Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Ich weiß auch nicht, was alle haben.

Zwei PS5en hab ich direkt in der besagten Vorbestellernacht abgegriffen und die zweite meinem besten Freund gegeben.

Mein Cousin ist einfach irgendwann in den Expert gegangen und hat ne PS5 bestellt. 2-3 Monate später hatte er sie.

Genau so hab ich das dann mit der XSX auch im Expert gemacht vor ein paar Monaten. Und vor ein paar Tagen war sie da.

Wer eine aktuelle Konsole haben will, bekommt irgendwie auch eine.

Ist das Euer Ernst ?
    Es ist Weihnachtsgeschäft und keine PS5 weit und breit.
    Zero.
    Ich kann auch mit verbundenen Augen über die Autobahn laufen und wenn es einmal geklappt hat urteilen, keine Ahnung was alle haben aber die Autobahn ist doch sowas von safe.

Nee Freunde. Die Konsole war schlecht verfügbar und es ist noch schlimmer geworden.

Ein User, der Day One beliefet wurde ;)

Ist das Euer Ernst ?
    Es ist Weihnachtsgeschäft und keine PS5 weit und breit.
    Zero.
    Ich kann auch mit verbundenen Augen über die Autobahn laufen und wenn es einmal geklappt hat urteilen, keine Ahnung was alle haben aber die Autobahn ist doch sowas von safe.

Nee Freunde. Die Konsole war schlecht verfügbar und es ist noch schlimmer geworden.

Ein User, der Day One beliefet wurde ;)
    Natürlich ist das unser Ernst. Beide Konsolen sind mittlerweile über ein Jahr draußen. Gamestop und Expert nehmen schon lange Vorbestellungen im Laden nach Wartelisten entgegen. Saturn und Media Markt hatten auch vorangekündigte Zeitfenster wann man dahin gehen konnte für Wartelisten. Klar, bei allen Läden konnte es passieren, dass man ein paar Monate warten musste.

Wer vor ein paar Monaten dem Xbot oder dem PS5 Bot auf Twitter gefolgt ist, hatte noch ne reelle Chance hier und da eine Online abzugreifen.

Jetzt kurz vor Weihnachten ist die Chance gleich Null. Und MS hat ja schon angekündigt, dass die XSX nach Weihnachten noch schwerer zu bekommen sein wird.

Ich finde es aber auch tierisch ätzend, dass es einem so schwer gemacht wird und das der Staat nichts gegen Scalper unternimmt. Wer nicht im Handelsregister steht, sollte nicht die Möglichkeit straffrei haben extra Ware zu kaufen um sie über OVP weiter zu verkaufen.

Ich hatte auch ne PS5 und ne SX vorbestellt und beide bekommen... die SX hab ich erstmal an nen bekannten weitergegeben.

Bei der SX hatte ich bisher auch noch 2x die Möglichkeit zu bestellen, habs aber gelassen weil ich im Moment noch keine benötige. Wenn ich es versucht hätte, hätte ich wohl auch noch ne PS5 bestellen können...

Nervig ist die Situation trotzdem... aber auch ich bin der Meinung wenn man unbedingt eine bekommen will ist es möglich... auch jenseits von Scalpern. Aber eben evtl. anstrengend und nervig...

In den vergangenen Wochen haben auch die letzten Kollegen eine PS5 bekommen. Wer bis Dezember wartet ist doch selber schuld. :grins:
    Klar hat man sie nie einfach so im Regal rausnehmen können. Aber schwer oder gar nicht zu bekommen ist anders.

Ich glaub es gab aber auch noch nie einen (bzw. zwei) Konsolenlaunch(es) in einer solch seltsamen Situation.

Freuen wir uns doch, dass zumindest nicht viel Holz benötigt wird, für die Produktion einer Konsole :ugly:

Bei Saturn oder MM vorbestellen ist derzeit glaub der beste Weg. Aber auch nach Weihnachten sehe ich keine große Entspannung der PS5 Liefersituation, ganz im Gegenteil. Gran Turismo 7, Horizon 2 und Elden Ring werden bestimmt für noch mehr Nachfrage sorgen, als jetzt schon.

Ich hätte vorige Woche eine PS5 haben können.
    Vom mein Neffen der Kumpel hatte 3 Stück bestellt, eine normale und zwei mit FIFA 22 dabei.
    Habe aber abgelehnt, weil ich momentan noch genug mit meiner Series X beschäftigt bin.
    Hoffentlich bereue ich es nicht irgendwann. :ugly:

Habe aber abgelehnt, weil ich momentan noch genug mit meiner Series X beschäftigt bin.
    Hoffentlich bereue ich es nicht irgendwann.

Geht mir ja genauso nur bezüglich der SX. Bin mit der PS5 im Moment ausgelastet und noch stehen die Must-Have-Titel für mich für die SX noch nicht vor der Tür.
    Hätte heute mal wieder bestellen können, habs aber aus dem Grund erstmal gelassen. Glaube nicht dass die Versorgungssituation noch deutlich schlechter wird... wird eher besser werden. Von daher gehe ich nicht davon aus dass ich den Nichtkauf bereuen werde... und ich denke das ist bei der PS5 auch nicht so.

Die Verfügbarkeit (hinsichtlich der Produktionsmenge) wird evtl. nicht wirklich besser, aber die Nachfrage sinkt nach und nach... von daher wird auch die Chance größer bei Bedarf eine zu bekommen.

Bin da nie so ganz für mich mit dem Thema fertig geworden.

Stand im Januar dann auch vor der Frage Xbox oder Playstation.
    Hatte bis dato nur immer PC zum spielen.

Hatte mich dann für Xbox wegen Gamepass und Verfügbarkeit entschieden, aber manchmal denke ich dann doch, die Playstation wäre vielleicht "besser" gewesen.

Vielleicht kauf ich mir irgendwann auch noch eine Playstation, oder verkaufe dann die Xbox, oder lasse es doch bleiben.
    Mal sehen. Es ist schwierig :loomit:

So schwierig ist das gar nicht... ich hab mir bis zum Release ja auch beide Optionen offen gehalten. Beide wollte ich erstmal nicht... auch wenn natürlich irgendwann beide hier stehen.

Man muss nur mal gucken was einen für exklusive Spiele interessieren und, im Falle von Coop/Multiplayer, wo die Freunde so spielen. Gamepass-Nutzung ist auch noch ein Grund für oder gegen ein System.
    Wenn man über die Punkte mal 10 Minuten nachdenkt sollte man eigentlich drauf kommen was einen mehr anspricht.

Bei mir war dann die PS5 als erstes an der Reihe weil ich mit nem Gamepass nix anfangen kann und mir die Single-Player-Titel bei Sony mehr ansprechen.
    Wenn die wirklich großen Exklusiv-Titel der SX mal am Start sind wird aber auch eine SX hier stehen. Bis dahin werde ich mit der PS5 komplett zufrieden sein und ich hab meine Wahl bisher in keiner Sekunde bereut.

Für mich ist das schon etwas schwierig, weil es sich fast alles ausgleicht.

Da ein FF14 auf der Playstation, da ein Gamepass auf der Xbox.

Ich glaub am besten ist es für mich erstmal es so zu belassen. Ne Playstation kann ich ja im Zweifel immer noch dazu kaufen :zocken:

Ich glaub am besten ist es für mich erstmal es so zu belassen. Ne Playstation kann ich ja im Zweifel immer noch dazu kaufen :zocken:

der Zweifel wird spätestens im Frühjahr 22 kommen und ich sag dir, die Kiste wirste noch schwieriger bekommen:

Februar:
    Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
    Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

März:
    Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Januar:

Februar:

März:

Mai:

nach Möglichkeit aber online bestellen, falls nicht mit Lüfter glücklich bist, einfach zurückschicken. (meine ist leise + gut)

Zurück
    Oben