Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Am besten zocken?

Tee zubereiten klappt damit halt nicht…

Das ist halt in etwa wie bei Autos. Dacia fährt auch oder vw usw, such dir was aus, aber Mercedes ist halt die feinere Sache.

Dort genau das gleiche, muss es einem halt wert sein.

Persönlich offen dafür, würde das aber gerne testen vorher. Fand allerdings damals schon den ersten Xbox Elite super.

Was ist denn bei ner PS5 die man diese Tage kauft anders als bei ner Release PS5 ? Gibt es immer noch n Lüfter Chaos ?

Die 12er Revision hat einen 6nm Chip und daher konnte man bei der Kühlung etwas einsparen, weshalb der Kühlkörper etwas kleiner wurde. Als Endkunde nutzt dir das wenig, sofern du das Gerät nicht dauernd rumschleppst. Die aktuelle Version ist teurer als die Releaseversion und man bekommt sie meistens nur im Bundle mit einem Spielecode. Meine 12er Revision ist leise, aber das kann auch an genau meinem Exemplar liegen.

Die 12er Revision hat einen 6nm Chip und daher konnte man bei der Kühlung etwas einsparen, weshalb der Kühlkörper etwas kleiner wurde. Als Endkunde nutzt dir das wenig, sofern du das Gerät nicht dauernd rumschleppst. Die aktuelle Version ist teurer als die Releaseversion und man bekommt sie meistens nur im Bundle mit einem Spielecode. Meine 12er Revision ist leise, aber das kann auch an genau meinem Exemplar liegen.

Wodran erkennt man die?

Stromverbrauch war auch so eine Einsparung wenn ich mich recht entsinne? Lohnenswert zu wechseln irgendwann?

Bei den neuen Scufs ebenfalls. Man kann hier in null Komma nix drei Profile zusammenbasteln. Fand ich Anfang des Jahres praktisch, als ich Gran Turismo und Elden Ring parallel gespielt hab.

Ja, ging ja auch um die Frage für wen solche Controller sind.

Bei den Scufs stört mich dass die keine App wie z.B. der Elite haben wo ich mal schnell die Buttons und Trigger hinten belegen kann bzw. x Profile vorgespeichert habe, sondern das über Tastenkombinationen machen darf (lt. Handbuch).

Und das tauschen der Sticks, da ich mich mittlerweile an einen längeren Stick gewöhnt habe und bei Rennspielen halt links den langen und bei Shootern rechts einen langen haben will. Beim Scuf muss ich jedes Mal die Frontplatte abnehmen (geht ja schnell und einfach) und den Stick rausziehen, kA ob das auf Dauer so gut für die Langlebigkeit ist.

Hab den Scuf Instinct Pro im Einsatz.

Ich steuere Spiele grundsätzlich immer mit der vorgegebenen Steuerungsvariante und passe da nie etwas an. Gibt ja viele Spiele, die das anbieten. Das Pad grundsätzlich umzuprogrammieren, das Bedürfnis habe ich überhaupt nicht. Ich vermute, das würde bei mir eher - von Spiel zu Spiel - für Verwirrung sorgen. Ich möchte Spiele, auch steuerungstechnisch, so spielen und fühlen, wie sie von den Entwicklern entworfen wurden.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

https://www.theverge.com/23518070/sony-ps5-dualsense-edge-gamepad-battery-life

https://blog.playstation.com/2022/12/20/dualsense-edge-wireless-controller-hands-on-key-takeaways/

Hab mir den tatsächlich bestellt, auf Grund der hinteren Paddles und der Triggerwege. Würde mich als ganz normalen 0815 Gamer ohne jegliche Pro-Ambitionen einstufen.
An der Series X nutze ich den Elite 2 und habe den meistens so eingestellt, dass das Gedrücke auf die Sticks auf den Paddles liegt, empfinde ich als viel angenehmer. Bei Shootern und Actionspielen verkürze ich den Triggerweg so weit es geht, fühlt sich einfach gut an. Den normalen Triggerweg nutze ich nur noch bei Rennspielen.
Ob das die Kohle wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden, ist doch wie bei fast allen Produkten (Autos, Handys, Tablets, usw.).

Ich will meinen Scuf nicht missen.
- Besserer Akku
- Noch bessere Gewichtsverteilung
- Die einfach programmierbaren Paddles sind ein Traum. Es ist so angenehm, wenn man Ausweichen und Heilen in jedem Spiel gleich hat. Auch, dass man z.B. Rennen unten links aufs Paddle packt. In manchen Spielen echt ein Segen, wenn man ne Zeit lang einhändig spielen kann.

Als Zocker sitzt man pro Generation so lange vor seiner Kiste, dass der Kosten/Nutzenfaktor IMO komplett gegeben ist mit einem Scuf.

Wie ist dass dann mit dem Scuf betreffend Laden? Passt der auch auf die Ladestation von Sony? Das wäre für mich nämlich fast ein muss. Falls das nämlich geht, würd ich meine Edge Vorbestellung vermutlich stornieren und nen Scuf kaufen.

https://playfront.de/dualsense-edge...lt-deutlich-schwaecher-aus-das-ist-der-grund/

Der Akku scheint wohl ein echtes Problem zu sein. Mir geht nicht in den Kopf das man an so einem essentiellem Bauteil sparen muss wenn man das gesamte Ding als premiumprodukt für soviel Geld verkauft.

Einfach ein richtiger Fail das Dingen, ich meine an den Elite Controller von MS was die Akkulaufzeit betrifft wird der Edge nicht ansatzweise rankommen war mir schon vorher klar aber weniger als der Normale DS ist einfach nur schwach :lol:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

2000mah hätten sie dem mind. spendieren müssen. Einfach nur unverschämt für den Preis.

Für den Preis einfach lächerlich, ich habe mal spaßeshalber nach gesehen wie viel mah in meinen PAXO Akkus für den DS drinnen sind, sind sogar 2600.. das heißt würde ich mir den Edge zulegen wollen, könnte ich mir den wieder selber Tunen. Danke Sony :ugly:

Alles soweit bekannt.
Für 70 Euro Aufpreis ein AAA Titel, volle Garantie, etwas weniger Stromverbrauch und Gewicht was mlr hilft, da ich die Konsole zwischen Wohnzimmer und Schlafzimmer hin und hertrage je nach Bedarf.

Mehr Geld wäre es mir aber auch nicht wert gewesen muss ich sagen.

Zurück
Oben