Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Ich hab die Ps5 ohnehin eher wie ein umfassendes Upgrade der Ps4 empfunden. Und das mein ich gar nicht negativ.
    So sehe ich das auch.
    Die Zäsur durch "Generationen", die alles schlagartig verändern gibt es nicht mehr und die wird auch nicht zurückkommen. Und das hat viele Gründe.
    Einer der wichtigsten ist imo, dass Konsolen inzwischen fast vollständig x64-PCs sind, was für Entwickler keinen Mehraufwand für Cross-Gen Entwicklung bedeutet und auch für den Kunden bedeutet, dass es keinen "Neustart" der Softwarebibliothek braucht, sobald man eine neue Kiste da hat.
    Früher waren die Entwickler und Plattformhalter in Zugzwang, denn wer eine neue Konsole kauft, hatte - im Optimalfall - n Dutzend Spiele zur Auswahl. Das muss man zügig ausbauen, wenn man die neue teure Hardware attraktiv halten will.
    Das Problem existiert nicht mehr. Ich kaufe eine neue Hardware und hab hab weiterhin Zugriff auf alles, was der Vorgänger hatte. Das gibt mir mehr Auswahl, das nimmt Druck von den Entwicklern und ermöglicht den Entwicklern, eine riesige Zielgruppe über etablierte Altkonsole und Early Adopter der neuen HW anzusprechen.

Für mich sind neue Konsolen nach wie vor essentiell und ich werde auch künftig jede Konsole, die mich interessiert, vorbestellen.
    Das "Upgrade", das mir die PS5 liefert ist mir groß genug - ich kann mir die Kiste nicht mehr wegdenken. Der Schritt, den die Optik ging, ist für mich deutlich und groß genug, der Controller ist göttlich.
    Und Spielenachschub - über alle Publisher hinweg - gibt es mehr als genug. Fokussiert man sich nur auf 1st Party sieht es natürlich anders aus - bei Sony und bei MS - aber wieso sollte ich das tun?
    Gute und exzellente Spiele gibt es bei (fast) jedem Publisher und in fast jeder Gewichtsklasse.

Wer nach wie vor den alten Generations-Schnitten nachtrauert, wird sich daran gewöhnen müssen. Inklusive Cross-Gen (wer weiß, vllt auch mal über drei Konsolengenerationen hinweg), inklusive sehr zögerlichem Erscheinen von Spielen, die keine alten Konsolen mehr unterstützen etc.

EDIT: Nicht zu verachten ist natürlich, dass die Konsolen nur Wochen vor Beginn der Pandemie erschienen sind, die bei vielen Studios alles auf den Kopf gestellt hat und die Produktivität über Monate lahmgelegt hat, wenn ein Studio nicht eh schon auf Work from Home eingestellt war - was bei vielen Studios wohl so passiert ist.

Was den Spiele-Output angeht, stehen wir mit den neuen Konsolen ja auch auf einem Stand, wie er vor 2 Jahren hätte sein müssen.
    Zumindest was die ps5 betrifft. Bei der xbox kam ja dieses Jahr überhaupt nichts.
    Bin mal gespannt ob wenigstens starfield "pünktlich" kommt und forza.

Allerdings gibt es auf der ps5 genug andere Baustellen. fehlende Ordner, man kann immernoch keine spielstände auf USB Stick kopieren, das ewige kopieren nach einem download ist wieder zurück und das lahme dashboard, das immer langsamer wird je mehr Firmware Updates kommen.
    Dazu kommt die ewige Unterstützung der ps4. Das mittlerweile sogar 23 noch weitergeht.

Die ganze gen fühlt sich halbgar an. Wobei die schlechte Verfügbarkeit und die Preiserhöhung der ps5 das ganze noch schlimmer machen.

Hey, vlt. könnt ihr mir ja helfen, ich hab ne Frage bezüglich der Soundeinstellungen an meiner PS5 unf meinem LG OLED CX9LA
    Ich hab Dolby Atmos am TV ein, soll dann bei der PS5 in den Settings auch Dolby eingestellt werden? Weil ich in den Einstellungen des HDMi -Ports am TV auch von "Bitrate" (ich glaub so hieß es) auf "Linear PCM" ? stellen konnte, was auch in den Soundeinstellungen der PS5, neben halt Dolby zu finden ist.

Ich kenn mich da leider null aus. Hab zwar ne 5.1 Anlage am TV hängen, aber durch unseren Sohn, der ja schlafen soll, ist die so gut wie nie in Betrieb und generell auch nur ein sehr altes, billiges Teil, also läuft der Sound eh zu 99% über den TV.
    Sollte man da das 3D-Sound Feature der PS5 einstellen?

Zumindest was die ps5 betrifft. Bei der xbox kam ja dieses Jahr überhaupt nichts.
    Bin mal gespannt ob wenigstens starfield "pünktlich" kommt und forza.

Allerdings gibt es auf der ps5 genug andere Baustellen. fehlende Ordner, man kann immernoch keine spielstände auf USB Stick kopieren, das ewige kopieren nach einem download ist wieder zurück und das lahme dashboard, das immer langsamer wird je mehr Firmware Updates kommen.
    Dazu kommt die ewige Unterstützung der ps4. Das mittlerweile sogar 23 noch weitergeht.

Die ganze gen fühlt sich halbgar an. Wobei die schlechte Verfügbarkeit und die Preiserhöhung der ps5 das ganze noch schlimmer machen.

Ist ja komisch, bei mir ist es genau anders rum, da ist das Dashbord der Series X
    deutlich langsamer. Auf der PS5 geht alles blitzschnell, ohne Verzögerung.

Mit den Spielen sehe ich auch so, da kam ja fast nichts auf der Series X,
    außer Indie-Titel. Bin gespannt, ob man ab nächstes Jahr schafft,
    regelmäßig große Spiele rauszuhauen, die dann hoffentlich annähernd die Qualität
    von Sony Exklusiv-Spielen haben. Bin da immer noch skeptisch.

Kann ich nicht nachvollziehen. Die Tage erst mitm Nachbarn in ner Party gezockt und das lief einwandfrei.
    Wenn es dann mal geht läuft es auch, aber schon das anwählen der Party ist ein kraus. Dabei ist es egal wer die Party aufmacht. Es reagiert bei dem einen genauso langsam wie bei dem anderen.
    schlimmer finde ich aber immernoch der fehlende Stick Support und das kopieren von downloaddaten

Auch dieses Jahr gibts wieder nen PS Adventskalender (40€):

Der Inhalt umfasst diesmal PSN-Guthaben im Wert von 40 EUR, es gibt wieder ein Puzzle* in der Größe 31x20cm, das aus den einzelnen Teilen hinter den 24 Türchen gebastelt werden kann, sowie erneut die Chance auf verschiedenen Gewinne.

• 1x PS5 Disc Edition
    • 10x PSN-Guthaben in Höhe von 100 EUR
    • 100x PSN-Guthaben in Höhe von 50 EUR
    • 1000x PSN-Guthaben in Höhe von 10 EUR

*Das Puzzle bildet in diesem Jahr Aloy, Nathan Drake, Ratchet und Ellie aus The Last of Us ab.

6ABEE221-D8C4-456D-A0C5-3AD08032413D.jpeg

Auch dieses Jahr gibts wieder nen PS Adventskalender (40€):

Der Inhalt umfasst diesmal PSN-Guthaben im Wert von 40 EUR, es gibt wieder ein Puzzle* in der Größe 31x20cm, das aus den einzelnen Teilen hinter den 24 Türchen gebastelt werden kann, sowie erneut die Chance auf verschiedenen Gewinne.

• 1x PS5 Disc Edition
    • 10x PSN-Guthaben in Höhe von 100 EUR
    • 100x PSN-Guthaben in Höhe von 50 EUR
    • 1000x PSN-Guthaben in Höhe von 10 EUR

*Das Puzzle bildet in diesem Jahr Aloy, Nathan Drake, Ratchet und Ellie aus The Last of Us ab.

:lol:
    Die lassen sich den Adventskalender mit Kaufzwang bezahlen!? Sony will es echt wissen, wie viel die Kunden aushalten. Oder sind die von MS unterwandert worden?

Ok, ich habe das wohl falsch verstanden. Scheinbar ist es ein realer Adventskalender, nicht digital. Bei mir war ein digitales Gewinnspiel im Kopf. Habe noch nie mitbekommen, dass Sony einen realen Kalender rausgebracht hat.

Zurück
    Oben