Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist doch alles ein Witz... Never Ending Story wenn die Händler seitens Sony und Ms jetzt nicht endlich mal Auflagen bekommen und Ebay und Co auch unter Druck gesetzt werden das nur noch per UVP verkauft werden darf.

Die können so viele Konsolen bringe wie sie wollen die Bots kaufen immer weiter alles leer.

Händler sollten erstmal nur noch Stammkunden bedienen können und Listen ausgeben, dann ist man halt auf einer Warteliste , so what? Dann warte man lieber 3 Monate anstatt das Spielchen noch weitere 2 Jahre wie bisher weiter zu machen.

Das ist doch alles ein Witz... Never Ending Story wenn die Händler seitens Sony und Ms jetzt nicht endlich mal Auflagen bekommen und Ebay und Co auch unter Druck gesetzt werden das nur noch per UVP verkauft werden darf.

Die können so viele Konsolen bringe wie sie wollen die Bots kaufen immer weiter alles leer.

Händler sollten erstmal nur noch Stammkunden bedienen können und Listen ausgeben, dann ist man halt auf einer Warteliste , so what? Dann warte man lieber 3 Monate anstatt das Spielchen noch weitere 2 Jahre wie bisher weiter zu machen.

… leider nicht wahr. Den Kommentaren bei PS5BotDE nach haben heute sehr viele eine Playsi 5 abgrasen können.

Generell ist der Schwarzmarktpreis für die PS5 wie auch „normale“ XboxSeries X um einiges gesunken, somit wohl nicht mehr so lukrativ. Dagegen explodieren die Preise bei der Xbox Series X Halo Limited

kein mensch hindert Händler genau das zu tun..sie juckt es einfach nicht, wer die Konsolen kauft. Verkauft is verkauft.
Und da können die Hersteller auch nix vorgeben > freier Handel.

Die Hersteller bekommen ja ihre eigenen Shops nicht auf die Reihe..warum? Weil es ihnen wohl auch egal ist, wer die Konsolen kauft.

Also heute war es wirklich extrem mit dem Verkauf bei MMS.
Aber es bleibt trotzdem dabei, dass die ganze Sache ein reines Glücksspiel ist.
Das war ja nun heute nicht mein erster Versuch aber warum ich trotz, dass ich keinen Markt zur Abholung auswählen konnte, jetzt auf einmal eine bestellen konnte, weiß der Geier.
Die Male zuvor hab ich ja nichts anderes gemacht.

Freier Markt oder nicht, Sony und MS könnten Druck auf Händler ausüben ..in dem besagte Händler dann halt nicht beliefert werde, es ist auch nicht im Interesse von Sony und MS das Scalper alles leer kaufen. Denn der Umsatz wird im Nachhinein mit Spiele generiert und das wird schwierig wenn sehr viele Konsolen bei Scalper hängen. So wie jetzt kann es nicht weiter gehen... Und ich denke auch nicht das es alle Händler nicht interessiert

Die Händler haben da mehr Macht, als Sony oder MS.
Sony und MS brauchen die Händler für den Verkauf ihrer Konsolen..auch da sie selber nix auf die Kette bekommen (wollen).
Die Händler brauchen Sony oder MS (als Direktlieferant) nicht, da sie eh so gut wie nix verdienen an der HW.

Die Händler wollen aber auch verdienen und sie verdienen sicherlich auch etwas daran, ob nun viel oder nicht mag ich nicht zu beurteilen ;-) Aber etwas verdienen sie ja auch indem bots alles aufkaufen, nur Sony und MS haben herzlich wenig davon solang die Spiele sich dadurch nicht so verkaufen wie erwartet. Obwohl MS sicherlich noch etwas besser dasteht mit ihrem Gamepass,den sie über viele Plattformen verteilt anbieten.
Wenn sich da nicht langsam was an der Situation bessert wird das eine stark enttäuschende Generation für viele werden.

Ich habe mir zum Glück mittlerweile ein neuen Pc gekauft , somit kann ich zumindest die Gamepass Sachen spielen

Hm... nunja... 3-4 Grad sollten jetzt tatsächlich nicht den großen Unterschied machen. Aber auf lange Sicht ist eine kühlere Konsole immer besser.
Wenn es dabei nur um Kostenreduktion geht und man dafür 3-4 Grad mehr in Kauf nimmt... da bin ich sehr froh dass ich die alte Revision habe. Zumindest nur aus diesem Punkt. Was sonst noch evtl. anders ist weiß ich nicht.

Und ob das Teil 300 Gramm schwerer oder leichter ist macht aus Nutzersicht auch keinen Unterschied.

Zurück
Oben