Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das kann man weiter spinnen.

Lustig die Leute die das überhaupt nicht stört, sind wieder die Leute die ne Blue Brille an haben;)

Finde die Kritik daran jetzt nicht so unangebracht. Und ich hab weiß got keine Abstrusen Gründe gennant.

Da wäre die Zweitkonsole, ein weitere wäre, man nimmt Spiele mit zum Kumpel, man hat sich nur eine 500GB SSD gekauft und muss wechseln.

Aber redet euch das ruhig schön :fp:

Ich bin jetzt raus.
hey, du bist nicht immer gemeint bei einer Antwort, wenn dem so ist, wirst sicher zitiert.

Und schön reden tut sich hier das keiner, es sieht nur keiner die mega Probleme, die manche hier sehen (wollen).

Einfache Lösung: Nicht buchstäblich alles auf die Platte werfen und Spiele die man nicht spielt löschen. SSD Hersteller hassen diesen simplen Trick.
funktioniert leider nur bedingt..
Wenn man z.B 1-2 Sportspiele drauf hat die man immer wieder mal zockt, nen Rennspiel das man längerfristig spielt evtl. sogar in ner Liga + die Spiele die heute fast alle irgendwelche Seasonpasses oder Story DLCs haben (Assassins Creed, Immortals, ect.) wird’s mit dem Speicher der PS5 schon knapp, wenn mal nen neues Game kommt.

Echt witzig wie hier wieder ein Problem konstruiert wird. Ich bin absolut glücklich dass ich seit der PS3 die Möglichkeit habe da einfach eine handelsübliche HDD bzw. jetzt eine SDD intern zu verbauen. Klar, auf der PS5 fehlt im Moment noch eine gute Auswahl an SSD-Platten, aber in 1-2 Jahren wird es da ausreichend Auswahl auf dem Markt geben.
Klar, das Einstecken bei der Xbox geht nen Tick schneller... aber das mache ich genau 1x und danach nie wieder.
Sogar bei der PS4 oder One hatte ich für jede Konsole ne eigene externe Platte dran... auch die hab ich einmal eingesteckt und nie wieder entfernt (außer ich wollte ne größere Platte).

Da jetzt wieder nen Fail daraus zu basteln ist Fanboygeschwurbel... auch wenn Zerfikka so gern betont dass er kein Fanboy ist... alles bla bla...

Solange es doch für die PS5 User okay ist, passt es doch. Man kennt gar nichts anderes PS3, PS4 und jetzt halt PS5.
MS hat da eine einfachere Lösung gefunden. Prima. Haben sie toll gemacht. Mein ich Ernst. Tut mir das jetzt als noch PS5 only Besitzer weh ? Nope.
Ich warte einfach die ersten Berichte ab und greife dann zu.
Wenigstens sorgt die freie Wahl für Wettbewerb und das könnte sich preislich positiv auswirken.

Was gar nicht geht ist, dass man solange gewartet hat. Das ist peinlich.

Aber der Einbau tut mir null weh.
Sowas von null.

Echt witzig wie hier wieder ein Problem konstruiert wird. Ich bin absolut glücklich dass ich seit der PS3 die Möglichkeit habe da einfach eine handelsübliche HDD bzw. jetzt eine SDD intern zu verbauen. Klar, auf der PS5 fehlt im Moment noch eine gute Auswahl an SSD-Platten, aber in 1-2 Jahren wird es da ausreichend Auswahl auf dem Markt geben.
Klar, das Einstecken bei der Xbox geht nen Tick schneller... aber das mache ich genau 1x und danach nie wieder.
Sogar bei der PS4 oder One hatte ich für jede Konsole ne eigene externe Platte dran... auch die hab ich einmal eingesteckt und nie wieder entfernt (außer ich wollte ne größere Platte).

Da jetzt wieder nen Fail daraus zu basteln ist Fanboygeschwurbel... auch wenn Zerfikka so gern betont dass er kein Fanboy ist... alles bla bla...

Fikka betont, er sei kein Fanboy ?
C6F3CF2A-3DBB-4761-BED2-47A0F7225149.gif

Das ist als würde Bernd Höcke sagen, er sei nicht rechts.

Wenn das Feature in der Final ist und es erste positive Erfahrungen mit diversen M.2 SSD gibt, werde ich mir wohl auch einen 2GB Riegel gönnen. Das reicht dann vermutlich auch für den gesamten Lebenszyklus meiner PS5. :)

Ich hätte mir eine ganz andere lösung gewünscht, da hätte eine festverbautr platte stecken müssen mit technisch schnellst möglicher kopiermöglichkeit, keine ahnung ob ne externe wie jetzt das genauso kann. Ich find die größe der sdd ein witz und erwarte da einfach mehr. Immerhin kann man die ps5 spiele jetzt parken ohne dass man sie löschen muss, mir reicht das schon aktuell.

Wie kann man den so ignorant sein, du hast kein Problem damit, aber sprich doch anderen nicht ihre Probleme damit ab, ich hab auch auf der One und PS4 Externe Festplatten dran gehabt und war froh das ich die einfach von der einen zur anderen Konsole umstecken konnte.

Das geht bei der PS5 nun einfach nicht mehr, nur mal ein Beispiel, ich habe auf meiner Series X SSD Memory Card, Halo Master Chief Collection, Call of Duty, Horizon 4 und Flugsimulator, die Spiele würden alle nicht mal auf die S im Schlafzimmer passen, meine Freundin hat ja auch noch Spiele auf der Platte, sie Spielt halt Assassins Creed Valhalla und Odyssey.

Mit der Lösung von Sony müsste ich also immer wieder den Stick ausbauen und einbauen, oder ich müsste mir 2 1 TB Sticks kaufen, wobei ich dann aber immer noch nicht einfach so ein paar Games zu meinem Bruder mitnehmen kann.

Liste mit kompatiblen M.2 SSDs:

• Seagate FireCuda 530 (heatsink version available)
  • Western Digital Black SN850 (heatsink version available)
  • Gigabyte Aorus NVMe Gen 4 7000S
  • Patriot Viper VP4300
  • Samsung 980 Pro (requires additional heatsink)
  • Sabrent Rocket 4 Plus (requires additional heatsink)
  • Corsair MP600 Pro (requires shorter heatsink)
  • Inland Performance Plus (requires different heatsink)
https://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-best-ssds-for-ps5#section-2

Aktuell bestes P/L is die WD Black für 156€ bei Amazon

Wie kann man den so ignorant sein, du hast kein Problem damit, aber sprich doch anderen nicht ihre Probleme damit ab, ich hab auch auf der One und PS4 Externe Festplatten dran gehabt und war froh das ich die einfach von der einen zur anderen Konsole umstecken konnte.

Das geht bei der PS5 nun einfach nicht mehr, nur mal ein Beispiel, ich habe auf meiner Series X SSD Memory Card, Halo Master Chief Collection, Call of Duty, Horizon 4 und Flugsimulator, die Spiele würden alle nicht mal auf die S im Schlafzimmer passen, meine Freundin hat ja auch noch Spiele auf der Platte, sie Spielt halt Assassins Creed Valhalla und Odyssey.

Mit der Lösung von Sony müsste ich also immer wieder den Stick ausbauen und einbauen, oder ich müsste mir 2 1 TB Sticks kaufen, wobei ich dann aber immer noch nicht einfach so ein paar Games zu meinem Bruder mitnehmen kann.
Sorry das ich das jetzt so sagen muss, aber Glashaus und so..du wirfst uns Ignoranz vor, weil wir dem Usecase den du schilderst, nicht 100% zustimmen.
Du machst doch aber das Gleiche, wenn wir sagen, für unseren Usecase is die Sonylösung völlig in Ordnung und wir sehen da kein Problem drin.

Für dich is das System der SX sehr wichtig und gut, alles i.O die Meinung nimmt dir hier doch keiner.
Für andere is es mit der Sonylösung eben so.

Das hier jedem der sagt, er sieht kein Problem mit der Sonylösung, gleich die Fanboybrille aufzogen wird oder gar von katastrophaler Lösung die Rede ist, is einfach komplett daneben.

Sorry das ich das jetzt so sagen muss, aber Glashaus und so..du wirfst uns Ignoranz vor, weil wir dem Usecase den du schilderst, nicht 100% zustimmen.
Du machst doch aber das Gleiche, wenn wir sagen, für unseren Usecase is die Sonylösung völlig in Ordnung und wir sehen da kein Problem drin.

Für dich is das System der SX sehr wichtig und gut, alles i.O die Meinung nimmt dir hier doch keiner.
Für andere is es mit der Sonylösung eben so.

Das hier jedem der sagt, er sieht kein Problem mit der Sonylösung, gleich die Fanboybrille aufzogen wird oder gar von katastrophaler Lösung die Rede ist, is einfach komplett daneben.
Nope direkt nach dem ersten Komma kommt die Stelle in der ich sage das er, ihr oder wer auch immer kein Problem damit hat, was ja auch OK ist, und ich komplett nachvollziehen kann, generell ist die Lösung aber bei der PS5 nicht flexibel genug, heißt ich kann die Situation überhaupt nicht ändern und das ist es was mich einfach nervt.

War jetzt wirklich der letzte Post zu dem Thema.

https://www.windowscentral.com/how-...on-so-wrong-while-xbox-series-x-does-it-right

But Sony has now released its official guidelines and hoo boy. On one hand, it's very thorough. But on the other, an average PS5 owner should feel no shame in being confused beyond all belief by just about everything they're reading.

Let's gloss over the fact you have to take the console apart, we always knew that. But choosing an SSD looks to be a bit of a minefield. There's a minimum speed they want you to have, which is fair, and there's extensive documentation of physically what size SSDs you need to have, how you shouldn't use a big heat sink, and that you definitely cannot use a SATA SSD.

Zurück
Oben