Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

5 ct Unterschied für doppelte Kapazität bzw. einen signifikanten Unterschied? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht so ganz vorstellen.

Aber mir solls egal sein, ist keine Diskussion, die ich jetzt führen muss.
Ich hab keine Probleme mit der Kapazität und ich persönlich hab das lieber als die Akku-Wechselei beim XSX-Controller.

5 Cent für ca. 40% mehr Leistung. Vielleicht auch 6-7 Cent je nachdem was für Kapazitäten da bei Sony im Einkauf sitzen...:ugly:

Wenn Sony bei allen Controllern halt denselben Akku verbaut - sind das halt XX Millionen x 5 Cent was natürlich ein durchaus signifikanter Betrag ist für nur 1 "Bauteil" des Controllers.

Sie hätten ja als Benchmark den (leider jetzt auch) fest eingebauten Super-Akku vom Elite 2 nehmen können.

Selbst wechselbare Akkus sind halt auch wesentlich umweltfreundlicher...

Ich versteh aber nicht, wie man sich (vor allem mit Ladestation) über den Akku beschweren kann...
Ich hab noch nie die "Akku fast leer" Warnung gesehen. Selbst bei 6 Stunden Zockzeit am Abend ist noch ein Strich übrig...

Klar, wenn man immer ein Kabel raussuchen muss, kann das nerven. Aber dann gönnt man sich den "Luxus" einer Ladestation (wer sich eine 400 oder 550 Euro Konsole leisten kann, schafft das auch noch) und legt immer mit vollen Akkus los.

Und selbst WENN ich mal eine Marathon-Session mit einem Spiel, das Trigger und Feedback exzessiv nutzt, mache und der Controller leer gehen sollte - dann nehm ich halt den 2. von der Ladestation und mach weiter.

Man muss einfach sehen, dass der Controller sehr viel Technik verbaut hat (die Magnet-Treiber für Feedback, Trigger, Touchpad, LED, Akku), die der Xbox-COntroller nicht hat und trotzdem kosten beide Basis-Varianten ähnlich viel. Da kann ich Sony auch verstehen, dass sie die Kosten für mehr Akku-Kapazität nicht noch dazu nehmen wollen. Denn die Kapazität der Dinger reicht für 95% der Spieler komplett und problemlos für eine Session aus.

Ich hab ja vom Standard Controller 2 stück aus genau diesem Grund. Aber 2 Edge Controller kauf ich mir nicht deswegen :ugly:.

Aber wenn man mal die Akku Leistung des Elite Controllers hatte will man nur ungern zurück. Und es geht nicht NUR um die 6-10 Stunden sm Stück. Den Elite Controller brauch ich Tage lang ohne zu laden und auch wenn ich ihn mal tage lang nicht benutze entlädt er sich kaum, im gegensatz zu meinen PS5 Controllern. Also für 249 Franken hätte ich definitiv mehr erwartet.

Ich zocke teilweise von 8-15uhr und erst ganz am Ende ist der Akku dann bei einem Strich. Keine Ahnung was ihr mit den Pads macht…
Kommt glaube ich auch immer darauf an, was man gerade zockt. Denke bei Spielen die alles intensiv nutzen ist das Ding sicher schneller Leer.

Trotzdem denke ich das jeder mit dem verbauten Akku einen Tag lang auskommen sollte. Ich hab es genau einmal geschafft das der Akku leer war, und da hab ich glaube ich 8 std. am stück gezockt. Was ich sonst eigentlich nie mache.

Kommt glaube ich auch immer darauf an, was man gerade zockt. Denke bei Spielen die alles intensiv nutzen ist das Ding sicher schneller Leer.
Auf jeden Fall. Bisher war das bei mir DiRT 5. Da gabs quasi Dauervibration (mit ordentlich WUmms) und die Trigger haben ordentlich arbeiten müssen.
Aber auch da war ich mal nach 4 Stunden auf einen Strich runter. Und das war beileibe kein normaler Usecase für die Controller-Features :D

Trotzdem denke ich das jeder mit dem verbauten Akku einen Tag lang auskommen sollte. Ich hab es genau einmal geschafft das der Akku leer war, und da hab ich glaube ich 8 std. am stück gezockt. Was ich sonst eigentlich nie mache.

Problem ist halt das der (ein) Akku nach ner Zeit nur noch 90% Kapazität hat und dann irgendwann noch weiter abnimmt...

Es ist aber mal wieder typisch wie von einigen hier dieser Sony Fail kleingeredet wird!
Das ist ein UVP 239 Euro (!) "Pro" Controller wo sie es nicht hinbekommen (wollen) einen größeren Akku zu verbauen!

Ich glaube, niemand hier verteidigt diesen 240 € Controller. Das ist einfach absurd, fast so viel Geld für einen fucking Controller aufzurufen wie bei der Konkurrenz für eine Current Gen Konsole...
Selbst wenn sie einen 25.000 mAh Akku verbauen würden

Aber manche bekommen halt keine Schnappatmung, wenn Sony irgendwas falsch macht, das sie nicht wirklich tangiert :D

Die Zeit, nen PS5 Controller ohne Unterbrechung komplett leer zu spielen möchte ich gerne haben. :(

Habe vorletztes Wochenende mit nem
ehemaligen Studienkollegen RE8 gespielt. Um ca 21 Uhr angefangen, gegen 4 Uhr aufgehört. So lange spiele ich alleine nie. Es kam keine Meldung dass der Akku bald leer ist. Für mich persönlich daher kein Problem.

Problem ist halt das der (ein) Akku nach ner Zeit nur noch 90% Kapazität hat und dann irgendwann noch weiter abnimmt...

Es ist aber mal wieder typisch wie von einigen hier dieser Sony Fail kleingeredet wird!
Das ist ein UVP 239 Euro (!) "Pro" Controller wo sie es nicht hinbekommen (wollen) einen größeren Akku zu verbauen!

Ich finde es auch immer merkwürdig, wie manche ständig versuchen, klare Mängel schönzureden.
Egal ob im Playstation- oder Xbox-Thread, so bald etwas kritisiert wird, schalten manche sofort in Verteidigungsmodus.

Die schwache Akku-Leistung, im Vergleich zu anderen Controllern, ist doch nicht erst seit der PS5 so,
bei der PS4 war es doch nicht anders. Da hatte ich auch eine Ladestation mit zwei Controllern und man hat gemerkt,
wie die Leistung immer weniger wurde. Nach ein paar Jahren haben die Controller keine Stunde mehr gehalten,
das wird wohl bei den jetzigen PS5 Controllern nicht anders sein.

Wenn man dann tatsächlich einen Controller für 240 € rausbringt, in meinen Augen völlig überteuert,
mit wieder so einen schwachen Akku, dann ist das einfach erbärmlich.

Keine Stunde mehr? Da stimmt aber was nicht...

Ich hatte einen meiner PS4-Controller vom Launch-Day bis zum Launch-Day der PS5 fast täglich im Einsatz und sonst auf dem Ladedock stehen. Ich hab bis zum Schluss keine Kapazitätsverringerung bemerkt.

Das einzige, was ich da bemerkt hab ist, dass die Gummierung der Sticks inzwischen quasi weg ist.
Mangel der ersten Produktionschargen des DS4 - wie schon damals bei der Xbox 360. Da hab ich nach 2-3 Jahren auch aufm blanken Plastik gezockt :D

Ich frag mich als Laie halt woran die geringe Kapazität liegt. Klar, diverse Features ziehen Leistung, aber prinzipiell ist ein Controller doch kein kleines Stück Hardware und dürfte Platz genug für einen großen Akku haben, oder?
Gerade in Zeiten, in denen man in viel kleineren Geräten wie Smartphones Akkus unterbringt, die man praktisch nicht unter 2 Tagen bei intensiver Nutzung klein kriegt - bei ungleich viel mehr Funktionen und Rechenleistung.
Aber dazu stecke ich auch zu wenig in der Materie.

Ich frag mich als Laie halt woran die geringe Kapazität liegt. Klar, diverse Features ziehen Leistung, aber prinzipiell ist ein Controller doch kein kleines Stück Hardware und dürfte Platz genug für einen großen Akku haben, oder?
Gerade in Zeiten, in denen man in viel kleineren Geräten wie Smartphones Akkus unterbringt, die man praktisch nicht unter 2 Tagen bei intensiver Nutzung klein kriegt - bei ungleich viel mehr Funktionen und Rechenleistung.
Aber dazu stecke ich auch zu wenig in der Materie.
Sony spart an jedem Cent....

Zurück
Oben