Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kann man bei der VR2 berechtigte Hoffnung haben, dass die Übelkeit nicht oder nicht so intensiv auftritt ?

Mir hat es bei der VR 1 zwei mal so den Stecker gezogen, dass ich sie verkauft habe.
Hatte auch keine Lust mich da ganz langsam ranzutasten. Meine wenige Zeit will ich zocken und nicht den Körper gegen Motion Sickness trainieren.
Hattest du denn nur zwei kurze Versuche? Und mit welchen Spielen?

Mir ging es auch erst so. Aber schon bei der vierten 10-Minuten-Session war es deutlich besser. Zudem sollte man am Anfang eher langsamere Spiele nehmen, am besten noch welche in denen man sich erstmal nur umschaut.

Mir ging es auch erst so. Aber schon bei der vierten 10-Minuten-Session war es deutlich besser. Zudem sollte man am Anfang eher langsamere Spiele nehmen, am besten noch welche in denen man sich erstmal nur umschaut.

Nee schon mehr Versuche. Ich hab das auch voll falsch gemacht, dessen bin ich mir bewusst.
Rangetastet, das Divingvideo mit dem Hai getestet, dann was anderes, ach kann man ja gleich mal RE testen. Ach was Hilfen gegen Übelkeit, alles mal auf Minimum und bämm.
Diese Übelkeit war so unfassbar derbe und sie hielt echt lange an.
Danach hab ich es etwas vorsichtiger angegangen aber hat das in nicht gar so ausgeprägter Form ein zweites mal. Danach immer nur für seichte Dinge und kurz verwendet. Aber dafür liegt halt ne Menge Gedöns rum und so hab ich das Ding verkauft.

Ich seh es halt so. Ich hab wenig Zeit. In der Regel 2-3 x die Woche am Abend für 1-3 Stunden.
Da möcht ich mich aber nicht langsam an irgendwas rantasten müssen und trainieren, dass ich besser klarkomme.
Ich möchte mein Gehirn weitestgehend ausschalten, runterfahren und einfach zocken.
Hätte ich mir Zeit, wäre das was anderes. Dann würde ich mir da auch mehr Zeit lassen, könnte mich besser dran gewöhnen und es würde bestimmt besser laufen.

Reizen tut es mich schon. Das Erlebnis ist halt schon absolut awesome.

Wollte ähnliches schreiben, aber seinen Post nicht mehr gefunden. ..^.^''

Hängt bei mir auch stark vom Spiel ab.
Viele Spiele haben ja auch erweiterte Optionen um bspw. "Screenshaking" zu reduzieren usw. die gegen Motionsickness helfen können.
Und generell musste ich mich bei manchen Spielen erst "akklimatisieren". Da wurde gespielt bis es etwas "unangenehm" wurde, und dann sofort Pause gemacht. Mit etwas Bewegung und frischer Luft. Nach recht kurzer Zeit hatte ich dann keine Probleme mit VR-Spielen.
Bei WipeOut und BeatSaber habe ich regelmäßig mehrstündige Spielesessions gehabt, wobei BeatSaber eh nie ein Problem war. :)

Am schlimmsten war bei mir "Until Dawn Rush of Blood", da konnte ich die ersten 2-3 Spiele maximal ein Kapitel spielen.
Danach dann aber auch ohne Probleme in einer Session komplett durchspielen. .. Fuck.. diese Spinnen ^^

...
Am schlimmsten war bei mir "Until Dawn Rush of Blood", da konnte ich die ersten 2-3 Spiele maximal ein Kapitel spielen.
Danach dann aber auch ohne Probleme in einer Session komplett durchspielen. .. Fuck.. diese Spinnen ^^

Der erste schritt sollte sein VR Rollercoaster zu verbieten! Das braucht kein Mensch und ist eh 2016.

ich zitiere m ich mal selbst:
Man kann Motion Sickness regelrecht provozieren. Gibt auch tolle Demos wie z.B. 'Broom-Ride' für die Rift https://www.wearvr.com/apps/broom-ride---rollercoaster?query=coaster
Hab erfreulicherweise keine großen Probleme mit MoSi aber bei der Demo hats 15sec. gedauert und ich war fertig :O_o:.

Der erste schritt sollte sein VR Rollercoaster zu verbieten! Das braucht kein Mensch und ist eh 2016.
Ich liebe RailShooter, deswegen war Rush of Blood ein Pflichtspiel. Und aus PS3-Zeiten besitzte ich sowieso auch noch 2 Pistolen für die MoveController. ..^.^''
Aber jupp, sobald der Wagen ca. zur Hälfte des ersten Levels an Fahrt aufnahm, musste ich anfangs direkt das Headset abnehmen, weil es begann unangenehm zu werden.

Ich schwör, mit 90Hz/FPS und einem Drehstuhl um sich umzusehen bekommt niemand Motionsickness.

Gilt natürlich nur für normale 3D Spiele und keine Railshooter oder Achterbahnvideos.

Wie soll das gegen Motion Sickness helfen, man bewegt sich dadurch ja immer noch nicht. Motion Sickness oder Reiskrankheit entsteht ja durch Gesehene Bewegung ohne das man sich wirklich bewegt.

Ich bin zum Glück überhaupt nicht empfänglich für sowas, krass ist es zum Beispiel bei meiner Freundin, die kann kaum eine Egoshooter spielen, 3Rd Person geht bei ihr, aber nicht Die Egoperspektive.

das Patent zur Reduzierung von Motion-Sickness wird hier näher erklärt:

https://playfront.de/psvr-2-patent-zur-reduzierung-von-motion-sickness-gesichtet/

...
Darin wird ein Programm / Techonologie beschrieben, das aktiv gegen Motion-Sickness Effekte helfen soll, in dem man durch Schüttelbewegungen den Kopf des Users in Bewegung bringt. In dem Patent heißt es dazu, dass eine Shake Unit den Kopf des Users, der das HMD trägt, schüttelt. Das Entertainment-Device steuert das Schütteln des Shake-Device gemäß der Beschleunigungsbedingung des Betrachtungspunkts für das von dem Headset angezeigten und bewegten Bild.
...

Ich habe zum Glück überhaupt kein Motion-Sickness. Habe auch immer alle Hilfen dagegen abgeschaltet und mir das volle Programm gegeben... ohne jegliche Probleme.

Trotzdem ist Motion Sickness noch das größte Problem bei VR und schließt nicht wenige Interessierte komplett aus. Auch die Angst davor kann vom Kauf abschrecken. Ging mir da ja genauso... hab deswegen schon länger gewartet weil ich eben Angst hatte dass das bei mir der Fall sein könnte.
Wenn es tatsächlich eine Möglichkeit gäbe Motion Sickness zu reduzieren oder gar komplett zu unterbinden wäre das ein riesen Ding für die Technik.

Ich habe zum Glück überhaupt kein Motion-Sickness. Habe auch immer alle Hilfen dagegen abgeschaltet und mir das volle Programm gegeben... ohne jegliche Probleme.

Trotzdem ist Motion Sickness noch das größte Problem bei VR und schließt nicht wenige Interessierte komplett aus. Auch die Angst davor kann vom Kauf abschrecken. Ging mir da ja genauso... hab deswegen schon länger gewartet weil ich eben Angst hatte dass das bei mir der Fall sein könnte.
Wenn es tatsächlich eine Möglichkeit gäbe Motion Sickness zu reduzieren oder gar komplett zu unterbinden wäre das ein riesen Ding für die Technik.
Glaube das so eine Halterung in der man sich bewegen kann sicherlich Abhilfe verschaffen kann, kostet natürlich dementsprechend.

eher CES Werbevideo für die Professional Series: "Epic Games and Sony: The Future of Virtual Production"

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

GERÜCHT

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

das geistert ja immer wieder durch die Gegend. Vielleicht auch dann mit PC Ankündigung? Ich glaub ja das Sony eine Art "Playstation Pass" plant, inklusive PC.

Also ich weiß nicht. Ein Remake zum ersten Last of us braucht es IMO wirklich nicht. Das Spiel sieht immer noch toll aus und hatte auf der PS4 ein Remaster. Was wollen sie da ändern?

Ich würde mir viel mehr eine PSVR2 Version davon wünschen.

Also ich weiß nicht. Ein Remake zum ersten Last of us braucht es IMO wirklich nicht.
Das Spiel braucht dringend ein Remake. Joel bewegt sich so unendlich träge, und diese unendlich vielen "SlowWalking"-Sequenzen sind dort kaum zu ertragen. Daran haben auch hübschere Texturen und 60FPS nichts geändert.
Habe das Spiel damals auf der PS3 nach ca. 30 Minuten abgebrochen, und dann erst das Remaster kurz vor Release von LoU2 durchgespielt.
Der Zweier hatte zwar auch NaughtyDog typisch einige SlowWalking-Sequenzen gehabt. Aber das war auszuhalten, Ellie war wenigstens ansonsten flink, und hatte nicht ne gefühlte 1km/h LAUFgeschwindigkeit.

Dieses Gefühl hatte ich beim Spielen definitiv nicht. Hab LoU und Teil 2 erst letztes Jahr auf der PS5 wieder gespielt und für mich hat es sich gut angefühlt. Remake ist da das Letzte, was ich gewollt hätte. Marketingtechnisch vielleicht nicht ganz falsch, da die TV-Serie ja auch in den Startlöchern steht. Ansonsten muss man natürlich alle erfolgreichen Franchise melken bis zum Umfallen

LoU fühlt sich in vielerlei Hinsicht altbacken an, primär technisch. Aber ein Remake bräuchte ich davon persönlich nicht. Lieber neue IP von ND. :puschel:

Zuletzt bearbeitet:
Twisted Metal Reboot Reportedly Switches Developer to a Sony First-Party Studio

In a report by VGC, sources told the outlet that a reboot of the car combat series is still on the cards but that it is no longer being developed by UK-based studio Lucid Games – which created PS5 exclusive Destruction All-Stars – and instead has been handed over to one of its first-party studios in Europe.
... ...

ign.com

Zurück
Oben