Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das wurde doch schon zigmal durchgekaut und ist ja schon teilweise seit PS4 (Pro) Zeiten so.
Das Problem ist ja nicht nur Sony - es ist auch die MASSE an 08/15 PS Besitzer die "alles schlucken" was Sie vorgesetzt bekommen...

Und für die meisten HC (Multi-)Gamer hier im Forum ist der Sony Slogan "for the Players" ja eher blanker Hohn...

- Dolby Atmos & Dolby Vision Gaming ?
- VRR ?
- 1440p Resolution ?
- SSD Speichererweiterung ?
- Spielepreisgestaltung ?
- bessere Qualität(skontrolle) ?

und noch so einiges mehr...

Danke @Pacifica
Kann man alles kritisieren, man kann sogar den controller kritisieren wenn man will und die komische stick gestaltung die ja falsch ist. Ich kritisiere aber nicht den multiplayer support (das ist etwas gutes wenn das angeboten wird) sondern dass das etwas kostet. Genauso wenig kann man sich daran hochziehen dass sony noch die ps4 supportet, das sollte eher jemanden freuen als andersrum nachdem man nahezu keine ps5 kaufen kann, so hungern viele spieler trotzdem noch nicht aus, das ist ja nur eine temporäre entscheidung gewesen denk ich. Aber wenn ms trotz ankündigung der one den flight simulator nicht mehr bringt dann ist das geil natürlich. Dass ms permanent damit beworben hat dass nur spiele gezeigt und angekündigt werden die zeitnah in einem gewissen fenster erscheinen , ja scheiss drauf ne? Was interessieren einen das gewäsch von gestern.

man sollte mal aufhören ständig nur auc die anderen rumzuhacken, ms wie sony machen ne tolle arbeit und vieles ist der krise geschuldet, weltweit muss man gerade improvisieren. Ich muss nicht permanent fast schon krankhaft den anderen schlecht reden oder bzw. Das eigene produkt.

ich will auch 1440p support und nur 40€ pro spiel bezahlen, aber dann muss ich halt warten und spiels später und da ich kein 12 bit panel habe bringt mir dolby vision ja auch nichts. Habt ihr alle ein 12 bit panel?

Genauso ist es. Und dann ständig unter jeder news "for the players", "believe in generation" mit fettem smilie. Ist ja auch so witzig.:roll:
Einfach mal was unkommentiert lassen.
Seid froh das es noch Leute hier im forum gibt die sich um die news kümmern.

Ich verstehe deine Sicht, aber das "believe in generations" ist halt aus meiner Sicht der blanke Hohn und das wird man sicher noch in vielen Threads lesen. Der Spruch zielte auf MS und seine Strategie ab und hat ja auch hier im Forum für genug Echo und Diskussionen gesorgt. MS war demnach dem Untergang geweiht, da die Spiele durch die Abwärtskompatibilität ausgebremst würden und nie ihr volles Potential entfalten könnten.
Jetzt wo Sony das Gleiche macht, da soll man plötzlich froh sein, dass man die Spiele auch auf der PS4 spielen kann. :ugly:
Das kann doch nicht euer Ernst sein.
Die Nummer ist genauso peinlich wie der doppelte Flip bei MS mit "Always on" und dass die Konsole anders nicht funktionieren könnte.

Ich möchte noch anmerken, dass ich das Glück habe eine Series X und eine PS5 bekommen zu haben und ich alleine mit der PS+ Collection unglaublich schöne Zockerstunden hatte, von Demon Souls und Spiderman ganz zu schweigen.

Ich verstehe deine Sicht, aber das "believe in generations" ist halt aus meiner Sicht der blanke Hohn und das wird man sicher noch in vielen Threads lesen. Der Spruch zielte auf MS und seine Strategie ab und hat ja auch hier im Forum für genug Echo und Diskussionen gesorgt. MS war demnach dem Untergang geweiht, da die Spiele durch die Abwärtskompatibilität ausgebremst würden und nie ihr volles Potential entfalten könnten.
Jetzt wo Sony das Gleiche macht, da soll man plötzlich froh sein, dass man die Spiele auch auf der PS4 spielen kann. :ugly:
Die Nummer ist genauso peinlich wie der doppelte Flip bei MS mit "Always on" und dass die Konsole anders nicht funktionieren könnte.

Ich möchte noch anmerken, dass ich das Glück habe eine Series X und eine PS5 bekommen zu haben und ich alleine mit der PS+ Collection unglaublich schöne Zockerstunden hatte, von Demon Souls und Spiderman ganz zu schweigen.
Nein falsch, natürlich ist es viel besser sie lassen die alte gen fallen aber niemand wusste was auf die welt zukommt, niemand hat damit gerechnet dass selbst nach einem halben jahr keine ps5 oder xs zu bekommen ist, dass grafikkarten nicht zu bekommen sind und zu mondpreisen noch dazu. Und dass man in der Krise reagieren muss ist total verständlich, deswegen werf ich ms auch nicht vor kein nextgen spiel bislang veröffentlicht zu haben und ihre spiele sich alle verschieben und verschoben haben. Und wenn die ganze welt improvisieren muss, dann wird das sony auch dürfen. Aber an der grundaussage ändert sich nichts, nextgen only muss das ziel sein.

Aber genau das ist es ja - bei Sony wird alles verziehen und vergessen, aber auf Xbox Seite muss man sich immer noch mit #nogames herum schlagen.
Dein Beispiel mit always on oder TVTVTV liest man hier von den üblichen ja auch immer noch.

Nein falsch, natürlich ist es viel besser sie lassen die alte gen fallen aber niemand wusste was auf die welt zukommt, niemand hat damit gerechnet dass selbst nach einem halben jahr keine ps5 oder xs zu bekommen ist, dass grafikkarten nicht zu bekommen sind und zu mondpreisen noch dazu. Und dass man in der Krise reagieren muss ist total verständlich, deswegen werf ich ms auch nicht vor kein nextgen spiel bislang veröffentlicht zu haben und ihre spiele sich alle verschieben und verschoben haben. Und wenn die ganze welt improvisieren muss, dann wird das sony auch dürfen. Aber an der grundaussage ändert sich nichts, nextgen only muss das ziel sein.

Naja sony hat ja nicht während der Pandemie beschlossen, jetzt lassen wir unsere Spiele auch noch auf der ps4 erscheinen.

Davor wurde dafür schon entwickelt und dann hat man trotzdem schön abgewartet, wie ms den shitstorm wegen der cross gen Strategie abgekommen hat.

Es geht also um die Kommunikation und nicht um die Strategie

Woher weisst du das denn? Dann wäre ratchet ja auch auf der ps4 veröffentlicht worden und von anfang an für beide Plattformen konzipiert worden. Ratchet war schon viel zu weit entwickelt worden, da konnte man einfach nichts mehr machen.

und das was sony jetzt macht ist immer noch besser als ein spiel anzukündigen um es jetzt zu canceln. Aber wieso sollte ich das ms vorwerfen, hab ja nix davon wenn andere sich ärgern, das überlass ich schon anderen wenn die das so nötig haben.

Ich denke er zielt in erster Linie auf God of War und Horizon an, God of War ist ja ohne Plattform geteasert worden und bei Horizon 2 war es ja irgendwann danach erst in einem kleinen Blog das man auch für PS4 entwickelt.

Mir ist das sowieso Latte, denke bei beiden Spielen wird das Maximum aus der PS5 geholt.

Man reagiert hier aber heute wirklich äußerst empfindlich.
Natürlich kann ich als Konsument neben dem Controller oder whatever auch meine bedenken ausdrücken, wenn mir als - Singeplayer liebender Mensch - von den vermehrten Multiplayer Projekten seitens Sony erstmal etwas unwohl ist. Das ist ne subjektive/persönliche Meinung. Verstehe nicht wieso dass dann irgendwie groß verteidigt werden muss?

Woher willst du das wissen?
Sony hat doch genauso viele PS5 produzieren lassen, wir sie vor der Pandemie geplant haben und diese Menge wurde und wird auch produziert. Außer du hast da andere Infos die mir nicht vorliegen.

Woher willst du das wissen?
Sony hat doch genauso viele PS5 produzieren lassen, wir sie vor der Pandemie geplant haben und diese Menge wurde und wird auch produziert. Außer du hast da andere Infos die mir nicht vorliegen.
Ist dem so?

Quasi die komplette Halbleiter Branche bekommt weniger gefertigt als von den Herstellern gebraucht wird, aber Sony bekommt genug Chips ab?

Sony hat mehr Ps5 als Ps4 Konsolen im Release Zeitraum verkauft, sieht für mich nicht nach zu wenig produzierten Konsolen aus. Die Ankündigung von Ps4 Versionen von vermeintlich reinen Nextgen Titeln ist nicht der Krise geschuldet sondern war von vorneherein so geplant. Nur die Kommunikation seitens Sony war unehrlich und zielte darauf ab den Mitbewerber schlecht zu machen. Wer glaubt, die würden plötzlich aus der Not heraus die Ps4 Versionen aus dem Ärmel schütteln, ist reichlich naiv.

Ist dem so?

Quasi die komplette Halbleiter Branche bekommt weniger gefertigt als von den Herstellern gebraucht wird, aber Sony bekommt genug Chips ab?
Die bekommen genauso viele Halbleiter gefertigt, wie vor der Pandemie geplant. Es kommt zu keinen Produktionseinbußen.

Nur die Nachfrage ist durch die Pandemie extrem gestiegen, auch bei der PS5. Aber deshalb werden ja nicht weniger PS5 produziert als Sony es vorhatten.

Wann wurden denn GOW und GT7 in Produktion gegeben? Bestimmt lange bevor die Pandemie für eine Nachfrageexplosion gesorgt hat. Hätte es keine Pandemie gegeben, hätte Sony die PS5 nach Plan produzieren lassen, was ca. der Rekordmenge entspricht, was man derzeit kaufen kann und sie hätten keine Ausrede gehabt, warum man GOW und GT7 auch für die PS4 bringen muss.

Noch dazu sagt doch Sony selbst warum sie die Spiele für die PS4 bringen, weil es den 110 Millionen PS4 Spieler gegenüber nicht Fair wäre.

Kann man alles kritisieren, man kann sogar den controller kritisieren wenn man will und die komische stick gestaltung die ja falsch ist. Ich kritisiere aber nicht den multiplayer support (das ist etwas gutes wenn das angeboten wird) sondern dass das etwas kostet. Genauso wenig kann man sich daran hochziehen dass sony noch die ps4 supportet, das sollte eher jemanden freuen als andersrum nachdem man nahezu keine ps5 kaufen kann, so hungern viele spieler trotzdem noch nicht aus, das ist ja nur eine temporäre entscheidung gewesen denk ich. Aber wenn ms trotz ankündigung der one den flight simulator nicht mehr bringt dann ist das geil natürlich. Dass ms permanent damit beworben hat dass nur spiele gezeigt und angekündigt werden die zeitnah in einem gewissen fenster erscheinen , ja scheiss drauf ne? Was interessieren einen das gewäsch von gestern.

man sollte mal aufhören ständig nur auc die anderen rumzuhacken, ms wie sony machen ne tolle arbeit und vieles ist der krise geschuldet, weltweit muss man gerade improvisieren. Ich muss nicht permanent fast schon krankhaft den anderen schlecht reden oder bzw. Das eigene produkt.

ich will auch 1440p support und nur 40€ pro spiel bezahlen, aber dann muss ich halt warten und spiels später und da ich kein 12 bit panel habe bringt mir dolby vision ja auch nichts. Habt ihr alle ein 12 bit panel?

Es gibt keine nativen 12 bit Consumer Panels. ABER alle DV TVs müssen das können. Die meisten GUTEN HDR 10 TVs mit 10 bit Panel können auch 12 bit verarbeiten und darstellen !

Mir wäre ja eine PS5-only Version von Gran Turismo auch lieber. Aber was man Sony einfach lassen muß, es gibt bislang ein Feuerwerk an outstanding PS5 Games:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Der nächste Schwung an PS5 Exklusiv- und Zeitexklusivgames kommt in den nächsten Monaten. Kena: Bridge of Spirits, Deathloop, Stray, Ghostwire, Horizon 2 etc.

Naja, machen wir uns nichts vor. Da ist sehr viel Hype dabei, da endlich, endlich Next-Gen-Spiele. Betrachtet man es von außen normal, auch paar Monate nach Release, dann würde man nicht mehr solche 9er Punkte vergeben. Alleine die hohen Bewertungen bei Astros Playroom. (keine 3 Stunden bis Platin) Was sind das für Seiten lol Da gucke ich lieber bei Metacritic und da steht das Spiel bei soliden 83 Punkten, was immer noch gut ist.

Aber hey.. hauptsache Darko kann sich bei solchen Tweets am xx rumspielen

Zurück
Oben