Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hat jemand eine Ahnung, ob es zu Weihnachten noch eine Rabatt-Aktion im PS Store geben wird?
Bildschirmfoto 2021-12-20 um 15.25.39.png

wärst kein solcher Retailverweigerer, hättest das am Black Friday für nen Spottpreis bekommen, der Digital noch laaaang auf sich warten lassen wird :D
Dafür hätt ich ne unnütze Disc hier rum fahren :D

Ne, auch in so Situationen bereue ich meine Entscheidung absolut nicht, auf Digital zu setzen.
Ist ja nicht so, dass ich auf einen reduzierten Preis warten müsste. Gibt genug zu zocken und wenn ich dann doch zwischen den Jahren Bock drauf hab und es gibt keinen Deal - dann kostet es halt 70 €.

Ich hoffe mal auf Guardians of the Galaxy für n Stück weniger.
Fände das ein perfektes Spiel für die Weihnachtsferien und weniger zahlen zu müssen würde meine Motivation erhöhen das zu nehmen anstatt irgendwas aus dem Gamepass :D
wenn genug Punkte hast um dir Tickets kaufen zu können, GotG sind heut im PS-Adventskalender, sowohl aus Haupt-und Nebenpreis.

EDIT:
ah vergiss es.. hast ja die DE PS5..

mir erschließt sich der Vorteil der Digitalen PS5 echt nicht. Die Disc Edition macht sich doch innerhalb weniger Monate mehr als bezahlt. Man hat dort einfach beide Optionen offen: entweder Schnäppchen auf Disc oder halt Schnäppchen aus Store (falls es da mal überhaupt eines gibt). Und häßlich ist die PS5 mit oder ohne Disclaufwerk.

Bin auch unentschlossen, welche PS5 es dann mal wird. Klar Vorteile hat das Laufwerk zwecks Schnäppchen und so aber will den Discmüll eigentlich nicht mehr rumliegen haben und meine Series X hat in einem Jahr ein Game im Laufwerk gehabt, ansonsten nur Digital gekauft. Muss wahrscheinlich jeder für sich entscheiden, was mehr Sinn macht.

Der Discmüll ist für mich ein weiterer Vorteil der Disc Edition: du kannst die Games weiterverkaufen. Sei es bei 9.99€ Gamestop Aktionen, auf eBay oder Momox & Co. Man spart € beim Spielekauf, man spart weitere € beim Spieleverkauf. Das ist ja auch nicht so einfach dahergeredet. Ich hab seit PS5 Launch schon eine Reihe Games weiterverkauft und bin damit echt gut gefahren. Speziell bei den Gamestop 9.99€ Aktionen.

wärst kein solcher Retailverweigerer, hättest das am Black Friday für nen Spottpreis bekommen, der Digital noch laaaang auf sich warten lassen wird :D
Die knapp über 20 Euro, die ich vor ein paar Wochen für Guardians für die Series X bezahlt habe (33 bei Otto abzüglich das nahezu immer vorhandene Sparguthaben) sind einfach mal weniger als ein Drittel des hier beschriebenen Digital-Preises. Und das wenige Wochen nach Release.
Nach den Feiertagen wenn ich es durch habe, bekommt es noch kurz zum Durchzocken ein Kumpel ausgeliehen (digital natürlich nicht möglich) und dann wirds für über 30 bei ebay verkauft und nimmt keinen Platz weg.
Das soll jetzt wieder keine große Diskussion werden, aber bei diesem Beispiel von vielen bin ich dankbar, dass es noch Konsolen mit physischen Datenträgern gibt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich "brauchte" die Disc-Version eh, weil ich noch tonnenweise PS4 games hier habe, die ja irgendwo reingeschoben werden wollen. :skep:

Zu den neuen Farben der Cover/Pads: vermutlich sind viele von uns einfach nicht die Zielgruppe, die Sony damit hauptsächlich im Visier hat. Um es mal weniger freundlich auszudrücken: wir sind zu alt.

Ich "brauchte" die Disc-Version eh, weil ich noch tonnenweise PS4 games hier habe, die ja irgendwo reingeschoben werden wollen. :skep:

Zu den neuen Farben der Cover/Pads: vermutlich sind viele von uns einfach nicht die Zielgruppe, die Sony damit hauptsächlich im Visier hat. Um es mal weniger freundlich auszudrücken: wir sind zu alt.
Und welches Alter wäre das:?

Also auch vor 18 Jahren hab ich mir keine Pinke PS2 gekauft.

das mit den PS5 Covern ist doch echt eine nette Sache. Farblich kann man doch echt geile Sachen zusammenstellen. Die lila PS5 macht mich immer mehr an und aktuell auch die hellblaue, über die ich erst abgelästert hatte :D Frage ist eher preislich, sehe schon eine neuen Run auf die Otto 10€ Gutscheine :)

Edit:

die "Starlight Blue" meine ich.

bluebaby.jpg

Controller dann aber in anderer Farbe, glaub die normalen weißen würden dann schon gut passen.

Zuletzt bearbeitet:
Und welches Alter wäre das:?

Also auch vor 18 Jahren hab ich mir keine Pinke PS2 gekauft.

Jugendliche unter 20. Ich denke schon, das Sony Mafo betrieben hat und diese Farben ein Resultat aus eben dieser sind.

Eine pinke PlayStation ist auch nicht meins, weder wäre sie das damals gewesen, noch ist sie es heute. Dennoch hat sich mein Geschmack was Farben von Gebrauchsgegenständen angeht mit den Jahren geändert. Viel ist bestimmt auch Gewohnheit. Das rote iPhone hätte ich vor 10 Jahren bestimmt schrecklich gefunden, heute finde ich es gar nicht mal so schlecht…

Jugendliche unter 20. Ich denke schon, das Sony Mafo betrieben hat und diese Farben ein Resultat aus eben dieser sind.

Eine pinke PlayStation ist auch nicht meins, weder wäre sie das damals gewesen, noch ist sie es heute. Dennoch hat sich mein Geschmack was Farben von Gebrauchsgegenständen angeht mit den Jahren geändert. Viel ist bestimmt auch Gewohnheit. Das rote iPhone hätte ich vor 10 Jahren bestimmt schrecklich gefunden, heute finde ich es gar nicht mal so schlecht…
die gleiche Mafo wie Lego, die sich auch regelmäßig in die Farbpalette übergeben? :D

Zurück
Oben