Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich warte weiter mal ab bis die Preise noch etwas fallen, bzw. es längere Erfahrungswerte mit den einzelnen SSDs gibt.

Ich komm überraschend gut mit dem recht geringen Speicher klar. Liegt aber evtl. daran dass ich mit ner Gigabit-Leitung die Sachen schneller aus dem Netz ziehe als von USB zu kopieren.

Aber spätestens wenn ich nen großen Multiplayer-Titel dauerhaft auf dem internen Speicher habe muss was her... dann dürfte es doch knapp werden.

Hab meine SSD soeben installiert. Ging ganz gut. Was mich aber etwas verunsichert ist dass nach dem Formatieren folgende meldung kam:

Schreibgeschwindigkeit: 65XX pro sek.
Falls mit einem Spiel probleme auftauchen sollten installieren sie es auf der Konsoleninternen Festplatte :ugly:
Na dass ist doch die Platte die der Cerny empfohlen hatte (SN850) die sollte doch eigentlich schnell genug sein oder?!

Oder ist dass so ne Standard Meldung die auch bei noch schnelleren Festplatten kommt?

85D669DA-96E9-4929-91DB-8EDEB638E192.jpeg

Hab mir die SSD heut gegönnt. Ich denke preislich vollkommen in Ordnung, oder?

was mir gefällt, das man jetzt sehr klar sieht, ob man die PS5 oder die PS4 Version eines Game zockt. Auch die neue alte Trophy Anzeige ist besser. Das Hauptmenu kommt mir allgemein flotter vor. 3D-Audio via TV-Lausprecher allerdings, das kommt kaum rüber.

Edit:
gibt auch ein DualSense FW Update
die Anzeige stimmt aber nicht immer.. leider wie in der Beta.

Bei manchen Spielen wird mir PS4 und PS5 Version jeweils mit ner Kachel angezeigt, bei Anderen is nur die PS4 oder PS5 Version zu sehen und die jeweils andere Version muss ich über den 3-Punkte Button, wenn man Steuerkreuz 1x runter drückt, auswählen..
Über den Option Button, wie zuvor, kann man ja keine Version mehr auswählen..

ich wünsche mir das sie die aktivitätenkarte zum schnellstart in die karriere des jeweiligen spiels direkt on top anzeigen. runterscollen und danach suchen müssen, macht kein mensch

Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid ja verrückt. :D
Nutzt ihr auch nicht Suspend & Resume oder Quick Resume auf der Box, weil es sich falsch anfühlt?

Die Cards sind bei guter Implementierung ein richtig geiles Komfortfeature. Gerade wenn man nicht all zu viel Zeit zum Zocken hat ists das schon geil, wenn ich einfach so zwischen Aktivitäten hin und her springen kann.
Aber klar, nicht jedes Spiel profitiert gleichermaßen davon. So richtig hilfreich stell ich mir das bei großen RPGs vor, wo man regelmäßig zwischen Queste hin und her springt.

Zurück
Oben