Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ja, so bisschen bekommt se den Luftstrom ab..

Man soll auf jeden Fall die Abdeckung des SSD Schachtes wieder anbringen und nicht denken, ohne is besser.

SSD bringt wohl bis zu 20°C zusätzliche Wärme und ohne die Abdeckung verteilt sich diese unkontrolliert im Gehäuse..

Also Miles morales hab ich nun durchgesuchtet. War Klasse.

Parallel hab ich einige Games heruntergeladen und auf einer externe USB installiert.

Da die etwas lahm ist, hab ich mir flott 1 TB ext. Ssd bestellt (die m2 sind mir noch zu unklar und zu teuer).

Nun merke/lese ich Grade das aber nur je ein ext. USB Speicher angeschlossen sein darf. Ey Sony euer ernst? Das ist ja mega schwach. Nun muss ich erst die Sachen von der USB HDD in den Konsolenspeicher kopieren, dann wechseln und zurück auf die SSD kopieren. Das ganze zweimal da mein interner Speicher schon Recht voll ist.

Das ganze geht dann nicht Mal im Hintergrund.

Da sollten sie Mal flott bei MS sich was anschauen. Hab an der series x zwei USB Platten dran und kopieren, verschieben geht im Hintergrund.

Nun merke/lese ich Grade das aber nur je ein ext. USB Speicher angeschlossen sein darf. Ey Sony euer ernst? Das ist ja mega schwach. Nun muss ich erst die Sachen von der USB HDD in den Konsolenspeicher kopieren, dann wechseln und zurück auf die SSD kopieren. Das ganze zweimal da mein interner Speicher schon Recht voll ist.

Jep... das ist tatsächlich total Panne. Ich hab auch schon überlegt meine externe 3TB-Platte durch was schnelleres zu ersetzten... aber auf die Kopiererei hab ich schlicht keinen Bock.

Warum hast du dir nicht gleich eine 2tb ssd gekauft und dich vorher informiert?
Die 500 gb Platte lag hier Rum. Und vorher informiert? Für etwas was selbstverständlich sein sollte?

Der Witz ist doch das es für diese Beschränkung überhaupt keinen vernünftigen Grund gibt. Auch das man nicht im Hintergrund verschieben kann. Ist doch bescheuert denn beim Download oder Install geht es ja auch. Da wird genau dasselbe gemacht. Frag mich manchmal wie bei Sony entwickelt wird. Normal schreibe ich für so einen io Kram eine Klasse und verwende die eben bei allen entsprechenden Operationen. Aber hier wirkt das als würden unterschiedliche Teams jeweils ihr eigens Süppchen Kochen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
At last, we can finally break through the 667GB limit of PS5's stock internal drive - thanks to a new system firmware 2.0 that unlocks the console's M.2 expansion bay. Equipped with a Samsung 980 Pro M.2 SSD, we investigate how such an expansion runs native PS5 apps like Ratchet and Clank - and how it fares across loading and transfer tests too.

Zig neue Patente von Sony Interactive und speziell auch Mark Cerny:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

... ...
(Grafikengines, VR, Cloud)

Edit:
laut Zuby_Tech allein über Mark Cerny 8 neue Patente

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir den bestellt: EZDIY-FAB M.2 2280 SSD-Kühler
https://www.amazon.de/EZDIY-FAB-Kühlkörper-Doppelseitige-Hochleistungs-SSD-Schwarz/dp/B086W5762H

Sollte passen, aber auch den gibts aktuell nicht mehr. Gehen grad sehr schnell raus die Kühlkörper :lol:

Ich wollt halt nen beseitigen Kühlkörper und keinesfalls Einen mit so Klammern oder sonstigen Halterungen.

Genau so einen wollte ich dann auch lieber haben :D Ja echt Wahnsinn ich hätte mich schon früher drum kümmern sollen.. Naja gut dafür hab ich die SSD schon mal morgen.

Zurück
Oben