Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Auch ein Bundle mit Lüfter zum Selbstverbau? :D

Hat was von Lindenstraße hier im Thread.

Naja, bei der PS ist halt noch Eigeninitiative angesagt.
Wenn man das Optimum will, muss halt noch geschraubt werden. Der Premium Gamer zahlt das doch gerne. Hier noch bisl Lüfter, da noch bisl Festplatte. Welches, wie, wo, wann … frei nach dem Motto #4theplayers

Ich glaube ich muss eine Antivibrationsmatte drunter legen...das Brummen entsteht weil die Kiste die Vibrationen an mein Sideboard weiterleiten.

Als ich testweise Antivibrationsnoppen drunter gelegt habe war das Brummen deutlich weniger...nur damit steht die Konsole nicht mehr stabil

Die Lautstärke auch vom Lüfter scheint sich geändert zu haben. ES ist ein hochfrequentes fiepen sobald unter Last geht und auch ein "rattern" Ich weiß nicht ob sich bei mir dieser Aufkleber gelöst hat!? Wenn ich jetzt den Lüfter ausbaue und schaue ...ist die Garantie dann nun noch enthalten oder erlischt die ? Ich bin gerade echt unzufrieden mit der Kiste...zurückgeben ist nicht da ich keine PS4 Pro mehr hier habe.

Ich dachte die Kiste wäre leise sobald man PS4 Spiele spielt..aber im Gegenteil, da geht die genau so ab. Lauter als meine Ps4 Pro

Ich hoffe meine PS5 überlebt ganz ganz lange. Damals Day One ausgepackt, ohne jegliche Additionen auf Sonys patentiertem Wackelfuß ins TV-Rack gestellt und seitdem steht sie da, tut ihren Job, hat nie einen Schraubendreher gespürt und macht ausschließlich Geräusche, die sie auch machen soll.

Und das soll jetzt nicht bedeuten, dass ich Euch nicht glaube oder das für Getue halte. Ich bin einfach nur wahrlich froh drüber.

Achja, irgendwann zwischendurch hab ich mal die weißen Schalen in schwarze No-Names getauscht, aber das war's dann auch.

Ich sitze 2-2.5 Meter entfernt und die Geräusche werden immer unerträglicher. Ich weiß noch immer nicht ob ich Garantie verliere wenn ich den Lüfter mal ausbaue !? Ich versuche den Sony Kontakt zustande zu bringen ...die Webseite ist so scheisse das ich immer zurück zum Anfang komme....

Das ist kein Zustand mehr...ich habe das Gefühl das alles ist ziemlich lauter bei mir geworden

Ich klicke mich da durch die ganze Seite und finde einfach keinen Email oder Telefonkontakt ich komme immer wieder zurück auf die erste Seite....

Wenn das schon so losgeht mit dir und dem Produkt kann ich dir nur sagen,
mit dem Artikel (egal welcher) wirst du kein Freund mehr.

Garantie wird dir nur Sony mit Sicherheit sagen können, da diese die Garantiegeber sind.

Wenn ich so Mega unzufrieden mit einem Produkt wäre, würde ich es zurückgeben
und mich nach Alternativen umsehen.
Weil selbst wenn du es jetzt Umtauschen kannst, niemand kann dir sagen das es danach
nicht vielleicht sogar noch schlimmer wird, oder was anderes im argen ist.

Nur ganz allgemein ist es schon ein Unding, das eine 399€/499€ (jetzt 449€/549€) Konsole in einem solchen Zustand scheinbar teilweise gefertigt wird, das es Lotto ist ob man ne gute oder ne miese Baureihe bekommt.

Sony hatte das Problem mit den Unterschiedlichen Lüfterchargen doch auch schon in Versionen der PS4.
Hätte man ja eigentlich mal draus lernen können für die Playstation 5, aber die paar Cent Ersparnis waren Sony wohl wichtiger.

Ich kann Sony ja nicht erreichen ...Ich versuche es die ganze Zeit schon über der Playstation Webseite finde da aber keine wirklichen Kontaktmöglichkeiten...ich werde mit Fragen zugebombt und am Ende komme ich an die Anfangsseite zurück.

Beim Händler umtauschen ist ja auch nicht , weil die keine mehr haben.

Nen neuen Lüfter in Deutschland zu bekommen Wo ich im Notfall abgesichert bin ? Ich weiß nicht ob ich echt 100 Euro für den Ebaylüfter ausgeben soll und am Ende der auch Mist ist

Was Sony hier teilweise abliefert ist ein Witz..da muss man sich nicht wundern wenn MS mit ihrer hervorragenden arbeit an der Lautstärke der XBOX immer beliebter wird...

Ich sitze 2-2.5 Meter entfernt und die Geräusche werden immer unerträglicher. Ich weiß noch immer nicht ob ich Garantie verliere wenn ich den Lüfter mal ausbaue !? Ich versuche den Sony Kontakt zustande zu bringen ...die Webseite ist so scheisse das ich immer zurück zum Anfang komme....

Das ist kein Zustand mehr...ich habe das Gefühl das alles ist ziemlich lauter bei mir geworden

Ich klicke mich da durch die ganze Seite und finde einfach keinen Email oder Telefonkontakt ich komme immer wieder zurück auf die erste Seite....
Ich hätte noch einen Tipp, auch wenn das eher Symptom- und nicht Ursachenbekämpfung ist, aber erstmal schnell hilft: lege dir vernünftige Noise Cancelling Kopfhörer zu. Dann ist Ruhe.

Dass das nicht die gängige Vorgehensweise nach dem teuren Kauf einer Konsole sein sollte, ist klar, aber es hilft, macht dich glücklich und lässt dich entspannen. Zudem kann man sie ja noch für andere Zwecke nutzen.

Ich kann dir auch nur meinen Gedanken zu so etwas sagen:

Wenn ich ein Produkt kaufe, erwarte ich das es funktioniert.
Tut es das nicht, gebe ich es zurück (Umtausch oder Geld zurück) oder Lebe mit dem Zustand.
Das kannst natürlich nur du für dich selbst entscheiden.

Ich vermeide es tunlichst in neuen Geräten wo noch Gewährleistung und Co. drauf ist, selbst Hand anzulegen.
Bei einer PS5 wäre das Maximum was ich machen würde, eine SSD einzubauen, da dies ja definitiv von Sony
so vorgesehen ist eine M2 SSD einbauen zu können.

Bei allem anderen könnte man theoretisch jederzeit dem Kunden nen Schuh draus drehen.
Bspw. Kabel zum Lüfter nicht richtig gesetzt, Lüfter dreht nicht, Konsole überhitzt, ...

Das die immer noch teilweise diese grottigen Lüfter verbauen…
Dieses Modell von Sony kostet vermutlich im Einkauf 3,29€ statt 3,49€ :lachweg:

Das die immer noch teilweise diese grottigen Lüfter verbauen…
Wenn die wenigstens noch so vernünftig wären und diese dann anstandslos austauschen würden. @steven ich weiss ja nicht ob ich Garanrieverlust habe wenn ich den Lüfter kurz ausbaue und schsue ob der Aufkleber sich bei mir gelöst hat, das hinzugekommene Rattern könnte vielleicht darauf schliessen....

nein hast du nicht, da du keine Siegel brichst.
Also Garantie bleibt bestehen wenn ich den Lüfter ausbaue? Wo genau sind die Siegel denn?
Das heißt also wenn ich den Lüfter komplett austausche wäre es auch kein Garantieverlust !?

Ich denke das Rattern könnte echt an die Aufkleber Problematik liegen !? Wurde das nicht behoben?

Mit Sony bin ich so langsam echt fertig. Es muss auch mal gut sein solche Geräte im Umlauf zu bringen..Das war ja schon bei den Vorgängerkonsolen so ein Problem.
Nichts gegen Geräusche , die macht jedes Gerät, aber immer in solchen Dimensionen wie bei den Playstations auftreten können ist echt nur noch ärgerlich

Zurück
Oben