Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja ja, ich sehe doch genau, was sie vorhaben:
The new PS5 Digital Edition für 499€

Sie bringen also ein PS5 digital-only Facelift, das sie dann für "günstige" 499€ verkaufen und uns bei Bedarf noch nen 100er extra für das Laufwerk abquatschen können, was die Konsole schlussendlich noch teurer macht als jetzt schon.

Jim, der Fuchs. :grins:

Ja ja, ich sehe doch genau, was sie vorhaben:
The new PS5 Digital Edition für 499€

Sie bringen also ein PS5 digital-only Facelift, das sie dann für "günstige" 499€ verkaufen und uns bei Bedarf noch nen 100er extra für das Laufwerk abquatschen können, was die Konsole schlussendlich noch teurer macht als jetzt schon.

Jim, der Fuchs. :grins:
Wenn die Slim und Leise ist ohne fiepen ist würde ich mir die aber holen und ein optionales Laufwerk eigentlich ganz gut wie ich finde. Kann das auch an der alten digitalen Versionen nehmen?

Auf die Idee hätte Sony halt auch gleich kommen können..wenn schon.

Eine Hardware produzieren is günstiger als 2.

„Discversion“ wäre dann halt nen Bundle aus Konsole und Laufwerk gewesen.

Sollten die nicht eigentlich mit der Disc Version eine wesentlich höhere Gewinnmarge haben? Das Laufwerk dürfte die doch fast nichts kosten.

Ist irrelevant.
Es gibt keinen "richtigen" Gewinn bei der HW.
Nur wenig,kein Verlust oder Break Even (Schwarze Null). Nintendo sind die einzigen die an der HW 10-15% Gewinn machen. Ein richtiger "Gewinn" ist das aber auch nicht zu nennen - bei der Höhe der Herstellungs & Vertriebskosten.
Und da sind dann auch nicht die nachgelagerten Kosten wie Garantiereparaturen/Austausch etc. mit berücksichtigt...

Kann die PS5 jetz eigentlich AMD’s FSR2.0 oder nicht?

Die Uncharted Legacy of Thieves Collection auf PC hat das jetz bekommen und bei PS5 Spielen sucht man das (und Version 1.0) immer noch vergebens..

Schon sehr geschickt von Sony...
Produktionsprozess um einen Node anheben, was 20% mehr APUs pro Wafer erlaubt, die Produktionskosten der Folgeschritte nur unerheblich steigert und gleichzeitig durch den verkleinerten Prozess ne höhere Ausbeute an funktionierenden Chips bedeutet. Also eine deutliche Produktionskostensenkung für Sony.
Nachdem man quasi direkt davor eine Preiserhöhung um bis zu 12,5% durchgeführt hat.

Ich frag mich wirklich, wieso es Sony nicht auf die Kette bekommt, mal zwei Generationen lang gute Entscheidungen zu treffen... DIe Preispolitik in Kombination mit dem Zeitpunkt (wirtschaftliche Gesamtlage der Zielgruppe, Konkurrenz am Markt und Produktionskostensenkung) ist so ein klarer Top-Management-Fail...
Man könnte meinen Jim Ryan hat sich Don Mattrick als VOrbild auserkoren.

Vorhin hat es überraschenderweise bei Amazon geklappt. :waah:
Ist zwar ein Bundle mit FIFA 23 und GT7, aber egal.

Playstation-5.png

Zurück
Oben