Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (6 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Natürlich wird Sony nicht plötzlich die Single Player Games komplett streichen.

Aber man merkt schon einen strategischen Shift, was mich halt stört, da logischerweise einige Entwicklerkapazitäten und Budgets für Spiele draufgehen, die mich nicht interessieren und Sonys Stärke in der letzten Gen für mich der fast kompromisslose Fokus auf storygetriebene Single Player Erlebnisse war.

Vll stockt man das Budget auch einfach entsprechend auf ohne anderen Entwicklungen die Mittel zu kürzen?

Einfach mal abwarten. Hier wird wieder Schwarzmalerei betrieben, ohne das auch nur ansatzweise einer die strategischen Entscheidungen dahinter kennt.

Vll irre ich mich ja auch und Sony bringt in 3 Jahren nur noch mp spiele, wer weiß das schon.

Es wird halt nichts so heiss gegessen wie es gekocht wird. Von daher einfach mal entspannen.

Vll stockt man das Budget auch einfach entsprechend auf ohne anderen Entwicklungen die Mittel zu kürzen?

Einfach mal abwarten. Hier wird wieder Schwarzmalerei betrieben, ohne das auch nur ansatzweise einer die strategischen Entscheidungen dahinter kennt.

Vll irre ich mich ja auch und Sony bringt in 3 Jahren nur noch mp spiele, wer weiß das schon.

Es wird halt nichts so heiss gegessen wie es gekocht wird. Von daher einfach mal entspannen.
Das geht hier im forum nicht. Ist ja sony die machen ja aktuell ALLES falsch. :gerri:

Nochmal :ich spreche nicht davon, dass Sony NUR noch MP Spiele bringen wird, das ist unrealistisch.

Aber ebenso unrealistisch halte ich es, dass der bisherige SP Output so weitergeht, wenn gleichzeitig knapp 10 MP Projekte quer durch alle Studios in der Pipeline sind.

Ich kann mich nur wiederholen :ich fand es für mich persönlich in der PS4 Gen perfekt passend. Quasi alles, was Sony gemacht hat, war genau meine Wellenlänge.
Ich konnte bei first party Spielen von Sony quasi blind zugreifen, hat alles gepasst.

Und der offensichtliche strategische Fokus auf MP (Hinweis : ein Unternehmen kann mehrere strategische Ziele haben) ändert diese Tatsache nun mal für mich. Wie sehr, wird die Zukunft zeigen müssen

Nochmal :ich spreche nicht davon, dass Sony NUR noch MP Spiele bringen wird, das ist unrealistisch.

Aber ebenso unrealistisch halte ich es, dass der bisherige SP Output so weitergeht, wenn gleichzeitig knapp 10 MP Projekte quer durch alle Studios in der Pipeline sind.

Ich kann mich nur wiederholen :ich fand es für mich persönlich in der PS4 Gen perfekt passend. Quasi alles, was Sony gemacht hat, war genau meine Wellenlänge.
Ich konnte bei first party Spielen von Sony quasi blind zugreifen, hat alles gepasst.

Und der offensichtliche strategische Fokus auf MP (Hinweis : ein Unternehmen kann mehrere strategische Ziele haben) ändert diese Tatsache nun mal für mich. Wie sehr, wird die Zukunft zeigen müssen

Jep... so sehe ich das auch.

Sind wir jetzt schon so weit, dass die blaue Fraktion in die Opferrolle fällt? :D

Die Narrative hat sich aber flott geändert :gerri:
Das ist ja auch quatsch, es ist aber belustigend wie versucht wird alles was von sony kommt künstlich und vollkommen übertrieben schlecht zu reden, die opferrolle ist also nach wie vor verteilt und wird vermutlich auch so bleiben.

Warum kann man nicht einfach mal seine persönliche Meinung zu etwas abgeben ohne dass irgendwelche Lager-Gerede kommt... DAS finde ich mittlerweile schrecklich.

Wenn ich hier sage dass ich den evtl. neuen Fokus auf MP doof finde -> man macht Sony schlecht.
Wenn ich im Xbox-Thread sage dass mir persönlich der Gamepass nicht taug -> typischer Sony-Fanboy

Dieses Schwarz-Weiß-Gerede und vor allem dieses infantile und völlig unterbelichtete Lager-Denken nervt massiv.

Warte doch erstmal ab. Da werden 1 bis 2 mp games kommen und gut. Sony gibt doch seine sp Strategie nicht einfach auf. Immer erst alles schwarz malen ist ja auch soviel einfacher.
Außerdem hat Sony schon einige nextgen sp games veröffentlicht. Returnal, Oddworld, R&C. Kena soll noch kommen und vielleicht dieses Jahr noch Horizon.

Zuletzt bearbeitet:
Skandal, grand tourismo bekommt einen multiplayer, der skandal überhaupt. :lol: Stellt euch vor sonys fifa ableger bekommt auch einen multi spendiert, dann verklopp ich die ps5 wieder.

Zuletzt bearbeitet:

Money,Money,Money...

MP Games sind halt VIEL lukrativer...

Und das Sony Titel jetzt auch auf dem PC erscheinen machen die auch nicht aus Fan-Freundlichkeit...

Sie machen ja nun mal auch mehr falsch wie richtig.

Das "Schlimme" ist eher das sie (bis jetzt) halt damit durchkommen bzw. sie ja sogar noch "belohnt" werden...
Was machen Sie denn konkret falsch? Sie machen vieles anders als ms, aber das muss doch nicht falsch sein. Sie machen genau das was sie immer machen. Games, games, games. Und nur weil sie keinen gamepass anbieten muss es doch nicht falsch sein.

Ich sag nur "we believe in Generations"

E25wzKGVEAYT8CF.jpg

Was machen Sie denn konkret falsch? Sie machen vieles anders als ms, aber das muss doch nicht falsch sein. Sie machen genau das was sie immer machen. Games, games, games. Und nur weil sie keinen gamepass anbieten muss es doch nicht falsch sein.

Das wurde doch schon zigmal durchgekaut und ist ja schon teilweise seit PS4 (Pro) Zeiten so.
Das Problem ist ja nicht nur Sony - es ist auch die MASSE an 08/15 PS Besitzer die "alles schlucken" was Sie vorgesetzt bekommen...

Und für die meisten HC (Multi-)Gamer hier im Forum ist der Sony Slogan "for the Players" ja eher blanker Hohn...

- Dolby Atmos & Dolby Vision Gaming ?
- VRR ?
- 1440p Resolution ?
- SSD Speichererweiterung ?
- Spielepreisgestaltung ?
- bessere Qualität(skontrolle) ?

und noch so einiges mehr...

Danke @Pacifica

Warum kann man nicht einfach mal seine persönliche Meinung zu etwas abgeben ohne dass irgendwelche Lager-Gerede kommt... DAS finde ich mittlerweile schrecklich.

Wenn ich hier sage dass ich den evtl. neuen Fokus auf MP doof finde -> man macht Sony schlecht.
Wenn ich im Xbox-Thread sage dass mir persönlich der Gamepass nicht taug -> typischer Sony-Fanboy

Dieses Schwarz-Weiß-Gerede und vor allem dieses infantile und völlig unterbelichtete Lager-Denken nervt massiv.

PC-Master Race :O_o:

Ne ernsthaft sehe ich absolut genauso, generell dieses jeweilige „geflexe“ ist für mich einfach nur Kindergarten.

Dachte eigentlich auch diese Zeiten gehören endlich mal der Vergangenheit an, ist btw jetzt allgemein gemeint nicht das sich hier jemand auf den Schlips getreten fühlt ;)

Ich meine wer eine Xbox hat soll halt da spielen, wer eine Playsi hat dort oder eben auf beiden Plattformen sowie ich :D ;). Gaming sollte Spaß machen, verbinden aber bei manchen Leuten habe ich echt das Gefühl das es ihnen darum geht auf den jeweiligen anderen draufzuhauen und ihn runterzumachen, anstatt sich z.B. über neue Games zu freuen. Was ich generell für Problem halte und mich nur noch nervt unabhängig vom Gaming :nein:

Und zum Thema Kritik:

Ich sehe das auch eher kritisch wenn Sony auf die Idee kommt jetzt mehr MP Games zu machen bzw. die Singleplayer Games drunter leiden, denn ich spiele auch inzwischen auch lieber SP Spiele wo man ne gute Story erlebt als wenn mir irgendwelche Idioten im Multiplayer das Spielerlebnis kaputt machen. Vielleicht bin auch zu alt geworden idk, aber man muss natürlich abwarten wie sich das ganze entwickelt.

Genauso wie man halt den GamePass kritisieren kann bzw. nicht jeder damit was anfangen kann oder ihn/sie Dinge stören die andere vielleicht völlig in Ordnung finde bzw. nicht missen was auch absolut legitim ist.
@Monkey CH ja meine ich letztens angemerkt das ihn auf der Xbox die SP Third Person Games fehlen und da hatte ich kurz danach auch ein wenig das Gefühl das er ins Wespennest gestochen hat, wo viele den GP als „heiligen Gral“ ansehen.

Deshalb sollte auch Sachliche Kritik immer erlaubt sind bzw. einige generell mal entspannter sein und nicht jede Kritik als „Hate“ gegen die eigene Plattform ansehen.

Zuletzt bearbeitet:
PC-Master Race :O_o:

Ne ernsthaft sehe ich absolut genauso, generell dieses jeweilige „geflexe“ ist für mich einfach nur Kindergarten.

Dachte eigentlich auch diese Zeiten gehören endlich mal der Vergangenheit an, ist btw jetzt allgemein gemeint nicht das sich hier jemand auf den Schlips getreten fühlt ;)

Ich meine wer eine Xbox hat soll halt da spielen, wer eine Playsi hat dort oder eben auf beiden Plattformen sowie ich :D ;). Gaming sollte Spaß machen, verbinden aber bei manchen Leuten habe ich echt das Gefühl das es ihnen darum geht auf den jeweiligen anderen draufzuhauen und ihn runterzumachen, anstatt sich z.B. über neue Games zu freuen. Was ich generell für Problem halte und mich nur noch nervt unabhängig vom Gaming :nein:

Und zum Thema Kritik:

Ich sehe das auch eher kritisch wenn Sony auf die Idee kommt jetzt mehr MP Games zu machen bzw. die Singleplayer Games drunter leiden, denn ich spiele auch inzwischen auch lieber SP Spiele wo man ne gute Story erlebt als wenn mir irgendwelche Idioten im Multiplayer das Spielerlebnis kaputt machen. Vielleicht bin auch zu alt geworden idk, aber man muss natürlich abwarten wie sich das ganze entwickelt.

Genauso wie man halt den GamePass kritisieren kann bzw. nicht jeder damit was anfangen kann oder ihn/sie Dinge stören die andere vielleicht völlig in Ordnung finde bzw. nicht missen was auch absolut legitim ist.

Hatte @rockanimal CH ja meine ich letztens angemerkt das ihn auf der Xbox die SP Third Person Games fehlen und da hatte ich kurz danach auch ein wenig das Gefühl das er ins Wespennest gestochen hat, wo viele den GP als „heiligen Gral“ ansehen.

Deshalb sollte auch Sachliche Kritik immer erlaubt sind bzw. einige generell mal entspannter sein und nicht jede Kritik als „Hate“ gegen die eigene Plattform ansehen.
Ich glaube du meinst @Monkey CH :D

Wobei viele Sachen die @Cybernet1000 angesprochen hat einfach keine Masse anspricht, viele kennen VRR, Dolby Vision, oder 1440p gar nicht, was er mit bessere Qualitätskontrolle meint weiß ich nicht, aber insgesamt sind das Punkte die wahrscheinlich 95% nicht interessieren und nur Nice to Have sind.

Insgesamt liefert Sony auch immer noch besser als Ms, auch wenn MS natürlich viele Alt Lasten der Studiokäufe mitträgt, sei es Outer World, Wasteland 3, Deathloop, Ghost Wire usw. und man da natürlich nicht gleich was erwarten sollte.

@Cybernet1000
Solche Sachen gab es auch auf der ps4 nicht. Klar, wäre es nice to have, aber deswegen ist das kein Grund zu sagen sony würde alles falsch machen.

Aber mal ernsthaft, wieviel % der Konsolenspieler zocken mit einem TV der VRR unterstützt? Ausgenommen hier im bonzenforum, wo Geld keine Rolle spielt.

Hier wird sich eher auf eine Plattform eingeschossen, ohne triftigen Grund. Konsole tut was sie soll, ist leise, AK funktioniert einwandfrei, spiele kommen so langsam in Fahrt. Ist doch alles gut.

Ms ist aktuell sehr offensiv unterwegs und versucht endlich mal etwas aus der Marke xbox zu machen und sie sind auf einem sehr guten Weg.

Passt doch auf beiden Seiten. :dhoch:

Ups das kann sein immer diese Schweizer :ugly:

Ja denke so ist es auch das den „Mainstream“ diese Dinge auch nicht wirklich interessieren oder wie du sagst damit einfach nichts anfangen können.

Aber wobei Ordner auf der PS5 bzw endlich mal die Speichererweiterung ganz Nett wäre.. :klopf: @Sony

Und klar gute Dinge brauchen Zeit das sollte man noch nicht zu viele Erwartungen haben. Aber da mache ich mir sowohl bei Sony als auch eben bei Microsoft keine Sorgen.

@pil hat noch einen Guten Grund angesprochen die Pandemie, die sollte man nicht unterschlagen.

Zurück
Oben