Cannibalpinhead
RETRO CRYPTKEEPER
ich spiele gerne AAA-Bombast-Spiele, aber ich spiele mindestens genauso gern kleinere Spiele bis hin zu Indie-Projekten von Einzelentwicklern. Und da ersticke ich in Spielen und sehe absolut keine Flaute. Nicht im geringsten. Mir fällt so viel hinten runter, weil ich so viel einfach nicht spielen kann wie mich interessiert.
Genau so gehts mir... die Spiele die ich spielen will erscheinen schneller und stehen schneller in meinem Regal als ich sie spielen kann... und dann gibts noch so viele Titel die an mir vorbei gehen und auf die ich erst später stoße. Ob nun AAA oder Indie... mein Backlog ist mittlerweile schlicht unüberschaubar groß.
Ich hab die Tage z.B. erst Children of Morta angefangen... lange auf dem Schirm gehabt, irgendwann die Disc für nen 10er mitgenommen und stand seitdem im Regal. Überragendes Spiel... holt mich im Moment total ab und wird wohl einige Stunden verschlingen. In der Zeit landen bestimmt wieder ein paar Spiele ins Regal um evtl. sogar Jahre zu reifen bis ich sie tatsächlich spiele... manche werden aber auch wohl nicht gespielt werden... so viel Zeit ist einfach nicht.
So gehts mir aber nicht nur mit Indie-Titeln... hier liegt RDR2 seit Jahren rum... Resident Evil 8, Star Wars Fallen Order, Guardians of the Galaxy, Miles Morales (nur um mal ein paar spontan zu nennen) usw. usw. Und in diesem Herbst kommen noch einige Titel die ein must have für mich sind...
Die Spieleflut sehe ich sogar negativ... manchmal hab ich das Gefühl dass das alles zu viel ist... die große Auswahl an Spielen ist einfach zu viel... mein Regal und der Pile of Shame ist einfach zu groß. Nimmt mir oft die Motivation überhaupt zu spielen... erinnert mich manchmal an meinen alten Amiga-Raubkopier-Kisten... 100te Spiele die man nie wirklich spielen kann. Nur dass jetzt die Orginale im Regal stehen...
Zum Glück kann ich dann aber immer irgendeinen Titel aus dem Regal ziehen der mich dann doch wieder total fesselt und dann ist mir die Spieleflut wieder egal!
Das Ganze ist z.B. auch der Grund warum ich noch keine SX hier habe obwohl ich bisher immer Multi unterwegs war... ich sehe einfach im Moment noch keinen Bedarf noch eine weitere Konsole anzuschaffen bei der dann noch mehr Titel dazukommen... ok... auf der Xbox sehe ich tatsächlich eine Flaute an Exklusivtiteln... aber die die es gibt würden sich nur auf meinen Stapel gesellen... und das brauch ich grad einfach nicht. Aber spätestens nächstes Jahr steht auch die Kiste hier und wenn dann die Exklusivtitel kommen wird das die Lage nicht verbessern... PSVR2 steht auch in den Starlöchern... alles echt viel.