Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zocke nur im RT Performance Modus, @el_barto denke nicht das die Tester alle Modis durchzocken.

Pop Ups sind halt schon krass teilweise, hatte ja schon mal ein Video davon aufgenommen

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die Welt baut sich halt teilweise vor mir auf, vllt muss ich es ja neu installieren, aber das ist schon häufiger passiert.

Das hatte ich aber auch inkl Stecker ziehen, da es nach dem Tod nicht mehr weiter ging und Kapitel neuladen, da der Boss nicht wollte. Hat meinen Spielspaß aber nicht gehemmt und ich hatte trotzdem Spaß

Mir ist gar nichts aufgefallen, außer dass es mega geil ist. Und dabei bleib ich doch recht oft stehen bzw. bewege mich langsam, um alles in der Ferne zu bestaunen. Hier beim Spiel machen die Grafikmodi aber einiges aus. Anders als bei Spiderman, muss es fidelity sein und nicht RT + Performance. Hab dafür zunächst locker 1-2h mit Vergleichen verbracht (inkl. Screenshots an selben Stellen) :grins: Dann neugestartet.

Echt ? Also die 60 FPS finde ich da schon einen deutlichen Mehrwert.

Zocke nur im RT Performance Modus, @el_barto denke nicht das die Tester alle Modis durchzocken.

Pop Ups sind halt schon krass teilweise, hatte ja schon mal ein Video davon aufgenommen

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Die Welt baut sich halt teilweise vor mir auf, vllt muss ich es ja neu installieren, aber das ist schon häufiger passiert.

No Way. Das kann nicht normal sein. Das Game läuft bei mir butterweich ohne jegliche Popups.

Oh krass!

Das kann nicht normal sein, auch nicht für den performance mode.

Aber klar, gerade bei den Reviews kanns gut sein, dass die Leute für Capturematerial etc hauptsächlich im Optik Modus spielen und nur sporadisch den Performance Mode zocken.

Ich hab das nicht gehabt... grad nochmal getestet. Kannst du das reproduzieren?

Diese extremen pop ins hatte ich auch nicht. Mein Sohn hatte das beim zocken in seiner Runde auch nicht. Einzige was ich hatte war ein Crash wo die Konsole vom Strom musste. Aber seitdem sind noch zwei drei patches erschienen. Meinem sohn ist das in all den Stunden noch nicht abgestürzt.

Power of the ssd:ugly:

Also wenn ich von Popups spreche dann meine ich NICHT sowas... das schaut mir eher nach Grafikfehler aus und ist definitiv nicht normal. Sowas hatte ich nicht ein einziges mal... nicht mal ansatzweise.

Das was ich meine ist Gras das aufploppt wenn man schnell unterwegs ist oder ne schnelle Drehung macht... und das nicht sonderlich auffällig wenn man nicht unbedingt auf sowas achtet... ich persönlich bin bei Aliasing-Flackern und Popups recht empfindlich und mir fällt sowas schnell ins Auge... jemand anderes merkt das wohl eher nicht unbedingt.

Ist das so?

Ich dachte dass über das Embargo nur bestimmt wurde, dass das Bildmaterial vom Fidelity Mode stammen muss aber Performance schon dabei war
Doch, das war so. Beide Performance Modes kamen erst mit dem Day 1 Patch.
https://www.play3.de/2021/06/06/rat...ay-one-update-mit-performance-modus-und-mehr/

Allerdings konnte man den normalen Performance Mode sich auch vor Day 1 ertricksen, indem man die PS5 in den Einstellungen auf Performance (oder war es 1080p?) oder so stellt. Den RT Performance Mode aber nicht. Und ob der ertrickste Performance Mode 1:1 mit dem vom Day 1 Patch übereinstimmt, weiß ich jetzt nicht.
Aber tatsächlich hatte ich es so in Erinnerung, dass RT Performance soger noch später als Day 1 kam, aber dem war nicht so. Das habe ich wohl mit dem 40 FPS Patch verwechselt.

Edit: Hier wird es im RBTV Review angesprochen:

Zuletzt bearbeitet:
Also Fidelity (40FPS) sah bei mir mies ruckelig aus. Und das trotz 120Hz fähigem Fernseher. Beim einfachen Schwenken der Kamera sehe ich da deutliche Unterschiede zu Performance+RT.

Hab keine Sekunde darüber nachgedacht NICHT im Performance+RT Mode zu zocken.

Ich fand das auch ganz nice, aber die fehlenden Effekte und auch die Kargheit der Welt ist schon aufgefallen. Allein die Masse der Zuschauer während der Parade und sowas fiel schon auf. Da hab ich mich dann lieber 5 Minuten an die 30 FPS zurückgewöhnt.

Hab es grad noch mal getestet.
Bin normal auch für 4k und Effekte empfänglich aber bei dem Game geht das für mich persönlich null.
Am Ende hat die Einstellmöglichkeit halt doch was. Schöner wäre natürlich 4k/60/rt :D

Zurück
Oben