Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Größter Fehler von Sony die Leute zu zwingen nur per Jahresabo PSPlus abschließen zu können. Bei keinem anderen Abodienst muss man gleich ein Jahr Laufzeit kaufen. Abos sind doch dafür gedacht einfach mal einen Monat ausprobieren zu können und wenn es gefällt bleibt man dabei und wenn nicht, dann nicht. Das werden Sie noch umstellen, nachdem der Shitstorm los ging oder die Abozahlen schwindend gering sind, zumindest im Premium Tier.

Größter Fehler von Sony die Leute zu zwingen nur per Jahresabo PSPlus abschließen zu können.

So isses... ich hab mir eigentlich fest vorgenommen 1-3 Monate mir das Ganze mal anzugucken. Evtl. hätte mich das Ganze gehalten... für ein Jahr werde ich das natürlich nicht machen und auch in Zukunft werd ich da dann nicht mehr reinschauen. Außer es gibt eben nen Probemonat oder schlicht nen Monat zu buchen.

Sony ist eben auch nur ein japanisches Unternehmen wie Nintendo... die treffen oft Entscheidungen da kann man sich nur an den Kopf fassen.

Aber zum Glück jucken mich Abos eh kaum... sogar den Gamepass werde ich mir nur anlassbezogen mal für nen begrenzten Zeitraum holen wenn die SX hier steht. Hatte den Gamepass bei der OneX schonmal für ein Jahr... und bis auf 2-3 Spiele die ich mal als quasi Demo angeschaut habe wurde der Pass kaum genutzt.

Größter Fehler von Sony die Leute zu zwingen nur per Jahresabo PSPlus abschließen zu können. Bei keinem anderen Abodienst muss man gleich ein Jahr Laufzeit kaufen. Abos sind doch dafür gedacht einfach mal einen Monat ausprobieren zu können und wenn es gefällt bleibt man dabei und wenn nicht, dann nicht. Das werden Sie noch umstellen, nachdem der Shitstorm los ging oder die Abozahlen schwindend gering sind, zumindest im Premium Tier.
Du meinst vermutlich etwas anderes, als du schreibst.
Man kann natürlich auch nur für 1 Monat ein Abo abschließen.
https://www.playstation.com/de-de/p...rimary nav:msg-services:ps-plus#subscriptions

Was dummerweise nicht geht, ist bei bestehendem Abo nur für einzelne Monate "upzugraden".
Sprich, läuft dein Abo morgen aus, dann ist es möglich.
Hast du PS+ für 10Jahre gekauft, dann wird es sehr teuer. :D

du kannst auch nur nen Monat Ps+ Extra/Premium kaufen..aber nicht wenn du noch ein laufendes PS+ Abo hast..da liegt das Problem.

Extra/Premium sind keine separaten Dienste, alles läuft unter PS+.

du kannst auch nur nen Monat Ps+ Extra/Premium kaufen..aber nicht wenn du noch ein laufendes PS+ Abo hast..da liegt das Problem.

Und das ist eben der große Fehler.
Ich würde mal sagen dass die Leute die das Extra/Premium ansprechen soll ja schon PS+ nutzen... und für genau die macht man die Tür zu.
Alle ohne Abo, die die Möglichkeit eines Tests haben, würde ich jetzt nicht als wahrscheinliche Kunden sehen... wer sich bisher kein + oder Now geleistet hat wird sich wohl auch eher kein Extra/Premium leisten.

Von daher ist das schon ein großer Fail von Sony... mich z.B. haben sie damit quasi vergrault. Und ich wäre dem ganzen grundsätzlich ja nicht abgeneigt und hätte mindestens eine gewisse Zeit lang das Ganze mal angeschaut.

Und das ist eben der große Fehler.
Ich würde mal sagen dass die Leute die das Extra/Premium ansprechen soll ja schon PS+ nutzen... und für genau die macht man die Tür zu.
Alle ohne Abo, die die Möglichkeit eines Tests haben, würde ich jetzt nicht als wahrscheinliche Kunden sehen... wer sich bisher kein + oder Now geleistet hat wird sich wohl auch eher kein Extra/Premium leisten.
Naja, bei der Mehrzahl der bestehenden Plus-Kunden wird das Abo in unter 12 Monaten auslaufen. :)

Ist insgesamt aktuell nicht elegant gelöst, aber es ist eben auch nicht so, als würde das die Mehrzahl der aktiven PS-Plus Kunden derart treffen.
Allerdings gehe ich davon aus, dass sie das in den nächsten Monaten noch iwie "ausbessern".

Mein PlayStation Plus Abo läuft bis Ende November, ich konnte für etwas über 25 € auf PlayStation Plus Premium upgraden. Getestet habe ich bisher nur God of War Ascension und das läuft überraschenderweise gut. Das Bild ist etwas "verwaschen", aber das mag wohl an der Auflösung des PS3 Spiels liegen. Input-Lag empfand ich in den 30 Minuten als minimal. Könnte mir vorstellen, das hier durchzuspielen (endlich mal), das PS5 Pad gefällt mir so viel besser als das der PS3. :)

Hab mich jetzt auch mal damit beschäftigt und muss gestehen, dass mich alles über Essential so gut wie gar nicht interessiert. Was Sony da teilweise als Classics bezeichnet … das krieg ich heute, komplett unüberarbeitet, kaum mehr konsumiert. Da sind Nintendo-Games aus der Zeit einfach ne andere Liga.
Jedenfalls wüsste ich nicht, wofür ich da zur Zeit wirklich 120 Euro im Jahr bezahlen sollte. Vielleicht ändert sich das Angebot ja noch, aber so wie es gerade ist, hat es auf mich eigentlich kaum einen Reiz.

Hab mich jetzt auch mal damit beschäftigt und muss gestehen, dass mich alles über Essential so gut wie gar nicht interessiert. Was Sony da teilweise als Classics bezeichnet … das krieg ich heute, komplett unüberarbeitet, kaum mehr konsumiert. Da sind Nintendo-Games aus der Zeit einfach ne andere Liga.
Jedenfalls wüsste ich nicht, wofür ich da zur Zeit wirklich 120 Euro im Jahr bezahlen sollte. Vielleicht ändert sich das Angebot ja noch, aber so wie es gerade ist, hat es auf mich eigentlich kaum einen Reiz.
Also ein paar nette PS3-Spiele sind da schon dabei. :)
Du zahlst ja nicht PS+ Essential, und dann 60€ nur für die PS1-Spiele.
Die Auswahl an PS1 und PS2 Spielen macht mich auch nicht so an, bei PS1 hoffe ich auf Squaresoft RPGs in den kommenden Monaten. Zumindest ein Parasite Eve sollen die bitte da reinnehmen. ..^.^''

Allerdings hätte ich mir persönlich auch kein "Premium" sondern max. die "Deluxe"-Stufe genommen, freue mich jetzt trotzdem, dass ich durch laufendes PSNow-Abo sehr günstig ~30Monate Premium nutzen kann. ..^.^''

Mal ne Frage hat man bei den PSPlus Spielen keine einheitlichen Speicherstände? Ich zocke gerade GoT und habe gestern Abend auf der Konsole losgelegt und wollte heute per Stream auf dem Steam Deck weiterzocken auf Arbeit. An sich kein Problem, aber die ich hatte keine einheitlichen Speicherstände. Dachte die sind alle in der Cloud und man könnte diese dann so Geräteübergreifend nutzen

Streamst du die PS4, oder die PS5 Version?
Hast du lokal die PS4, oder die PS5-Version gespielt?

//Mal ausprobier. Stream ist bei mir PS4-Fassung, und das würde auch erklären, warum das bei dir Probleme mit dem Spielstand gibt. :)

Zurück
Oben