Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich glaube du meinst @Monkey CH :D

Wobei viele Sachen die @Cybernet1000 angesprochen hat einfach keine Masse anspricht, viele kennen VRR, Dolby Vision, oder 1440p gar nicht, was er mit bessere Qualitätskontrolle meint weiß ich nicht, aber insgesamt sind das Punkte die wahrscheinlich 95% nicht interessieren und nur Nice to Have sind.

Insgesamt liefert Sony auch immer noch besser als Ms, auch wenn MS natürlich viele Alt Lasten der Studiokäufe mitträgt, sei es Outer World, Wasteland 3, Deathloop, Ghost Wire usw. und man da natürlich nicht gleich was erwarten sollte.

Mit Qualität(skontrolle) meine ich wieder die unterschiedlich lauten Lüfter und/oder die Coilwhine - Problematik...

@Cybernet1000
Solche Sachen gab es auch auf der ps4 nicht. Klar, wäre es nice to have, aber deswegen ist das kein Grund zu sagen sony würde alles falsch machen.

Aber mal ernsthaft, wieviel % der Konsolenspieler zocken mit einem TV der VRR unterstützt? Ausgenommen hier im bonzenforum, wo Geld keine Rolle spielt.

Hier wird sich eher auf eine Plattform eingeschossen, ohne triftigen Grund. Konsole tut was sie soll, ist leise, AK funktioniert einwandfrei, spiele kommen so langsam in Fahrt. Ist doch alles gut.

Ms ist aktuell sehr offensiv unterwegs und versucht endlich mal etwas aus der Marke xbox zu machen und sie sind auf einem sehr guten Weg.

Passt doch auf beiden Seiten. :dhoch:

@Snapdog

Na ja, wir sind ja weltweit nicht das einzige "HC Gamer" Forum und auf der Xbox werden weltweit einige 100K User auch Dolby Atmos benutzen und zu schätzen wissen...

So "Randgruppe" ist das wiederrum auch nicht...

Für mich persönlich ist kein Spiel GOTY Anwärter, wenn man es nach 3 Stunden schon komplett durch hat. Deine Meinung ist mir da dann natürlich egal :D

Edit; irgendwie klingt das sehr böse. Sorry :knuddel:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, machen wir uns nichts vor. Da ist sehr viel Hype dabei, da endlich, endlich Next-Gen-Spiele. Betrachtet man es von außen normal, auch paar Monate nach Release, dann würde man nicht mehr solche 9er Punkte vergeben. Alleine die hohen Bewertungen bei Astros Playroom. (keine 3 Stunden bis Platin) Was sind das für Seiten lol Da gucke ich lieber bei Metacritic und da steht das Spiel bei soliden 83 Punkten, was immer noch gut ist.

Aber hey.. hauptsache Darko kann sich bei solchen Tweets am xx rumspielen
Der letzte Satz muss halt auch wieder absolut nicht sein.. wenn’s dich (euch) so stört was @Darko postet ignoriert es doch einfach oder ihn. Dafür gibts ne Funktion hier im Forum.

Aber hey.. hauptsache Darko kann sich bei solchen Tweets am xx rumspielen

Muss jetzt aber auch nicht sein, so ein Kommentar gegen @Darko

Weil recht hat er doch. Einige großartige PS5 Spiele dabei ... und vor allem Echte NextGen Spiele!
Auf der Xbox S/X hab ich 6/7 Monate nach Release immer noch kein einziges FirstParty Exklusiv.

Und als Next Gen Tease bisher nur The Medium und ein paar Enhanced Games.
Ändert sich ja glücklicherweise so langsam ...

Auf der PS5 hast du mit R&C und Returnal doch auch nur 2 PS5 Exklusive Spiele, klar ist besser als den einen auf der Series X|S, insgesamt ist auf beiden Plattformen sehr Mau, da kann man halt nur abwarten.

Zähl mal mit Absicht nicht dazu, hab das Spiel auch auf PS3 hier liegen, Rede jetzt tatsächlich mal nur von Konsolenexklusive, PC ist natürlich ausgenommen, da alle Spiele von MS immer auch für PC kommen, so könnte man ja sonst immer argumentieren die SX hat kein einziges Exklusive Spiel:D

Das Spiel gibt es SO aber wirklich nur auf der PS5 und nutzt die Hardware auch dementsprechend anders als ein CrossGen Titel.
Also würde ich deswegen nicht ignorieren, nur weil es ein Remake ist.

Edit: Und mit Ratchet ist halt wirklich ein Spiel dabei, welches den Namen "Next Gen" verdient. Auf der Xbox warte ich auf so etwas in der Art noch... aber das war mir vorher klar als ich mir die Series X geholt habe. Für mich daher auch überhaupt gar kein Problem. Aber der Playstation muss man das nun auch einfach mal lassen.

Das Spiel gibt es SO aber wirklich nur auf der PS5 und nutzt die Hardware auch dementsprechend anders als ein CrossGen Titel.
Also würde ich deswegen nicht ignorieren, nur weil es ein Remake ist.

Edit: Und mit Ratchet ist halt wirklich ein Spiel dabei, welches den Namen "Next Gen" verdient. Auf der Xbox warte ich auf so etwas in der Art noch... aber das war mir vorher klar als ich mir die Series X geholt habe. Für mich daher auch überhaupt gar kein Problem. Aber der Playstation muss man das nun mal auch einfach lassen.

DS ist aber halt 1:1 die PS3 Version in Hübsch, ne bessere Grafik macht ja kein anderes Spiel daraus. Alles ist 1 zu 1 übernommen worden.

Ja Ratchet ist super hab da aber leider viele Fehler auf der PS5 ständig Pop Ups, keine Ahnung ob meine PS5 da einfach zu langsam ist, kannst ja mal in R&C Thread schauen.

DS ist aber halt 1:1 die PS3 Version in Hübsch, ne bessere Grafik macht ja kein anderes Spiel daraus. Alles ist 1 zu 1 übernommen worden.

Ja Ratchet ist super hab da aber leider viele Fehler auf der PS5 ständig Pop Ups, keine Ahnung ob meine PS5 da einfach zu langsam ist, kannst ja mal in R&C Thread schauen.

Das meine ich ja... dieses ständige "Ja aber..."

Das sind alles großartige Spiele auf der PS5 und ja ... wie auch immer (Remake oder Bugs und Fehler beiseite) ... echte Next Gen Spiele.
Die fehlen halt leider noch etwas auf der Xbox. Und ich denke da muss man nicht großartig dran rütteln an der Aussage.

Edit: Wie gesagt damit will ich auch gar nix besser oder schlechter werten. Ist halt so, und ich bin trotzdem super zufrieden mit meiner Series X und dass auch ohne PS5.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben