Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sind die TVs denn so überteuert? Dann kauf ich den halt nicht, was ist denn das scheiss Problem wenn der Preis einem nicht passt? Natürlich kauf ich den TV nicht um eine PS5 zu erhalten sondern weil ich den TV möchte. Ich kann mich über meinen Preis meines Sony TV ja nicht beschwerden, besser wärs wenn ich ne PS5 dazu gewonnen hätte. Sind die Preise denn mit der Aktion um genau 500€ gestiegen? Bzw so wie Saturn das immer macht wenn sie die SPART 19% MEHRWERTSTEUER Aktion betreibt wo ihr alle dann immer in den Saturn rennt?

Ich bin so was von lockerflocker. :D

Vermutlich habe ich einen Sony 4k TV und eine PS5, mag daran liegen.

Natürlich ist das Werbung was Sony macht, was ist das Problem daran, ich würds gerne verstehen. Ist das jetzt auch schon verboten? Ich reg mich darüber doch erst auf wenn diese Werbekosten direkt auf den Preis aufgeschlagen werden so wie Saturn oder Mediamarkt das machen aber doch nicht wenn der Preis stabil dabei beliebt, dann gibt es doch nur gewinner.

Versuche du doch mal zu erklären wieso du dich jetzt betrogen fühlst bei der Aktion? Was genau ist das Problem?

Find die Aktion auch eher suboptimal. Ich stell mir die vielen älteren Herrschaften vor, die sich gerade nen TV kaufen wollen und so ein seltsames Ding dazu in die Hand gedrückt bekommen, ohne damit was anfangen zu können. Und die etwas enttäuschten Gesichter derjenigen, die sich schon etwas Hoffnung gemacht haben.

Wie auch immer, Kollege ist Sonyfan, hat noch keine Ps5 und hat neulich auch was davon erzählt, sich nen neuen TV kaufen zu wollen. Hab ihm mal den link geschickt.

Ich bin so was von lockerflocker. :D

Vermutlich habe ich einen Sony 4k TV und eine PS5, mag daran liegen.

Natürlich ist das Werbung was Sony macht, was ist das Problem daran, ich würds gerne verstehen. Ist das jetzt auch schon verboten? Ich reg mich darüber doch erst auf wenn diese Werbekosten direkt auf den Preis aufgeschlagen werden so wie Saturn oder Mediamarkt das machen aber doch nicht wenn der Preis stabil dabei beliebt, dann gibt es doch nur gewinner.

Versuche du doch mal zu erklären wieso du dich jetzt betrogen fühlst bei der Aktion?
Ich? Gar nicht. Ich hab mir 2018 den 65 AF9 gekauft. Bin die nächsten Jahre noch sehr zufrieden damit. Meiner PS5 geht es unter und mit dem Fernseher bestens. Ich finde so ein Gebaren unfair. Für mich gibt es nicht nur mich...

Ich finde die Aktion einfach daneben. Die PS5 ist Mangelware. Sony sollte dafür sorgen, dass die Läden ordentlich versorgt werden. Durch die Mangelware werden Skalpern und anderen fiesen Aktionen Türen und Tore geöffnet.

Jetzt kommt Sony um die Ecke und versucht die Kunden mit der Hoffnung auf eine PS5 zu Sony Fernsehern zu pushen. Wer sich nen LG oder Samsung kaufen will, wird ggf. dadurch zu nem Sony manipuliert. Die PS5 Verlosung findet statt, wenn die Fernseher kein Rückgaberecht mehr haben. (Das leuchtet natürlich ein). Ich kann mir nicht vorstellen, dass tatsächlich 30 % der 65 Zoll und 10 % kleiner Fernseher Käufer tatsächlich gewinnen. Sony hat ja auch keine Glaskugel. Woher wissen sie, wie viel sie tatsächlich verkaufen. Ich bezweifel, dass tatsächlich so viele Konsolen wie angekündigt mal eben im Nachhinein verlost werden.

Lockerflocker mit der Ausdrucksweise? Okay.

Den Engpass hat doch nicht Sony verursacht, man muss doch nicht so tun als wäre das eine künstliche Verknappung. Man kann sich auch ausmalen wie viele wenige Konsolen da durch ein Gewinnspiel generiert werden, darunter "leidet" ziemlich sicher niemand. Von leiden kann man letztendlich eh nicht reden, da gibts passendere beispiele. Im Groben denk ich schon dass Sony ihre Versprechen einhalten, das ist eigentlich ne sehr gute Werbung und Aktion und jeder sollte froh sein wenn er dann noch eine PS5 abgreift für lau. Reg ich mich jetzt über den Gamepass auf weil ich Spiele quasi für umsonst leihen kann? NEVER. :D Ich freu mich drüber. Das einzige was beim Gamepass nervt ist leihen / kündigen / leihen / kündigen usw...

man merkt ja eh, das Sony jetzt den ganzen Konzern einspannt: Spiele werden bei Sony Pictures zu Fernsehserien für Netflix, Kinohelden bei den Playstation Studios zu Games, Cross-Promos bei HDTVs, Mobile Gaming Studios bei Sony Music, Games Publishing bei Sony Music etc. Bin mal gespannt was die mit Crunchyroll / Funimation / Kazé / Aniplex noch so treiben werden, da ist ja auch noch ein riesen Potential.

Die Kritik an "PS5 schwer zu kaufen" und "aber Sony macht da Gewinnspiele mit" kann ich zwar nachvollziehen, halte ich aber für einigermaßen unsinnig, da wir hier ja nicht von 100.000enden Einheiten sprechen.

Das ganze ist zeitlich begrenzt. evtl. regional beschränkt [oder jibbet die Aktion weltweit?], und maximal hat man ne 33% Chance, bei günstigeren Geräten sinds nur 10%. Bei ~1Mio PS5s die monatlich weltweit ausgeliefert werden, fallen diese "GewinnspielGeräte" sicherlich nicht allzusehr ins Gewicht.

Und "manipulativ".. nunja.. es ist ne PromoAktion, Manipulation liegt in der Sache an sich. :)

Jetz wird sich schon über ganz normale Werbeaktionen beschwert.. :ugly:
Willkommen in der schönen neuen Welt..

Wer so doof is, sich nur aufgrund einer 33% Gewinnchance nen Sony TV zu kaufen, wenn man eigentlich nen Anderen will..dem kann man eh nicht mehr helfen.

Sehe ich genauso. Ich will ja das eigentliche Produkt. Eine zusätzliche Gewinnchance ist nice to have aber definitiv kein Kaufgrund für eine Playstation.

Da Sony jetzt nen Strick draus zu drehen halte ich ebenfalls für unsinnig. Solche Aktionen sind doch seit jeher normal. Das die Playstation aufgrund von Lieferketten/Produktionsschwierigkeiten ein rares Gut ist, ist ne ganz andere Geschichte die mit dem obigen Angebot eigentlich gar nichts zu tun hat.

Zurück
Oben