Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ich zu Lebzeiten noch erleben darf das die ps5 in Läden steht :ugly:
Jap, hab heute auch 6 Stück gesehen, denke das waren sicher ne Palette mal, aber gehen ja weg wie warme Semmeln, aber die SX ist irgendwie gar nicht mehr im Markt erhältlich. Da sehe ich irgendwie immer nur Series S konsolen.

Aber was ist mir den PS5/SX Controllern los, davon sind seit gefühlten Ewigkeiten keine mehr verfügbar, oder nur sehr teuer.

Bei dir steht aber auch einiges hinterm tv :lol:.

Spaß bei Seite kann’s mir Wohnraum technisch vorstellen.

Jo, ist halt der Filmraum, aber auch mit der dicken Konsole. Die Switch steht woanders, mit eigenem Mini-TV.

Der Raum hat in der Länge mittig leider auf der einen Seite das Fenster, auf der anderen die Türe. Dadurch kann der TV nirgends an die Wand, und in der Breite wäre es von der Raumaufteilung und der Anordnung der Lautsprecher wenig praktisch.

Aber mein Kompromiss ist eigentlich recht gut, wenn man den Raum betritt. Und die PS5 steht da eigentlich sehr gut, bekommt auch ordentlich Luft. Allerdings halt hochkant, also genau das was seit kurzer Zeit unter dem Verdacht von sterbenden Konsolen steht.

Jo, ist halt der Filmraum, aber auch mit der dicken Konsole. Die Switch steht woanders, mit eigenem Mini-TV.

Der Raum hat in der Länge mittig leider auf der einen Seite das Fenster, auf der anderen die Türe. Dadurch kann der TV nirgends an die Wand, und in der Breite wäre es von der Raumaufteilung und der Anordnung der Lautsprecher wenig praktisch.

Aber mein Kompromiss ist eigentlich recht gut, wenn man den Raum betritt. Und die PS5 steht da eigentlich sehr gut, bekommt auch ordentlich Luft. Allerdings halt hochkant, also genau das was seit kurzer Zeit unter dem Verdacht von sterbenden Konsolen steht.
Du wirst genauso viele Berichte finden dass Konsolen reihenweise horizontal abrauchen - das gibt's seit 20 Jahren in beide Richtungen zu jeder Konsole :D also entspannen und das zocken genießen!

Meine PS5 steht auch vertikal, da mache ich mir keine Sorgen.

Als ehemaliger DDR-Bürger konnte ich erst Anfang der 90er mit Videospiele anfangen.
Als erstes hatte ich mir ein NES gekauft, etwas später ein gebrauchtes Sega Mega Drive aus der Videothek,
danach das Super Nintendo und dann jede Konsole die rauskam. Probleme hatte ich eigentlich nur mit der PS1,
da sind mir drei Stück kaputt gegangen und bei der PS3 musste ich auch eine nachkaufen.

Edit: Bei der Xbox 360 bin ich mir nicht ganz sicher, kann sein, dass ich da auch eine nachkaufen musste.

Ich glaube die 360 is jeden Mal hops gegangen
Meine Release 360 lebt noch!
Bis vor kurzem hatte ich die tatsächlich auch hier und da im gebrauch aber mittlerweile lasse ich es lieber sein. Ich glaube sonst geht die echt irgendwann noch Hops. Wieso riskieren, wenn man den Kram auch woanders spielen kann und lieber funktionierend aufbewahren und hier und da mal ein Küsschen geben, weil die ein guten Dienst geleistet hat über viele geile Zockerjahre :D

Bis vor kurzem hatte ich die tatsächlich auch hier und da im gebrauch aber mittlerweile lasse ich es lieber sein. Ich glaube sonst geht die echt irgendwann noch Hops. Wieso riskieren, wenn man den Kram auch woanders spielen kann und lieber funktionierend aufbewahren und hier und da mal ein Küsschen geben, weil die ein guten Dienst geleistet hat über viele geile Zockerjahre :D

Zusammen mit der PSX, dem Neo Geo CD, und der Dreamcast, war die Xbox 360 meine Lieblingskonsole. Auf diesen genannten Konsolen habe ich einfach mit Abstand das meiste gespielt, und die besten Momente gehabt. Nach der Xbox 360 ist MS für mich aber stark abgerutscht, die One hatte ich nur kurz, die Series X gar nicht mehr. Als großer Xbox 360 Fan zwar traurig, aber Sony hat einfach das bessere Lineup. Im Exklusivbereich war das bei der PS3 nicht anders, aber die 360 war dennoch meine Main-Station. Die vielen Summer of Arcade Jahre. :liebe:

Jetzt bin ich schon froh wenn ich auf der PS5 Spiele finde, die ich spielen möchte.

In der Xbox Anniversary "Doku" wurde gesagt das der RROD hauptsächlich bei X360 aufgetreten ist die öfters ein & ausgeschaltet wurden.

ich hab’s mir quasi so im Raum vorgestellt, dass du dann drumherum sozusagen gehst.

Ist eigentlich was mit den Hochkant Konsolen rausgekommen, weil genau das selbe habe ich ja auch so stehen was die Konsole angeht?

War mal wieder viel Aufregung um nichts.
Das kann wohl zu einem Problem werden wenn die Konsole starken Stößen ausgesetzt war, dann kann die Isolierung um die APU beschädigt werden. Bei normalem gebrauch spielt das aber keine Rolle.

Da hast ja echt Glück gehabt ich hab in ca 3 Jahren 4 Xbox 360 mein eigen nennen dürfen. Das war für mich auch der Grund damals auf die Playstation 3 umzusteigen.

Da hast ja echt Glück gehabt ich hab in ca 3 Jahren 4 Xbox 360 mein eigen nennen dürfen. Das war für mich auch der Grund damals auf die Playstation 3 umzusteigen.

Fast dito damals deswegen danach auf ps4 .

6 mal abgeraucht in 1 1/2 jahren bis jemand drauf kam es war das Netzteil.

Muss allerdings sagen beim 3 mal ein Spiel geschenkt bekommen beim 6 mal als das mit dem Netzteil raus kam, das Wireless Headset. Ab da lief es und das Headset fand ich geil :lol:.

Zurück
Oben