Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dualsense Edge Controller
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Kann man schon bestellen?

Sind die Spielstände von PS4 zu PS5 kompatibel? Ich hätte keine Lust 30 Stunden Lego Star Wars Skywalker Saga mit der Ps5 Version von neuen zu spielen
Nicht direkt.
Bei neueren Spielen werden die alten Spielstände beim Start der PS5 Version angezogen und PS5-Saves erstellt.
Bei älteren Spielen kann zumeist die PS4-Fassung gepatched, und gestartet werden. Dort gibt es dann eine "Spielstand migrieren" Funktion.

Ob das bei Lego aber defintiv funktioniert, kann ich dir leider nicht beantworten.
Also entweder einfach ausprobieren, googlen, oder auf ne bessere Antwort warten. ..^.^''

Bin hier auch gerad heftigst irritiert..über so viel Unfähigkeit. Dachte nie das ich das mal sagen werde..aber die bräuchten Lehrgänge bei MS
Hört sich aber irgendwie auch ziemlich umständlich an.
Sollte Sony wirklich mal etwas mehr in ihre Software investieren und etwas weniger in Marketing :roll:
Bei Sony sind PS4-Fassungen nativ auf PS5 spielbar, und PS5 Fassungen sind eigene Spiele.
Das hat Vor- und Nachteile.
Bei den Savestates überwiegen denk ich auch eher die Nachteile-
Bei PS4 Spielen aus den letzten 12 Monaten, mit PS5-Upgrade, ist die automatische Spielstandmigration beim erstmaligen Start der PS5 Fassung jedoch oftmals verfügbar.
(Die Spielstände müssen hierfür allerdings auf der PS5 lokal, und nicht nur in der Cloud verfügbar sein)

Sind die Spielstände von PS4 zu PS5 kompatibel? Ich hätte keine Lust 30 Stunden Lego Star Wars Skywalker Saga mit der Ps5 Version von neuen zu spielen
nein.
PS4 und PS5 Saves sind immer nicht kompatibel, da es jeweils eigene Spieleversionen bei Sony sind.

Entwickler können aber eine Option einbauen, um den PS4 Save für die PS5 Version zu migrieren.
Ob dem so ist, muss man bei jedem Spiel extra in Erfahrung bringen.

Beim aktuellen Lego Star Wars gibts afaik diese Option nicht.
Musst also entweder die PS4 Version weiterspielen (auf der PS5) oder neu anfangen mit der PS5 Version.
(PS5 Version von Lego Star Wars is aber leider eh nicht so prall)

Man muss wirklich sagen das beim ganzen "drumherum" Microsoft um Lichjahre vorraus ist. Das hat bei MS alles Hand und Fuß. Ich will nicht wissen mit wieviel unverständnis wir wieder bei der PSVR 2 stossen werden z.B die abwärtskomptabilität zu den PSVR1 Spiele...mir schwant da nichts gutes....

Das hatte ich alles gar nicht so auf dem Schirm. :)

Hatte in letzter Zeit eher den Eindruck dass Sony sich Marketing-technisch wenig anstrengt.

Aber vermutlich ist die Entwicklung der OS für Konsolen und die Implementierung neuer Features aufwendiger/komplexer als wir denken. Irgendwie tun sich ja alle drei großen Hersteller schwer damit.

Und doch ist die Marke Playstation der Marke XBOX scheinbar immer noch um Jahre voraus.
Ist halt die Frage an was das liegt, dürfte so einfach nicht zu analysieren sein.

Bei einem nicht unerheblichen Teil wird es bestimmt auch liegen an:
a) Ich hatte schon immer Playstation, da weiß ich was ich habe
b) meine ganzen Freunde für Fifa, CoD, ... haben ne Playstation also brauch ich auch eine

Bitte nicht falsch verstehen, nicht alles was Sony macht ist schlecht.
Aber wenn man dann immer wieder liest wie umständlich viele Sachen bei der Playstation gelöst sind,
frag ich mich als ITler immer, wieso? Es muss doch Nutzerfreundlichere Wege und Lösungen geben (SmartDelivery, Cloud-Speicherstände für alle,...)

Zurück
Oben