Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

aBy8N5A_700b.jpg

Klassiker im aktuellen Gewand :D

Bin jetzt auch am überlegen das erste Mal überhaupt ins PC Lager zu wechseln.
Hab hier nen Arbeits-Laptop mit ner RTX 4070, muss mich mal am We damit beschäftigen wieviel Aufwand das wäre um vergleichbar mit nem Controller in der Hand auf der Couch zu zocken.

Bei ner Disc-Version für 600 wäre ich am Start gewesen, aber das ist schon crazy.
Ich hoffe mal das Ding läuft schlechter als gedacht und Sony senkt den Preis nochmal. -wäre schade um die ganzen Games.

Also die Stimmung in Deutschland ist ja eindeutig... Was hört man denn international so?

Kann nur hoffen, dass die Leute das Ding wirklich liegen lassen und Sony seine Preispolitik überdenken muss. Wäre ja nicht das erste Mal in der Konsolengeschichte, dass ein Hersteller einknickt bzw. nachbessert (N64 z.B.)
Ein paar Eindrücke von der offiziellen Playstation Instagram Seite. Diese hat 31 Millionen Follower. Man achte auf die Zahl der Likes bei den einzelnen Kommentaren. Ich denke, die Tendenz ist klar.

IMG_1672.png
IMG_1673.png
IMG_1674.png

Ich verstehe nicht wofür es eine PS5 Pro überhaupt braucht. Wie viele PS5-Spiele reizen die Konsole überhaupt voll aus? Das meiste sind doch nur bessere PS4 Versionen. Zumal ich das Pro-Konzept eh für Quatsch halte. Die Hersteller fokussieren sich immer auf die größte Zielgruppe, daher wird die Pro nie in vollem Umfang ausgereizt werden. Da warte ich lieber auf die PS6.

Also die Stimmung in Deutschland ist ja eindeutig... Was hört man denn international so?

Kann nur hoffen, dass die Leute das Ding wirklich liegen lassen und Sony seine Preispolitik überdenken muss. Wäre ja nicht das erste Mal in der Konsolengeschichte, dass ein Hersteller einknickt bzw. nachbessert (N64 z.B.)
Genauso.

Hab gestern noch viel im ps5 Reddit gelesen mit zig tausend Kommentaren im entsprechenden thread. Ich hab nicht einen positiven gelesen. Über die Technik wird quasi gar nicht geredet, die Empörung über den Preis ist das Thema.

Auch bei YouTube hatte ich nichts positives gesehen. Geil war das Reaktion Video von Gamestar

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die bekommen quasi schnappatmung.

Hab so eine konstante negative Reaktion eigentlich noch nie gesehen.

Selbst beim ps3 Preis gab es Verfechter z.b. wegen dem ersten Blu-ray Player etc.

Puh. Wie oft wurde nun schon 4k 60fps versprochen?. Wie soll ich mir denn jetzt so einen "pro" mode bei z.b. Hogwards vorstellen? Dort gibt es ja schon 5 oder mehr Grafikmodi. :nein:
Die ganzen Engines skalieren doch eh schon - da müsste die Pro ja einfach in jedem Modus, der die Optik prio. gleichzeitig auch die 60fps erreichen und auch die maximalst mögliche Auflösung?
Noch einen weiteren Grafikmodus, wo dann genauso getrickst wird wie bei den anderen - darauf haben die Game sicher bock :grins:

Ich finde es jetzt per se nicht schlimm Geld in die Hand zu nehmen um mir ordentlich Performance ins Haus zu holen. Aber es gibt gefühlt kaum Software die immens davon profitiert. Die Spiele die gezeigt wurden waren eher ernüchternd. Es wurden wieder Blätter an Bäumen gezählt etc.

Man kann jetzt in 60 fps spielen.. Ja, danke. Am Rechner bin ich seit jeher dreistellige Frames gewohnt und kann dazu noch auf eine Spielebibliothek von tausenden Spielen zugreifen.

Ich kann aktuell nur auf Mixers PC Lobeshymnen Thread verweisen. Es ist aktuell die beste Zeit sich einen Gaming-Rechner anzuschaffen und einfach gänzlich in eine neue, andere und oftmals auch wesentlich bessere Gaming-Welt abzutauchen.

Ich kann verstehen, wenn man nicht gerne mit Tastatur und Maus spielt oder Modding und Tweaking hasst. Aber jeder der sich nur entfernt vorstellen kann, mal über seinen Schatten zu springen und einfach mal offen für Neues ist, sollte vielleicht mal einen Versuch in Erwägung ziehen. Wir haben hier ja auch viele User mit Erfahrungswerten die gerne helfen und mit Rat zur Seite stehen.

Hat auch nichts mit Masterrace oder whatever zu tun. Aber man sieht doch was aktuell abgeht:

Microsoft ist nicht Fisch und nicht Fleisch und weiß nicht mal, ob nach der nächsten Generation noch Hardware veröffentlicht wird.

Sony ruht sich auf ihren Lorbeeren aus und will nur Kohle abgreifen.

Nintendo reitet immer noch auf Hardware von 2017 rum..

Ich kann wirklich nur appellieren. :D

Zurück
Oben