Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei mir genau andersrum seit wenigen Tagen. Hatte die PS5 bisher vertikal neben der Xbox stehen. Zu Weihnachten einen Plattenspieler bekommen und daher musste etwas umgeräumt werden. Seit kurzem liegt die PS5 daher nun im Regal und bekommt hoffentlich auch im Sommer genug Luft…

Ich kann meine sowieso nur hinlegen, da sie ansonsten oben auf dem Sideboard stehend in das Fernsehbild hineinragen würde mit ihren knapp 40cm.
Hoffe das wird schon gut gehen, aber Luft ist zu allen Seiten eigentlich genügend

IMG_20230106_093531.jpg

Meine steht vertikal und ich habe wenig Lust, sie jetzt extra umzustellen.
Im Zweifel würde ich dann bei Defekt auch sowas einfach reklamieren.
Ich meine, es ist ja sogar ein Standfuß beigelegt der für Horizontal und Vertikal ausgelegt ist :cool:

Denke auch, dass da nichts passiert.
Ich musste meine aus Platzgründen leider umstellen. Ob sie nun waagerecht oder senkrecht steht/liegt sollte aber für einen dauerhaft reibungslosen Betrieb komplett egal sein.

Diese Berichte gab es in den letzten 20 Jahren zu jeder Konsole und sowohl für den horizontalen als auch vertikalen Betrieb. Sagt denke ich schon alles.
eben, das is der typische Internet-Schwachsinn..weil irgendwelche "Hinterhof-Reparaturexperten" meinen, sich wichtig machen zu müssen..

Allein das Bsp.mit dem Lagern in der Box über nen halbes Jahr und dann beim einschalten defekt.. Wer weiß wo die Box in der Zeit überall rumgeworfen wurde..wie gesagt, wenn die Konsole, egal in welcher Lage, starken Erschütterungen ausgesetzt ist (nein, kein Laufwerksvibrieren), KANN das LM zum Problem werden..

Man muss zudem doch nur zum PC schauen, da ist auch immer alles vertikal verbaut und da tropft auch nix von der CPU runter..

Wenn es Probleme gibt bei der PS5, sind es die extrem billigen Keramikkondensatoren die Sony verbaut hat. Da is die Gefahr eines Ausfalls, im Vergleich zu der LM Sache, deutlich höher. Im alllgeminene Alltag aber auch nicht nennenswert.

Ich kann meine sowieso nur hinlegen, da sie ansonsten oben auf dem Sideboard stehend in das Fernsehbild hineinragen würde mit ihren knapp 40cm.
Hoffe das wird schon gut gehen, aber Luft ist zu allen Seiten eigentlich genügend

Anhang anzeigen 156992
puh..also das wird, nicht nur im Sommer, sicher ziemlich warm und du hast min. mit ner sehr lauten Konsole zu tun..
Würde, wenn möglich, nen anderen Platz suchen, bei dem zumindest die Abluft nach hinten gut weg kann..

Hatte 2020 nicht mal so ein toller YouTuber festgestellt, dass die Chips der PS5 viel zu heiß werden und Warnung geschoben? Wie viele Konsolen sind in den letzten zwei Jahren abgeraucht?
ja, gab es und da is zumindest so ein bisschen Halbwahrheit dran..
Der RAM läuft wirklich extrem nah an den max. Temp. Werten des Herstellers..und das geht nunmal auf die Lebenszeit des Bauteils. Das wird, WENN, aber dann eher ein langfristiges "Problem"..

Muss ich mal schauen, wenn es problematisch wird bliebe mir nur noch oben drauf, aber da ist es platztechnisch dann auch nicht mehr gerade so einfach.

Ich hoffe das hinten genug Wärme durch das größere Loch wo die Kabel aus dem Sideboard rausgehen entweichen kann

puh..also das wird, nicht nur im Sommer, sicher ziemlich warm und du hast min. mit ner sehr lauten Konsole zu tun..
Würde, wenn möglich, nen anderen Platz suchen, bei dem zumindest die Abluft nach hinten gut weg kann..

Hatte ein ähnliches Szenario bei mir. War komplett für die Tonne. Konsole glühte förmlich und wurde, wie du gesagt hast, sehr laut.

Jetzt steht sie quasi hinter dem TV und alles ist spitze.

Hatte ein ähnliches Szenario bei mir. War komplett für die Tonne. Konsole glühte förmlich und wurde, wie du gesagt hast, sehr laut.

Jetzt steht sie quasi hinter dem TV und alles ist spitze.
glaub ich, zumindest die Launchkonsolen blasen gut gerne 50-60°C an Abwärme hinten raus..und die sollte sich nirgends stauen.
Bei den aktuellen Baureihen, weiß ich es nicht..

Alternativ bliebe nur noch die Option, da wo jetzt im Moment die Lampe dazwischen ist.

Dann müsste der Amazon Echo nach vorne und die Lampe hinter den Echo.

Mehr Platz ist aber nicht mehr da
IMG_20230106_123215.jpg

Zurück
Oben