last Guardian"). Der Leistungssprung war auch größer als bei der PS5 Pro.

Es ist einfach nur lächerlich.
Wieso macht man überhaupt so einen Quatsch, ne Pro Version zu veröffentlichen ?
Weil Garth sonst nach jedem Release 4 Jahre in Urlaub könnte.

Aber stattdessen bekommen wir ne PSVR2 und ne Pro, die vielleicht etwas seine Aufwendungen wieder reinholen - egal ob sinnvoll oder nicht.

Games??? 8 Jahre in Entwicklung :ugly:

Und/oder Spulenfiepen.:O_o:
Jede Wette das Sony da nicht einen weiteren Dollar investiert hat, alleine das Laufwerk finde ich schon nervig laut, für 800€ dürfte man ein edles Verarbeitetes Produkt ala Series X erwarten die in Sachen Lautsärke Lüfter /Laufwerk unangefochten Nummer 1 ist, denke die selben Lüfter usw kommen wieder zum Einsatz, wird spannend, hab jetzt schon die Videos wütender Käufer vor Augen die das für 800€ als Frechheit empfinden, für mich absolut verständlich.

Jede Wette das Sony da nicht einen weiteren Dollar investiert hat, alleine das Laufwerk finde ich schon nervig laut, für 800€ dürfte man ein edles Verarbeitetes Produkt ala Series X erwarten die in Sachen Lautsärke Lüfter /Laufwerk unangefochten Nummer 1 ist, denke die selben Lüfter usw kommen wieder zum Einsatz, wird spannend, hab jetzt schon die Videos wütender Käufer vor Augen die das für 800€ als Frechheit empfinden, für mich absolut verständlich.

Meine Launch PS5 ist absolut leise außer das Laufwerk legt los, was ja zum Glück nicht so oft der Fall ist. Eventuell bekomm ich da ja mehr Geld beim Verkauf. Hoffe darauf auch eine leise Pro zu ergattern.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:gerri:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben