Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Portal hat weniger als 3% der US Hardwarebasis erreicht... beim Edge dürfte es ähnlich aussehen. Aus den Händen reißen sieht irgendwie anders aus. Zusätzlich hatte die PS4 Pro bei ähnlicher Verbreitung bei gleichem Preis nur rund 15% Anteil an den Verkäufen.
Das wusste ich nicht, kannte nur die Meldungen über das meistverkaufte Accessoire. Na, hoffen wir, dass sich so eine Preispolitik nicht weiter durchsetzt. Allein, dass die normalen Konsolen einfach mal teurer wurden. Fast ein halbes Jahrzehnt nach Release der ersten Modelle.:nein:
Wobei ich die neue 2 TB Version der Series X auch sportlich bepreist finde.

Hand auf's Herz; Es sind im Prinzip 900-930€.
Weil man das Laufwerk eigentlich braucht.
Ansonsten verarmt man nur wegen den krassen PSN Preisen und hat das Laufwerk sowieso nach ein paar dort gekauften Spielen wieder raus .
Und das um 40Fps Spiele -120Hz Modi bei quasi allen gezeigten! - mit 60Fps laufen zu lassen. Und in Zukunft wird der Mehrwert nicht sonderlich größer außer man ist extrem pingelig oder will aus Prinzip einfach das Beste. Aber wer bis dato mit der Ps5 zufrieden war braucht mMn auch keine Pro bis die 6er kommt. Vorallem nicht für 800-900€

upload_2024-9-10_17-25-35.png

Ok, ich habe mich von Anfang an gefragt, wie sie das Teil vermarkten wollen und anscheinend ... wissen sie es selber nicht.

Yay, bisschen mehr fps und Ray Tracing. Schaut euch an wie diese teilweise fünf Jahre alten PS4 Games jetzt mit 60 fps laufen! Und das für nur 800 Euro! :lol:

Das Update ist ja prinzipiell nicht schlecht, denn mehr Frames, höhere Auflösungen und vor allem sexy Ray Tracing ist immer gut. Aber nicht zu diesem Preis. Steht für mich in keiner Relation. Eigentlich hätten sie die PS5 im Preis senken und die Pro dann zum alten Launchpreis anbieten müssen. Ungefähr so wie in der letzten Gen, da gab es meiner Meinung nach mehr fürs Zwischengen-Geld.

Zurück
Oben