Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich glaube das kommt auch etwas auf die Revision an. Meine Pro war die letzte Revision und die habe ich kaum gehört. hab jetzt aber auch nicht so viel mit der Konsole gezockt, somit kann ich nicht sagen, wie es nach ein paar Jahren gewesen wäre.

Ich glaube das kommt auch etwas auf die Revision an. Meine Pro war die letzte Revision und die habe ich kaum gehört.

So isses... meine PS4 Pro ist mittlerweile im Arbeitszimmer und steht aufrecht direkt am Monitor. Also auf Kopfhöhe nen halben Meter neben mir. Ich höre die kaum... bzw. nur ein leichtes Luftrauschen. Es ist die letzte Revision und die ist echt leise... kein Vergleich zu den anderen Revisionen.

Das mit der Ps4 konnte ich nie bestätigen. Ich weiß die kann abartig laut sein.
Aber sowohl meine Slim als auch Pro wurden nie ansatzweise so laut.
Ein leises, unauffälliges rauschen war das das maximale. Meistens war so gut wie nichts zu hören, wenn man nicht mit dem Ohr am Lüfter klebte
Meine wurde mit der Zeit auch richtig laut. Hab sie dann mal geöffnet und die Kühlrippen mit Druckluft ausgepustet, als selbst Netflix den Lüfter hat hochdrehen lassen. Da kam auch echt ordentlich Staub raus.
Zusammengebaut und - mehr als ein leises, gleichmäßiges Lüfterrauschen war nicht mehr bis zu dem Tag, als sie ihren Dienst beendet hatte und nun den Ruhestand im Karton verbringt.
Immer noch merkbar lauter als jetzt die PS5 oder v.a. die XSX, aber kein Störfaktor mehr.

Ich geh davon aus, dass das bei den meisten PS4 das Problem war - die Kühlleistung wurde mit der Zeit durch Staub weniger und der Lüfter musste das kompensieren und kleine Radiallüfter bei hohen Umdrehungen sind eben scheiße laut.

Daher hab ich das direkt gefeiert, dass Sony die Absauglöcher bei der PS5 integriert hat. Ich denk, da werd ich einfach den Sauger so einmal im Jahr dran halten und die Kiste innen sauber halten.

Was ich schon etwas schade finde ist, dass die Mods das so laufen lassen.
Nicht, dass ich das zwingend anders bräuchte aber in anderen Freds wird auf den Tisch gehauen, wenn drei Posts keine Deals enthalten, Ermahnungen verteilt aber auf den anderen Seite, wo es eigentliche um die Essenz des Forums geht, nämlich um Konsolen, sieht man dabei zu, wie vordergründig eine Handvoll User mit einer Kontinuität Konsolen schlecht reden, dass es einfach nicht mehr gut sein kann.
Mal ewas selbst reflektiert sollte den Leuten klar werden, dass das einfach eine ganz traurige Nummer ist und zwar in allen Belangen. Lebenszeit (bei einigen sogar jede Menge davon) damit zu verprassen, auf Produkten rumzuhacken, die sie dann am Ende aber selbst gekauft haben (wie abstrus ist das bitte ?) ist einfach so unfassbar Panne.
Es ist unfair, es ist dumm, es ist nervig, es ist überflüßig, es schadet dem Forum ungemein.
Und jetzt hört doch einfach auf damit.

Wir sehen diese Postings, es werden Dinge gemeldet und wir diskutieren darüber intern.
Im Series X/S Thread habe ich gerade die Tage ein Posting geschrieben, weil es überhand nahm.
Ich glaube aber nicht das eine Übermoderation gut wäre bzw. wir in anderen Threads dazu tendieren. Wir werden es nie allen recht machen können, aber manche Ermahnung/Verwarnung ist auch die Summierung gewisser Ereignisse die man als User vielleicht gar nicht immer wahrnimmt.
Wenn man sicher sein möchte das wir etwas sehen/diskutieren dann kann ich nur ermutigen den Melde-Button zu nutzen.

Grundsätzlich denke ich das alle gut daran tun würden wenn sie sich ein bisschen entspannen würden.
Warum nimmt man es offenbar persönlich wenn jemand im Internet die Spielkonsole meiner Wahl kritisiert?
Das muss man sich als erwachsener Mensch mal durch den Kopf gehen lassen wie albern das ist. Das Sticheln funktioniert ja auch nur wenn jemand drauf anspringt.
Wenn wir die Lüfterdiskussion nehmen ist die hier natürlich schon Seitenweise geführt worden, ABER es wird natürlich immer wieder aufploppen. Ganz einfach, weil das Problem für Neubesitzer erst dann aktuell wird.
Im Gegenzug taucht bei der Series immer wieder der laute Controller auf. Neubesitzern fällt dieser auf und die Diskussion beginnt erneut. Die Releasekäufer sind genervt und "bügeln" das Thema ein wenig ab, weil auch diese Diskussion bereits mehrfach geführt wurde.
Erschwerend kommt hinzu das diese Themen eben auch sehr subjektiv sind bzw. unterschiedlich stark ausgeprägt sind.

Ich finde es schade das sich diverse Leute immer gleich angiften müssen, besonders weil es immer die selben Leute in ihren Glashäusern sind.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

ob es stimmt? Die Berichte häufen sich, das die neuen DualSense Sondermodelle wohl eine deutlich längere Laufzeit haben. Ein Hardware Vergleich wäre mal interessant, ob Akku oder Bauteile geändert wurden.

Glaub ich irgendwie nicht, Sony würde darauf sicherlich eingehen, ist wie bei jeden IPhone Update, da hätte der Akku ja auch auf einmal weniger Leistung:D

Vor allem 40% :ugly:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

ob es stimmt? Die Berichte häufen sich, das die neuen DualSense Sondermodelle wohl eine deutlich längere Laufzeit haben. Ein Hardware Vergleich wäre mal interessant, ob Akku oder Bauteile geändert wurden.

Hab den jetzt 1-2 leer gezockt und bislang wäre mir mal keine Abweichung aufgefallen. Mal sehen wie sich das weiter entwickelt.

This year’s Gamescom will be a digital affair, but the organiser claims that a bunch of partners have signed up, including the likes of Bandai Namco, Activision, Xbox, Electronic Arts, SEGA, and Ubisoft – all of the big boys, then, apart from Sony Interactive Entertainment. We triple-read the list and even tried CTRL+F just to be certain – nuh-uh, not there.
...

pushsquare.com After E3 2021 No Show, Sony's Seemingly Skipping Gamescom As Well

Seltsam, der Spielstand von Dying Light wird von meiner PS5 einfach nicht Automatisch in die Cloud geladen, funzt bei allen Spielen ohne Probleme, nur bei Dying Light nicht.

edit
Kann es sein, das Spielstände von PS4-Spielen generell nicht Automatisch in die Cloud geladen werden ?
Habe da zwar alles Aktiviert, aber irgendwie wird da trotzdem von PS4-Spielen nichts Hochgeladen

Zuletzt bearbeitet:
Arcadegeddon: Das erste PS5-Spiel mit der AMD FidelityFX-Technologie

Seit dem 22. Juni ist AMD FidelityFX Super Resolution verfügbar. Mit dieser Technik soll die Bildwiederholfrequenz deutlich gesteigert werden, ohne dabei die Auflösung zu beeinträchtigen. Im Gegensatz zu Nvididas DLSS 2.0 handelt es sich hierbei um eine Open Source-Lösung, die allen Videospielentwicklern zur Verfügung steht. Somit war es nur eine Frage der Zeit, bis wir die vielversprechende Technologie auch auf der PS5 erleben werden. Das erste PS5-Spiel wurde gestern mit der neuen Upscaling-Technologie ausgestattet.
...

play3.de

Kann es sein, das Spielstände von PS4-Spielen generell nicht Automatisch in die Cloud geladen werden ?

Nein... bei mir werden PS4-Spielstände ganz normal automatisch hochgeladen. Mach doch mal manuell und guck was passiert...

Ich hab das Problem dass ich oft an die Höchstzahl der hochgeladenen Spielstände komme... dann gibts ne Fehlermeldung dass nix mehr hochgeladen werden kann. Ansonsten läd der automatisch hoch.

Nein... bei mir werden PS4-Spielstände ganz normal automatisch hochgeladen. Mach doch mal manuell und guck was passiert...

Ich hab das Problem dass ich oft an die Höchstzahl der hochgeladenen Spielstände komme... dann gibts ne Fehlermeldung dass nix mehr hochgeladen werden kann. Ansonsten läd der automatisch hoch.
Eben nochmal Überprüft, hatte Gestern A Plague Tale PS5-Version, Gran Turismo PS4 und Dying Light PS4 gespielt, von A Plague Tale wurde der Spielstand in die Cloud geladen, von Gran Turismo und Dying Light nicht.
Auto-Upload für Spielstände von PS4-Spielen ist Aktiviert, aber meine PS5 weigert sich dieses Auszuführen :ugly:

Zurück
Oben