Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (6 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Werde die Konsole wohl auch direkt zu Sony schicken. Die Paketmarke habe ich ja per Mail bekommen, ich muss nun nur noch einen einigermaßen von der Größe her passenden, neutralen Karton finden, das Ding verpacken, Paketmarke drauf und dann zur Post bringen.

Habs letztendlich doch zu Media Markt gebracht. Gestern die Nachricht erhalten, dass die Konsole abholbereit ist. Heute nach der Arbeit war ich dann da und habe eine neue Konsole bekommen. Gerade angeschlossen, alles läuft soweit und die Installationsorgie ist in vollem Gange. :dhoch:

So Freunde, das Wochenende kann für mich beginnen...:hurra:

Hundi weiß auch Bescheid, dass die Gassi-Runden heute kürzer ausfallen werden. ;)

IMG20211016113342-01.jpeg

IMG20211016113543-01.jpeg

Stimmt, kommt definitiv noch. Deathloop wird direkt vertickt (hatte ich ja geschrieben) und dafür werde ich mir R&C gebraucht holen.

Bin nachher mal auf Astro's Playroom und den DualSense gespannt.

Hach, es fühlt sich gerade etwas wie Weihnachten für mich an. Laufe schon die ganze Zeit mit nem Dauergrinsen durch die Wohnung. :D

Stimmt, kommt definitiv noch. Deathloop wird direkt vertickt (hatte ich ja geschrieben) und dafür werde ich mir R&C gebraucht holen.

Bin nachher mal auf Astro's Playroom und den DualSense gespannt.

Hach, es fühlt sich gerade etwas wie Weihnachten für mich an. Laufe schon die ganze Zeit mit nem Dauergrinsen durch die Wohnung. :D
Astros ist super!

Die Stores wird Sony nie hinbekommen..

Der PS5 Store is anders als der Webstore, der wiederum anders is als der Store in der PS App.
Das die jeweiligen Länderstores auch alle unterschiedlich sind, kommt dann noch on-top.

Kommt mir auch so vor, als würde an jeden Store ne extra Abteilung autark dran sitzen..

... aber der Center ragt ins Bild und würde mich wahnsinnig machen :D

Ich weiß, was du meinst aber das täuscht auf dem Bild etwas wegen der niedrigen Aufnahmeposition. Meine Sitzposition ist wesentlich höher und da schließt die Oberkante des Centers genau mit der Unterseite des TV-Screens ab.

Nicht ganz optimal aber mich stört es nicht weiter, da keine Teile vom Bild verdeckt sind. Ich bin da nämlich auch ziemlich empfindlich... ;)

Habe leider am WE doch nicht so viel Zeit gehabt, die neue Playsi ausgiebig zu testen aber zumindest konnte ich etwas in Astro's Playroom reinschnuppern, was wirklich einen super Eindruck macht und echt der ideale Einstieg ist, um die neuen Controller-Funktionen zu erleben.

Musste auch erstmal mit der Bewegungssteuerung beim Fliegen klarkommen (wobei ich diese "Verrenkungen" nicht unbedingt in Spielen brauche), die höhere Empfindlichkeit der adaptiven Trigger, wenn man z.B. der Raumkapsel Schub gibt, macht schon Laune. Besonders aber das liebevolle Gamedesign, die vielen Referenzen an die PS-Historie sowie die tolle musikalische Untermalung sind echt super gelungen.

Hab dann gestern Abend noch Kena Bridge of Spirits weiterspielen wollen, das ich noch auf der PS4Pro begonnen hatte und durfte erstmal feststellen, dass die Ps4 Spielstände scheinbar nicht mit der PS5 Version kompatibel sind. Glücklicherweise war ich noch nicht allzu weit im Spiel, sodass ich es nochmal begonnen habe. Die kurzen Ladezeiten (die ich schon auf der Series S schätzen gelernt habe) und flüssigere Darstellung durch die 60 FPS sind schon sehr sehr fein.

Mein einziges Problem ist und bleibt einfach, dass ich viel zuwenig Zeit zum Zocken habe. :ugly:

Ich spiele auch gerade Ghost of Tsushima auf der Ps5. Das Spiel ist schon sehr groß und man kommt auch recht schnell in so einen systematischen Abarbeitungsmodus. Aber bisher ermüdet es mich nicht und hält mich locker bei Laune. Ich bin im zweiten Akt, aber bevor ich da weitergemacht hatte, hab ich erstmal das erste Gebiet komplett geräumt und alles abgegrast. Jetzt bin ich mit dem zweiten Gebiet fast durch und erobere die Landkarte schon ziemlich strategisch, um kaum Lücken entstehen zu lassen.

Inhaltlich bin ich mittlerweile voll in die Wahnwelt der Samurai und des japanischen Aberglaubens eingetaucht. In der Hinsicht fordert einen das Spiel mehr ab als andere Open World-Titel, die in der Gegenwart oder in der Postapokalypse spielen. Da musste ich mich erstmal drauf einlassen, denn der Protagonist ist alles andere als cool, sondern eher konservativ und mit teils lächerlichen Prinzipien behaftet. Die Albernheit merkt man spätestens dann ganz deutlich, wenn man seinen Onkel befreit. Der Typ ist dann auf dieser Samurai-Traditionsschiene ziemlich nervig unterwegs. Dazu musste ich mich auch erstmal mit dem Ultra-Postkarten-Kitschbild eines feudalen Japans arrangieren, dass teils krass over the top in bunten Farben schillernde Klischee-Bilder am Fließband produziert. Man sieht der Welt zwar auch an, dass ein Krieg herrscht, es ist aber weit von der vom Krieg zerrütteten Welt eines Witchers entfernt.

Trotzdem oder vielleicht auch gerade deswegen zieht mich das Spiel in seinen Bann. Es ist technisch sehr sauber, die hohe Auflösung tut dem Spiel wahnsinnig gut, es ist insgesamt wirklich eine Augenweide mit den vielen Details. Und es produziert immer mal wieder ikonische Momente, die in Erinnerung bleiben werden.

Ein für mich sehr großer Moment war z.B. wie wir diese eine Stadt vor den Mongolen verteidigt haben (die Stadt, die innerhalb der Clans politisch ein wenig abseits steht) und ich am Ende so eine Art Blutrausch bekomme und dem Mongolen-General vor seinen Soldaten den Kopf abschlage, um schließlich die verängstigten Soldaten aus der Stadt zu jagen :lol: Großes Kino!

Mir machts auch Spaß, die ganzen kleineren und größeren Belagerungen der Mongolen von der Karte zu radieren, auch wenn die letztlich immer gleich und etwas unlogisch aufgebaut sind.

Zurück
Oben