Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (6 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Ich werd das jetzt nicht besser machen und klar ist das Konzept der SX nice aber ihr macht, als müsse man die GPU mit dem Lötkolben zerlegen und wieder fixen.

von was reden wir ?
2 Minuten? Es sind zwei Minuten.
Fucking zwei Minuten und es reicht für ne Welle. Wer seine Konsole bei sowas schrottet, sollte besser Cornflakes zählen gehen.

Ich werd das jetzt nicht besser machen und klar ist das Konzept der SX nice aber ihr macht, als müsse man die GPU mit dem Lötkolben zerlegen und wieder fixen.

von was reden wir ?
Fucking zwei Minuten und es reicht für ne Welle. Wer seine Konsole bei sowas schrottet, sollte besser Cornflakes zählen gehen.
Kannst das Teil aber nicht mal eben fix an der zweit Konsole im Schlafzimmer oder deiner dritt Konsole auf dem Gäste WC einstecken.

Interessanter Punkt im Sony FAQ zu den M.2 SSDs:

Cooling structure:
Using an M.2 SSD with your PS5 console requires effective heat dissipation with a cooling structure, such as a heatsink. You can attach one to your M.2 SSD yourself, either in a single-sided format, or double-sided format. There are also M.2 SSDs that have cooling structures (such as heatsinks) built in.

Die FireCuda 530 gibts ja mit und ohne Heatsink.. Welche nimmt man jetz?
Ich würde klar die mit Heatsink nehmen, aber wenn man jetz etwas unwissender is..was dann?

Solche etwas schwammig formulierte Angaben finde ich viel schlimmer, als ob man ne Erweiterung wie ne Memory Card steckt oder kurz ein Seitenteil abnehmen muss, um an den Slot zu kommen.

Irgendwie hab ich da so ein Gefühl, das es im Bezug auf die Performance mit den M.2 SSDs einiges an Problemen zu lesen geben wird..

Wie haben es die Leute dann nur geschafft die HDD der PS4 zu tauschen..und sogar das OS neu aufzuspielen..
Das kann man doch auch nur schwer vergleichen, auf One und PS4 hast du auch einfach eine Festplatte anstecken können, und von da aus spielen können, es war erstmal egal ob du Intern oder von Extern spielst.

Bei PS5 oder Series X|S sieht das ganze schon anders aus hier musst du den internen Speicher oder die offizielle Erweiterung nutzen.

Wie man Sonys Lösung dazu auch nur eine Sekunde für gut finden kann erschließt sich mir überhaupt nicht, man hat dadurch absolut keinen Vorteil.

Vllt zahlt man ein paar Euro weniger, aber der Komfort geht halt komplett flöten. Ich will das eine Erweiterung leicht abgeht und wo anders eingesetzt werden kann, wie schon zu PS4 Zeiten, Festplatte dran und mitgenommen.

von was reden wir ?
Es geht hier nicht um FUCKING 2 Minuten, es geht auch nicht um das Schrotten von irgendetwas, es geht darum das es absolut Fucking 0 Flexibel ist, um das alles mal mit deinen Worten wiederzugeben;)

so wie die XSX bei den meisten steht oder im TV Board liegt muss sie genau so bewegt werden.. Die Gründe werden jetzt wirklich auch immer abstruser..

Das Lustige is halt wieder, die Leute die sich hier (am meisten) drüber aufregen sind die, die die Erweiterung bei der PS5 gar nie brauchen werden, da es für sie max. die Zweitkonsole für die Exklusives is :xettman:

so wie die XSX bei den meisten steht oder im TV Board liegt muss sie genau so bewegt werden.. Die Gründe werden jetzt wirklich auch immer abstruser..

Das Lustige is halt wieder, die Leute die sich hier (am meisten) drüber aufregen sind die, die die Erweiterung bei der PS5 gar nie brauchen werden, da es für sie max. die Zweitkonsole für die Exklusives is :xettman:
Das kann man weiter spinnen.

Lustig die Leute die das überhaupt nicht stört, sind wieder die Leute die ne Blue Brille an haben;)

Finde die Kritik daran jetzt nicht so unangebracht. Und ich hab weiß got keine Abstrusen Gründe gennant.

Da wäre die Zweitkonsole, ein weitere wäre, man nimmt Spiele mit zum Kumpel, man hat sich nur eine 500GB SSD gekauft und muss wechseln.

Aber redet euch das ruhig schön :fp:

Ich bin jetzt raus.

Das kann man doch auch nur schwer vergleichen, auf One und PS4 hast du auch einfach eine Festplatte anstecken können, und von da aus spielen können, es war erstmal egal ob du Intern oder von Extern spielst.
Meine Antwort war darauf gemünzt und auf nichts anderes:

Aber du kannst dir sicher sein, daß manch einer seine Konsole dabei schrottet. Die Umsetzung ist eine Katastrophe, da gibt es nichts schön zu reden.

Die Leute die die HDD bei der PS4 gewechselt haben, bekommen es auch hin, statt ner HDD ne M.2 SSD bei der PS5 einzustecken.
Zumal das auch ungefähr der gleiche %-Satz an Usern sein wird, weil der interne Speicher für den Normalo gar kein Thema ist.

Zurück
Oben